phoenix- fragen über fragen

Antworten
agassner

#1 phoenix- fragen über fragen

Beitrag von agassner »

Hallo an alle!
also ich hab jetzt einen phoenix sim. installiert, version 1.03.c, alles super. dann mach ich das update auf 1.04.i und siehe da, jetzt sind auf einmal vieeeeeeeeeeeeel mehr modelle da (t-rex 450, trex 600, minititan etc. ) ist das normal?? oder sollten die auch schon in der version 1.03c da sein??

weiters hab ich dann ein paar probleme gehabt: hab nach dem update die grafikeinstellungen auf high gesetz, und das wollte meine graphikkarte wohl nicht besonders. sim aufgehängt und bei jedem mal neu starten immer ewiges laden und dann nichts mehr. so als ob mein compi total überfodert wäre. nach kompletter deinstallation und löschen sämtlicher dateien (musste ich noch extra machen) und erneuter installation gings dann wieder. und jetzt funzts, nur hab ich die einstellungen jetzt noch auf medium, und würd sie eigentlich gern auf high haben, nur trau ich mich nicht weils jetzt endlich funktioniert und ich nicht schon wieder neu installieren will. ich will fliegen!
hat jemand ähnliche probleme gehabt?? bzw. weiß jemand ob man den sim mit den niedrigsten graphikeinstelungen starten kann? (wie das bei manchen spielen möglich ist)

und dann noch was: wenn ich zwischen hh und normal hin und herschalte, macht sich schon beim schweben (mit dem 450er rex) ein ordentlicher unterschied bemerkbar. ist das wirklich so extrem? und warum dreht sich im hh modus der heli viel langsamer um die hochachse (gier) als ohne?? ist das in wirklichkeit auch so??
hoffe ihr habt ein paar antworten für mich
gruß Andreas
-Piccolo V2, FP, G-190, Bl,Bl (alukopf, m24, aluheck) mit Jet Ranger Rumpf
-rhf chassis mit propic mechanik (alu), gy 401, bl, bürstenheck
-pic airwolf im aufbau
calli

Beitrag von calli »

Ich hatte mal sowas ähnliches, ich glaube löschen oder bearbeiten der Settings (Textdatei) half:

D:\Programme\PhoenixRC\resources\settings

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
calli

Beitrag von calli »

Warum hat mir noch keiner gesagt das es mal wieder ein update gibt? ;-)

http://www.phoenix-sim.com/readme/update_105.htm
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
S.Dylla

Beitrag von S.Dylla »

ich konnt es ned laden bekomm immer nen fehler... :-(
Mfg Stefan

Duzi Hornet
T-Rex 450 SE MP Chassis 450HP 40-6-18 Nightfly aufbau
Pikke 450 3D Scorpion YGE *BOLZ MICH*
Logo 600 3D the paddle Machine
calli

Beitrag von calli »

Das Wasser ist nett. Nur die Spiegelung vom Himmel ist noch etwas übertrieben hell, daher wirkt es etwas wie Quecksilber ;-)

C
agassner

Beitrag von agassner »

calli hat geschrieben:Ich hatte mal sowas ähnliches, ich glaube löschen oder bearbeiten der Settings (Textdatei) half:

D:\Programme\PhoenixRC\resources\settings
danke, das ist gut zu wissen, denn dann brauch ich beim nächsten mal nicht alles wieder neu installieren.
-pic airwolf im aufbau
technixx007

Beitrag von technixx007 »

Hi Andreas,
wenn ich mich recht entsinne ist mit dem 1.04er Update auch HDR-Rendering dazu gekommen.
Dieses benötigt eine Grafikkarte mit Shader-Modell 3.0.
Evtl. ist das der Grund warum der Sim auf High bei dir nicht mehr läuft.

Gruß Oli
Status: inactive
agassner

Beitrag von agassner »

technixx007 hat geschrieben:Hi Andreas,
wenn ich mich recht entsinne ist mit dem 1.04er Update auch HDR-Rendering dazu gekommen.
Dieses benötigt eine Grafikkarte mit Shader-Modell 3.0.
Evtl. ist das der Grund warum der Sim auf High bei dir nicht mehr läuft.
läuft jetzt eh wieder, und ich bin auch total zufrieden damit. hab die auflösung jetzt auch wieder hochgedreht und es geht immer noch. weiß nicht was da beim erten mal nicht gepasst hat.

zu meinen anderen frage bezüglich heading hold: ist da in natura wirklich auch so ein großer unterschied beim schweben zu bemerken??? und warum sind im hh modus drehungen um die hochachse langsamer als ohne??? jemand ne ahnung?
-pic airwolf im aufbau
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“