Servozucken , Ursache Empfängerbefestigung !

Antworten
Plextor

#1 Servozucken , Ursache Empfängerbefestigung !

Beitrag von Plextor »

Hallo Zusammen

Deutschland = Servicewüste !

Ich fang mal vorne an.Ich habe immer so ein komisches Servozucken im Flug , minimal aber spürbar , meist aber mit Webra Empfängern.Ich bin mit dem Empfänger zufrieden , in der Anleitung steht Empfänger gegen Vibrationen mit antistatisches Doppelklebeband sichern ( ist wirklich so , kaum ist der Webra am Heli zucken die Servos , das mit zwei verschiedenen Empfängern , also nix kaputt oder so ) bloss woher nehmen und nicht stehlen.

Alle Modellbauläden ausser Saufenviel schon zu also bbleibt nur Conrad .
Im Online Katalog nix gefunden also anrufen ... 01805..... usw. ... angerufen und möchte mir der Filiale verbunden werden. " Tut mir leid die Filianlen sind nicht erreichbar !" ...... ich .... " Also muss ich doch nächste Woche zum Händler meines Vertrauens gehen und dort kaufen , ich fahr doch keine 25 km um mir dann den Satz anzuhören " , " ham wa nich.

Wobei habe ich keinen Händler meines Vertrauens hier in Berlin !

Wie befestigt ihr eure Empfänger weich ?
calli

Beitrag von calli »

Meine sind mit Spiegeltape aus dem Baumarkt befestigt. Aber ob das antistatisch ist? Habe aber auch in keinem Heli Kohlefaser als Chassie.

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Plextor

Beitrag von Plextor »

... das Spiegeltape halte ich nicht für so weich das es dämpft , oder `Habe so eins und das ist sehr dünn.
calli

Beitrag von calli »

In meinem sind so ca. 2mm Schaumstoff (weiß).
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Stanilo

Beitrag von Stanilo »

Hallo
An die Unterseite Tesa Kleben,darauf 5mm Schaumstoff,so mache ich's,
und geht gut.
Besser zuviel als zuwenig Polstern.
Stanilo
Plextor

Beitrag von Plextor »

Webra Scan DS 6 Empfänger taugt wohl nix für Heli. Habe nun einen alten RX600 drin und Ruhe ist.
heliminator

Beitrag von heliminator »

Plextor hat geschrieben:Webra Scan DS 6 Empfänger taugt wohl nix für Heli. Habe nun einen alten RX600 drin und Ruhe ist.
Der RX600 ist auch nicht grade das Gelbe vom Ei....
Auf jeden Fall ausgiebig testen, bei mir war der sehr störungsanfällig....
Daher würde ich den auch nicht als besonders helitauglich einstufen....
Grüsse,
Christian

Plextor

Beitrag von Plextor »

Hi

Ich weiss der RX ist nicht das gelbe , aber er reicht für die Halle komischer Weise mit Kurzantenne.
Den Webra fand ich toll , jedoch wie will ich damit fliegen wenn ich ihn nicht befestigen kann ?
heliminator

Ja, wollte auch nur anmerken, dass der evtl. nicht besser ist.

Antistatisch befestigen - evtl. mit den GY-Pads. Oder Alternativmaterial aus dem Baumarkt (gibts auch bei C..rad??)

Du könntest zur Abschirmung gegen Störeinstrahlung auch noch zwischen zwei Lagen Klebepad ein dünnes Metallplättchen/blech einfügen, so werden auch Kreiselsensoren abgeschirmt.

Ansosntsen evtl. beim Webra noch mehr auf Störungsunterdrückung achten; Ferritring am Regleranschlusskabel hast Du dran..?
Grüsse,
Christian

Plextor

Beitrag von Plextor »

heliminator hat geschrieben:Ja, wollte auch nur anmerken, dass der evtl. nicht besser ist.

Antistatisch befestigen - evtl. mit den GY-Pads. Oder Alternativmaterial aus dem Baumarkt (gibts auch bei C..rad??)

Du könntest zur Abschirmung gegen Störeinstrahlung auch noch zwischen zwei Lagen Klebepad ein dünnes Metallplättchen/blech einfügen, so werden auch Kreiselsensoren abgeschirmt.

Ansosntsen evtl. beim Webra noch mehr auf Störungsunterdrückung achten; Ferritring am Regleranschlusskabel hast Du dran..?
Ferritkern am Regler ist dran , klaro . Ich habe mal was angehangen. Ich habe gestern sogar zwei Gyroschaumstoffplatten runter geklebt , hilft nur Siemens Lufthaken :D
Dateianhänge
webra.AVI
(5.82 MiB) 21-mal heruntergeladen
heliminator

Hmmm, kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen.
Vielleicht ist es auch die Nähe zum Motor/Regler, die grade an dem Montageort des Empf. einstreut....
Grüsse,
Christian

Plextor

Beitrag von Plextor »

heliminator hat geschrieben:Hmmm, kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen.
Vielleicht ist es auch die Nähe zum Motor/Regler, die grade an dem Montageort des Empf. einstreut....
alles schon tausend Mal gedreht und verändert :D
Ich habe mal Webra angeschrieben , die sollen sich mal äussern. :D
Antworten

Zurück zu „Empfänger“