Rotorkopfbremse
- worldofmaya
Hallo!
Hab bei meinem Hurricane die für mich wichtigsten Teile auf Alu um- oder besser ein-gebaut. Bin ja noch beim zusammen bauen. Hab da auch gesehen das es ein Teil namens Rotorkopfbremse gibt. Sieht ja nicht schlecht aus aber hat es auch eine Funktion?
-Klaus
Hab bei meinem Hurricane die für mich wichtigsten Teile auf Alu um- oder besser ein-gebaut. Bin ja noch beim zusammen bauen. Hab da auch gesehen das es ein Teil namens Rotorkopfbremse gibt. Sieht ja nicht schlecht aus aber hat es auch eine Funktion?
-Klaus
- worldofmaya
Ahhh.... manchmal steck wohl nicht mehr dahinter als man sich so vorstellt 
Hab die Push-und-Pull-Hebel, Nick und die Taumelscheibenführung verbaut. Gibt es so noch nützliche Teile für normales fliegen?
-Klaus

Hab die Push-und-Pull-Hebel, Nick und die Taumelscheibenführung verbaut. Gibt es so noch nützliche Teile für normales fliegen?
-Klaus
für normales fliegen ?? ich denke nicht , ist schon alles ok so welchen motor hast du ? beim 1500 watt solltest du ein 12er ritzel holen . ich warte noch ein wenig und dann kommt der kommplette alukopf drauf , dann habe ich auch noch ersatzteile aud plastik.
color=#0000FF]janis what else[/color]
- worldofmaya
Hallo!
Hab die 1500 Watt Version. Wird aber für's erste mit primär mit 5s geflogen. Ich denk da reicht das normale Ritzel. Hab auf deiner Homepage gesehen du hast deinen vorher komplett zerlegt. Wie sieht es mit der Freigängikeit danach aus? Hat sich da was merkbar verbessert?
-Klaus
Hab die 1500 Watt Version. Wird aber für's erste mit primär mit 5s geflogen. Ich denk da reicht das normale Ritzel. Hab auf deiner Homepage gesehen du hast deinen vorher komplett zerlegt. Wie sieht es mit der Freigängikeit danach aus? Hat sich da was merkbar verbessert?
-Klaus
hast dich ins gästebuch eingetragen?
kleiner scherz!!!
oh ja und wie , ist jetzt alles leichtgängiger geworden und läuft besser , ich mach das aus prinzip schon das ich alles zerlege was ich fliegen will.kann ich jedem nur raten . denn dann weißt du wie der heli vom aufbau ist , wenn fragen sein sollten einfach anschreiben.

oh ja und wie , ist jetzt alles leichtgängiger geworden und läuft besser , ich mach das aus prinzip schon das ich alles zerlege was ich fliegen will.kann ich jedem nur raten . denn dann weißt du wie der heli vom aufbau ist , wenn fragen sein sollten einfach anschreiben.
- worldofmaya
Hallo!
Gerade nach geholt
Werd' das bei meinem auch noch machen... derzeit hab ich nur alles mal montiert damit ich sehe wo es hackt und was noch fehlt. Und man möchte ja auch was zumindest zum Anschauen haben
Da werden sich sicher noch ein paar Fragen auftun... als nächstes ist der Rotorkopf dran. Da hackt es leider bei vollem Pitch. Nick geht da nicht mehr und der Pitchkompensatorarm drückt wenn er im Bereich der Taumelscheibenführung ist die Taumelscheibe runter. Nicht so wie im Finless Video das alles schön rund läuft. Wird wohl ein Wochenend-Projekt werden.
Morgen kommen dafür noch die Kugelgelenke und das Gestänge vom Raptor.
Derweilen muss der Simulator herhalten...
-Klaus
Gerade nach geholt

Werd' das bei meinem auch noch machen... derzeit hab ich nur alles mal montiert damit ich sehe wo es hackt und was noch fehlt. Und man möchte ja auch was zumindest zum Anschauen haben

