Blade, Reaktion auf Nick

Antworten
MPO

#1 Blade, Reaktion auf Nick

Beitrag von MPO »

Hallo zusammen,

Ich habe einen Blade CX (noch die alte Version, 35 MHz). Eigentlich fliegt der Kleine ganz gut. Einziger Schwachpunkt ist, dass er nicht so richtig Fahrt aufnehmen will. Wenn man kräftig Nick gibt und hält, nimmt er im ersten Moment Fahrt auf, fängt sich jedoch relativ schnell wieder und stoppt bzw. verlangsamt sich. Die Anlenkung habe ich bei den Servos schon weiter aussen eingehängt, die Servowege habe ich an der Funke auf 140% gesetzt (fliege mit meiner MX-22). Schwerpunkt etwas nach vorne setzten hilft auch nicht wirklich.

Habt Ihr dieses Problem auch? gibt es da eine Lösung? Hat die neue Version CX2 dies Problem auch?

Grüsse und Danke
Marc

PS: Der Easy Copter (baugleich zur Lama) zeigt dieses Phänomen übrigens nicht.
T-Rex 600 CF, T-Rex 500, T-Rex 450 SE V2, Blade CX
div. Flugzeuge (3D-Funflyer, Slowflyer, Shockflyer, Parkflyer)
helipeter

Beitrag von helipeter »

Hab den Blade CX2... aber der macht exakt das was deiner macht... wenn man dem heftig Nick gibt stellt der sich kurz steil an und gewinnt an Geschwindigkeit stoppt dann aber zügig ab uns steht förmlich... woran das liegt checke ich auch nicht genau. Kann das was mit der Trägheit der "schweren" Paddelstange zu tuhen haben? Wenn man langsamer Nick gibt, kriegt man aber (für blade Verhältnisse) schon ordentlich Geschwindigkeit... wird beim anschließenden Hecknick wieder arg gefährlich, weil sich dann leicht die Rotorblätter knutschen... was mir gerade beim Testen passiert ist *g*
Kai: "Boar bei dir steht Maniac drauf!!"
Peter: "Ja!" :|
HIND

Beitrag von HIND »

Hy leute,

ist normal das Flugverhalten. Stark Nick nach vorn, der fliegt ab und richtet sich auf. Warum? Weil die beiden oberen Kreisel (nicht angesteuert durch Nick oder Roll, oberer Rotor und Paddelstange) nicht so schnell nachkommen können auf grund ihrer Trägheit. Macht man das Ganze hingegen schön langsam, dann geht der ab wie Schmidts Katze.
Mfg von der Spree

Maik

Mut kann man nicht kaufen, Ersatzteile schon ;-)

T-Rex 450PRO
Logo 600 SE
Funke: dx10t
Floh

Beitrag von Floh »

Hallo,
ich habe festgestellt das mein Blade CX2 rückwärts mehr dampf hat als vorwärts.
Z.b. wenn es ein bisschen windet und er von mir weg driftet hohle ich ihn immer im Rückwärtsgang zu mir zurück.
Ist doch lustig oder? :lol:

Floh
calli

Beitrag von calli »

Man darf die Koaxe nicht so knüppeln. Versuch mal laaaaangsam Geschwindigkeit mit dosiert Nick aufzubauen.

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“