Heckmotor
#1 Heckmotor
Hallo zusammen,
nach dem letzten Crash der ausnahmsweise mal recht ordentlich war (M24 abgebrochen, welle verbogen) hab ich den kleinen nun wieder zusammengebaut
Nachdem ich dann die Heckmotorkabel abgefetzt habe weil die kurzen dinger mir langsam auf den keks gingen und Servokabel drangelötet habe dreht sich der Heckmotor nun nur noch mit halber Leistung und wird auch recht schnell sehr warm, was kann das sein?
Die Leistung reicht grade noch so um den Heli auf dem Boden zu stabiliseren aber sobald er hoch kommt kreiselt er und dann reichts nicht mehr. Ich wüsste nicht was das sein kann, Motor kaputt?
Gruß
Andi
nach dem letzten Crash der ausnahmsweise mal recht ordentlich war (M24 abgebrochen, welle verbogen) hab ich den kleinen nun wieder zusammengebaut
Nachdem ich dann die Heckmotorkabel abgefetzt habe weil die kurzen dinger mir langsam auf den keks gingen und Servokabel drangelötet habe dreht sich der Heckmotor nun nur noch mit halber Leistung und wird auch recht schnell sehr warm, was kann das sein?
Die Leistung reicht grade noch so um den Heli auf dem Boden zu stabiliseren aber sobald er hoch kommt kreiselt er und dann reichts nicht mehr. Ich wüsste nicht was das sein kann, Motor kaputt?
Gruß
Andi
#3
Vermutlich. Evtl. beim Löten überhitzt?Motor kaputt
Ich würde mal nen Anderen testen bevor du deinen Regler grillst.
Gruß
Daniel
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Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
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- jaykey1991
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#4
Thunder Tiger Mini Titan:
orginal Regler/Motor
Schulze 8.35
3x Hitec Hs 65 Hb
Gy 401+ S9257
2x Kokam H5 3s/2100/30c
Gct Ultra
Walkera 43b brushless
orginal Regler/Motor
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Gy 401+ S9257
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#5
Jap,
da sind höchstwahrscheinlich die Bürsten weg...
Ich würd' netmehr damit fliegen, sonst ist dein Regler der nächste, der stirbt
Beste Schutzmaßnahme gegen Heckmotottod ist, nen Agrumi Heck in Verbindung mit DD und blauem 4 Blatt, dabei wird der Motor dann vom Heckrotorind gekühlt !
Viele Grüße
Jan
da sind höchstwahrscheinlich die Bürsten weg...
Ich würd' netmehr damit fliegen, sonst ist dein Regler der nächste, der stirbt

Beste Schutzmaßnahme gegen Heckmotottod ist, nen Agrumi Heck in Verbindung mit DD und blauem 4 Blatt, dabei wird der Motor dann vom Heckrotorind gekühlt !
Viele Grüße
Jan
#7
Also der HeMo wars wahrscheinlich....
Aber der Picco hasst mich wahrscheinlich im Moment.
Grad die neuen schwarzen M24 Blätter dran und draussen auf der Wiese probeflug... oder sagen wir versuch. erst kippte er beim start um, warum auch immer, dann hopste er unkontrolliert in die Luft und viel wieder runter, absolut keine Steuerung mehr. Fazit die M24 Blätter sind nach 2 Sekunden aufenthalt in der Luft wieder an der Blattwurzel gebrochen... und dafür 12,90 gnarf....
Ich lass den Pic jetzt mal Pic sein sonst hau ich ihn in die Tonne. Er folg so gut, schöne Achten und Kreise und nun will er nicht mehr.
Naja mal sehen.....
Aber der Picco hasst mich wahrscheinlich im Moment.

Ich lass den Pic jetzt mal Pic sein sonst hau ich ihn in die Tonne. Er folg so gut, schöne Achten und Kreise und nun will er nicht mehr.
Naja mal sehen.....
#9
Und aus dem Grund hab ich bei meinen Reglern die LiPo Abschaltung deaktiviert. Seit dem keine Probleme mehrmein einer lipo steigt auch immer aus, wenn ich mal beherzt Gas gebe...

Gruß
Daniel
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Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
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#11
ähm..... dann weiß ich auch nixNe Lipo Abschaltung hat mein hauptmotorregler aber nicht
Gruß
Daniel
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