Da werden sich sicher noch ein paar Fragen auftun... als nächstes ist der Rotorkopf dran. Da hackt es leider bei vollem Pitch. Nick geht da nicht mehr und der Pitchkompensatorarm drückt wenn er im Bereich der Taumelscheibenführung ist die Taumelscheibe runter. Nicht so wie im Finless Video das alles schön rund läuft. Wird wohl ein Wochenend-Projekt werden.
Morgen kommen dafür noch die Kugelgelenke und das Gestänge vom Raptor.
Derweilen muss der Simulator herhalten...
-Klaus
- worldofmaya
Hab ehrlich gesagt nur das Video mit einigen Upgrades gesehen. Das reicht aber schon... hast du die Lager deiner Hebel gesichert? Das ist auch eines der Hauptfragen für mich zur Zeit. Er sagt ja immer das er Loctite verwendet (bzw das für was es steht). Hab aber gehört das bestimmte Kleber den Plastik kaputt machen und man eigentlich nicht unbedingt Schrauben in Plastik nicht sichern muss. Die Schraube die ich aus der Taumelscheibe geholt hab damit ich die Taumelscheibenführung einbauen hab können hat auf jeden Fall einen Klebstoff drauf. Was verwendest du da?
-klaus
-klaus
wichtig ist vor allem alle schrauben sichern. loctite mittelstark bei metall, und klebstoff??? ich weiß nicht das muß jeder für sich endscheiden. ich habe die schrauben die in plastik reingehen nicht mit klebstoff gesichert sondern prüfe alle verbindungen nach dem flug. es giebt sicher einige die auch diese schrauben sichern, ich hab auch schon gelesen das einige die schrauben für plastik mit dem loctite vom mini titan gesichert haben , ist halt nicht so stark. aber sichert trotzdem.
- worldofmaya
Hallo!
okay... werd's mal so probieren. Sieht man wahrscheinlich eh gleich nach den ersten Flügen. Die Metall-auf-Metall hab ich schon fast überall gesichert. Sollte also kein Problem sein. Jetzt noch den Rotorkopf und dann die Fernsteuerung programmieren dann kann's los gehen... jetzt fehlt nur mehr der Sommer
-Klaus
okay... werd's mal so probieren. Sieht man wahrscheinlich eh gleich nach den ersten Flügen. Die Metall-auf-Metall hab ich schon fast überall gesichert. Sollte also kein Problem sein. Jetzt noch den Rotorkopf und dann die Fernsteuerung programmieren dann kann's los gehen... jetzt fehlt nur mehr der Sommer

-Klaus
- worldofmaya
Hallo Klaus!worldofmaya hat geschrieben:Jetzt noch den Rotorkopf und dann die Fernsteuerung programmieren dann kann's los gehen... jetzt fehlt nur mehr der Sommer
-Klaus
Hast du also bald den Erstflug? Tja das liebe Wetter liegt mir zur Zeit
auch auf der Seele

Viel Glück!
*Heimo
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
Hallo!
Ich glaub es dauert noch bis min. Dezember... dann kommt erst der Kreisel und Akku. Zum Testen hab ich mal für's Heck ein Servo eingebaut. Da geht's aber primär um die programmierung der Fernsteuerung. Aber wie gesagt ohne Akku kein fliegen... den Kreisel braucht man ja nicht unbedingt. Hab ihn zumindest bei meinem letzten zeitweise ausgeschalten
Die 6s hätte ich zwar, lass ich mal für den Anfang. Sonst fühl ich mich vielleicht wie im Simulator und werd übermütig
Bis alles da ist wird's draussen wahrscheinlich viel zu kalt sein. Dort wo ich fliege, vor der Tür
, hat's gern unter 0° und meist Wind... werd' mit den ersten Tests wahrscheinlich in der Halle anfangen.
-Klaus
Ich glaub es dauert noch bis min. Dezember... dann kommt erst der Kreisel und Akku. Zum Testen hab ich mal für's Heck ein Servo eingebaut. Da geht's aber primär um die programmierung der Fernsteuerung. Aber wie gesagt ohne Akku kein fliegen... den Kreisel braucht man ja nicht unbedingt. Hab ihn zumindest bei meinem letzten zeitweise ausgeschalten

Die 6s hätte ich zwar, lass ich mal für den Anfang. Sonst fühl ich mich vielleicht wie im Simulator und werd übermütig

Bis alles da ist wird's draussen wahrscheinlich viel zu kalt sein. Dort wo ich fliege, vor der Tür

-Klaus