Hobbyland Berlin

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
calli
#1 Hobbyland Berlin

Beitrag von calli »

Moins,

ist morgen (Samstag) irgendwelche Berliner Heli-Prominenz auf der Hobbyland in Berlin?

Ich gehe hin so ab 10:00. Ob ich was zu fliegen mitnehme (bin ja Anwärter beim MFV Höllenberg e.V. und die machen da die Flugshow) weis ich nicht.

Also ich bin da und wie ich gehört habe ;-) auch Doc Tom.

Gruß,
Carsten

PS: Die Hobbyland ist aber als RC Messe bisher immer recht mau gewesen. Also nicht zu viel erwarten!!!!!!
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
HIND

Beitrag von HIND »

Hy Carsten,

Wo ???? nach Wechsel auf Winterreifen würd ich da mal vorbeischauen wollen.

Minuten später.....

hab´s gefunden.
Mfg von der Spree

Maik

Mut kann man nicht kaufen, Ersatzteile schon ;-)

T-Rex 450PRO
Logo 600 SE
Funke: dx10t
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Toll das ich das erst jetzt erfahre :x
Mal sehen vielleicht kann ich mir morgen noch irgend wie frei machen.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Die Hobbyland ist aber als RC Messe bisher immer recht mau gewesen. Also nicht zu viel erwarten!!!!!!
Kein wunder, wenn sie keine Werbung machen erfährt auch keiner was davon. Was sollen sich die Standbetreiber die Beine in den Bauch stehen wenn keiner kommt.
Aber wenn der Höllenberg EV die Flugshow übernimmt lohnt es sich doch schon deshalb zu kommen. :wink:

Ab wann ist man Anwärter beim MFV Höllenberg e.V.? Hast du deine Besucherkarte schon voll :)
DIY statt RTF
calli

Beitrag von calli »

So. Basti getroffen haben lustig gequatscht während die Frauen Kreativmaterial einkaufen waren ;-) Also die Flugshow von Hölle war nicht schlecht. Mit Moderation und allem. Aber die Messe ist echt nen bisserl lächerlich. Wenn man allein den Stand von Staufenbiel sieht als größtem(?) Modellbauhändler in Berlin, lächerlich... Allein war es der größte Stand von Modellbauhändlern in Berlin, andere sah ich nämlich gar nicht. Eisenbahn war etwas da, sonst eher Hobby/Basteln.

Schnäppchen gabs auch nicht glaube ich.

Ganz gut präsentieren aber die RC-ler Ihre Hobbies von mini-z bis Monstertruck, u-Boot bis Schlachtkreuzer, PiccoZ bis 50er Verbrenner.

Carsten
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Plextor

Beitrag von Plextor »

Calli , ich fand die Messe immer Grottenschlecht .... der Weg lohnt sich nicht !
calli

Beitrag von calli »

Naja, so hart hab ich es nicht gesagt, aber stimmt schon. Andrea konnte aber noch ein paar Schnäppchen machen zum basteln. Also hat sich diesmal der Weg für *uns* gelohnt (ok hatten auch Freikarten).

C
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Die Flugshow war schon gut organisiert. Mir hat die Show mit dem Flugzeugträger und den Depronjets gefallen, wahr mal was anderes.
Zum Schnäpchen jagen braucht man da aber wirklich nicht mehr hin. Ich hab noch etwas Frustkauf bei Staufenbiel, dem einzigen Stand der noch ein bissl was da hatte, gemacht.
Spannweite 50cm, Gewicht ohne Ballast in der Schnauze 37g
Ich grübel jetzt was da für ein Antrieb rein soll.
Zur Auswahl steht ein Bürstenheckmotor von meinem DF52 oder ein Schnurzz. Akku habe ich noch einen 350er3S Kokam. :roll:
Dateianhänge
Fox.jpg
Fox.jpg (44.08 KiB) 260 mal betrachtet
DIY statt RTF
Plextor

Beitrag von Plextor »

was hat der gekostet ?
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

9,50€
Bin gerade dabei ihm Querruder zu verpassen.
Ist ja eigentlich nur als Freiflugmodell gedacht, wenn man da etwas RC einbauen will muss man schon etwas schnitzen.
Die Haube ist aufgesteckt, Flügel und Höhenruder werden nur seitlich in den Rumpf geschoben.
Bin schon gespannt wie das Teil abgeht.
DIY statt RTF
Plextor

Beitrag von Plextor »

sozusagen wie der Flexifly :D
helijonas

Beitrag von helijonas »

HI !

Ich war am Freitag da, 2,5h hin und zurück für eine Strecke die sonst vielleicht 45min dauern würde dank bahnstreik.
Dadurch war ich dann 16:45 da und 18:00 schließt die Messe, ich dachte zuerst ob es sich dann überhaupt noch lohnt hineinzugehen, aber ich bin jetzt mal ganz ehrlich: ich hätte dort nach ner halben stunde wieder draußen sein können.
Die meiste Zeit war ich bei dem MFV Höllenberg flugfeld und habe ein bissl geschaut und gequatscht. Das war echt schön ! Ohne euch wäre die messe meiner meinung nach nichts !!!!
Der stand von staufenbiel war wirklich lächerlich, ein witz....
mehr RC-Heli war nicht.
Also ich gehe da nie wieder hin, ein bisschen rc-boote und rc-militärfahrzeuge waren noch ein bisschen anschauenswert, ansonsten wie gesagt der totale flop aus der sicht eines RC-Helipiloten.

gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
calli

Beitrag von calli »

Wer macht mit ne richtige Messe zu organisieren? ;-)

So eine(!) Halle kost ja nur ca. 70.000Euro für ein WE...

Carsten
Plextor

Beitrag von Plextor »

Calli , wir haben mehr Händler in Berlin und auch Zulieferer , für eine Hauptstadt mehr als schwach.
calli

Beitrag von calli »

Ja eben. Wo waren die denn? Wo sind die Organisatoren die Hamburg oder Leipzig oder sonst wo organisieren, das müsste doch möglich sein in Berlin auch eine RICHTIGE Modellbaumesse zu veranstalten?!

Ich habe ja familiär bedingt etwas Background mittlerweile im "Messegeschäft" und hatte schon mal ersthaft darüber nachgedacht mal eine Gegenmesse zu organisieren. Aber ist halt ein Fulltimejob....

C
Antworten

Zurück zu „Events“