soedele,
heute mussten der ausleger und das heckrohr hochzeit feiern und der bowdenzug durfte dann auch gleich probesitzen
also was unbedingt benötigt wird, ist ein 2mm bohrer. gaaaanzzz wichtig. noch besser natürlich einen 1,98 mm bohrer
zuerst habe ich mal geschaut, ob mein bowdenzug in die vorhandenen/mitgelieferten bowdenzughalter passen.
natürlich nicht
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
der ist natürlich zu dick
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
aber kein prob. habe ja einen 3,2 mm bohrer da und somit wurden diese halter aufgebohrt
dann habe ich das heckrohr auf
427 mm, gem. vorgabe von yogie, gekürzt und die schnittfläche entgradet.
als nächstes habe ich die bohrlöcher für das heckrohr ermittelt. masse siehe folgende bilder, und diese auf das heckrohr übertragen.
meine bedenken, eine parallele bohrung durch das rohr zu bekommen, wurden von speedy genommen.
zuerst bohrte ich die eine seite mit einem handbohrer und schob dann den heckausleger, genau übereinstimment, bohrung rohr zu bohrungen heckausleger, ein. dann bohrte ich durch die erste seite über den heckausleger die zweite seite des rohres per hand.
ih hoffe ich konnte es begreiflich beschreiben
aber an dieser stelle, einen herzlichen dank an speedy für diesen tipp.
beim montieren ist mir aber eingefallen, das ich keine solange m2 schrauben habe um das heck mit dem ausleger zu verschrauben.
also kommt wieder meine alte methode, schrauben selber zu bauen, zum tragen.
2 st. 22 mm von einer vorhandenen M2 gewindestange abgesägt, entgradet, und auf einer seite eine m2 mutter mit loctite 648 verklebt. die andere seite wird nach der montage einfach mit sicherungslack gesichert. man will ja die schraube auch wieder aufbekommen.
ich habe absichtlich keine m2 stopmuttern sondern normale m2 muttern verwendet, da stopmuttern doch mehr auftragen, sprich stärker sind.
das montierte heck musste auch schon auf dem chassis probesitzen
und es scheint zu passen.
wenn es interessiert, schaut euch bitte die bilder genauer an, da sind die genauen masse vermerkt.