sender verliehen - kaputt zurück

steffen 2.0

#1 sender verliehen - kaputt zurück

Beitrag von steffen 2.0 »

Nachdem ich einmal jetzt so blöd war und wirklich meine fernsteuerung verliehen hab, hab ich sieh auch noch kaputt zurück bekommen :evil: Natrülich war das schon so... Als erstes hab ich gleich nach der sicherung geguckt, weil wirklich nix ging und der akku voll war. und siehe da, wirklich durchgebrannt (nicht durch irgendwelche erschütterungen oder so) kaputt gegangen. Ich hab dann mal kurz überbückt weil ich schauen wollte ob der sender (extra vorher noch die batterie geladen, timer auf null gesetzt) schon mal an war, und siehe da, er ist 22min. gelaufen.

Der typ wollte ihn an den Pc anschließen, ich hab ihm dafür extra noch einen adapter gebaut, evtl. könnte es sein das er den so verbogen hat, das masse und signal aus der DSC buchse gschlossen wurden... könnte es das gewesen sein?

Und noch viel wichtiger, muss ich den sender einschicken, oder kann nichts passiert sein wenn die sicherung durch ist? (Und wie lange dauert sowas, bzw. wie teuer ist das?(schüler :oops: ))

danke schon mal für euere Antworten, Steffen2.0
el-dentiste

Beitrag von el-dentiste »

wasb das fürn sender?
...Zahnfee....
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Hmm ich denke MX12 oder 16 (wegen der Sicherung).

Also ich finde das zum :pukeright: . Wenn ich was kaputt mache steh ich auch dafür gerade!
Ohne zu wissen was derjenige genau getrieben hat hätte ich ein mulmiges Gefühl dabei und würde den Sender wohl eher einschicken.
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Ich würde den jenigen drauf ansprechen das du ihm eine Betriebszeit von 22 min nachweisen kannst und er soll bitte mal Stellung nehmen was er gemacht hat das die Sicherung kaputt gegangen ist. Dadurch das du ihm 22 min nachweisen kannst, wird er sicher was dazu sagne.
Gruß
Daniel

is ne mx 16

ja ich find das auch ziemlich verars**e... er hat noch gemeint das irgendwie der akku leer wäre :? hab grad 300mAh reingeladen :roll:

ich werd ihn mal fragen, trozdem irgendwie unangehm, vorallem weil man als schüler nicht so viel Geld hat und deshalb eigentlich darauf angewiesen ist das man nicht übers ohr gehauen wird....

Weiß jemand wieviel so ne überprüfung kostet?

edit: Hab grad nochmal geschaut, der adapter kann keinen kurzschluss verursachen, egal wie man ihn verwindet.
außerdem hab ich grad ne ziemlich böse email geschrieben :? mal schauen was er sagt. Veröffentlichen darf man sowas ja nicht oder? (oder zumindest nicht wörtlich zitieren)
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Veröffentlichen darf man sowas ja nicht oder?
Das was Du geschrieben hast schon.
Aber bitte ohne Namen zu nennen.
Wir wollen hier keine "Anprangerthreads".
DerMitDenZweiLinkenHänden

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Veröffentlichen darf man sowas ja nicht oder?
Doch.
Wenn du keinen Namen nennst oder sonst etwas, das Rückschlüsse auf den anderen zulässt.

Kurt
Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden am 22.11.2007 20:17:25, insgesamt 1-mal geändert.
wassolls

Beitrag von wassolls »

wieso überprüfen, wenn sie noch funktioniert? hast du zuviel geld?
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

wieso überprüfen, wenn sie noch funktioniert? hast du zuviel geld?
Wenn ein Sender an geht, heißt das nicht das zwingend alles funktionieren muss, oder? ;)
Wenn er weiß warum die Sicherung raus geflogen ist, dann kann man das ja entscheiden.
Gruß
Daniel

ich dachte nur wenn das wirklich wegen der DSC buchse gewesen wäre, oder ist dann hängt da doch noch was vor der sicherung dran oder? nicht das erst das kaputt gegangen ist, und dann die sicherung... aber mal schauen, wenn alles normal ist, auch die reichweite werd ich ihn glaub ich nicht einschicken, war so schon lange genug ohne sender mit funktionstüchtigem heli (sonst ist immer anderes rum :) ) DMFV hin oder her, muss ja nicht umbedingt sein das in der nähe von einer straße mit einer kaputten funke fliege...

Wenn ich ne antwort bekomme sag ich bescheid, vielleicht is doch mehr kaputt gegangen...
wassolls

Beitrag von wassolls »

ich meint nur man soll nicht direkt ne welle machen. erstal die sicherung tauschen und testen. wenn dann alles geht spricht nix dagegen den weiter zu benutzen...
Ls4

Beitrag von Ls4 »

naja die Sicherung ist doch dafür da damit der sender nicht kaptt geht :)

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
steffen 2.0

ok ok, ich wollt ja nur auf nummer sicher gehen :oops:

is nur das ich oft im garten fliege und da is dann nimmer so viel sicherheitsabstand oder übern pool, da will man nicht nen defekt in fernsteuerung entdecken :)
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

@Steffen

Hattest Du das Ladekabel & Ladegerät mitgegeben ?
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
steffen 2.0

ne ich hatte ich dachte das der akku solange hält (im sim betrieb so 20h)

hab jetzt auch ne email bekommen, scheint wirklich ratlos zu sein :roll:

Kann es vielleicht sein das die funke mit eingeschobener antenne bei transport angegangen ist und dann is die sicherung durch? aber da sind 22min eher bissele kurz... zumal man vorher ja noch den syntesizer starten muss.

echt komisch, vielleicht hat er den akku falschrum angesteckt nachdem das interface nicht funktioniert hat und hat ihn dabei mal falschrum angesteckt...

na ja, mal schauen wo ich heut so ne sicherung herbekomme :? Wo gibts solche Teile? Im baumarkt?

grüße Steffen
Antworten

Zurück zu „Sender“