Man ist doch eigendlich verrückt!!!
- Kekskutscher
#1 Man ist doch eigendlich verrückt!!!
hi
ich habe mir gestern mal die mühe gemacht und nachgeschaut was ich schon in meiner zeit als modellheli pilot an geld ausgegeben habe.
alleine bei einem onlinehändelr habe ich nur für die 2 piccolos [glow=red]1200€[/glow] ausgegeben und da ist die anschaffung vom ersten noch nicht dabei und auch nicht was ich so gebraucht gekauft habe.
dann kommt der rex noch dazu.
müsste ich das nochmal machen würde ich vieles anders machen und nicht mehr so einen teuren piccolo kaufen die e-teile sind ja im verhältnis zu größeren viel zu teuer.
alles in allem werden es ca. 2000€ sein die ich in noch nicht einem jahr ausgegeben habe.
ich habe mir gestern mal die mühe gemacht und nachgeschaut was ich schon in meiner zeit als modellheli pilot an geld ausgegeben habe.
alleine bei einem onlinehändelr habe ich nur für die 2 piccolos [glow=red]1200€[/glow] ausgegeben und da ist die anschaffung vom ersten noch nicht dabei und auch nicht was ich so gebraucht gekauft habe.
dann kommt der rex noch dazu.
müsste ich das nochmal machen würde ich vieles anders machen und nicht mehr so einen teuren piccolo kaufen die e-teile sind ja im verhältnis zu größeren viel zu teuer.
alles in allem werden es ca. 2000€ sein die ich in noch nicht einem jahr ausgegeben habe.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
- Kriegshammer
Bei mir ist es ähnlich. Wenn ich zusammenrechne habe ich dieses Jahr schon über 1000 Euronen für meine Hobby´s ausgegeben.
Das Argument was hier gerne für die Frauen angegeben wird ist aber im Prinzip richtig. Besser so als es zu Versaufen.
Außerdem gehöre ich (und meine Frau) zu den Leuten die nicht permanent in den Urlaub fliegen und sich lieber schöne Sachen dafür kaufen. Mein letzter Urlaub war vor drei Jahren die Kanaren für 1 Woche und davor glaube ich 1998 eine Woche Rom.
Gruß Olli
Das Argument was hier gerne für die Frauen angegeben wird ist aber im Prinzip richtig. Besser so als es zu Versaufen.
Außerdem gehöre ich (und meine Frau) zu den Leuten die nicht permanent in den Urlaub fliegen und sich lieber schöne Sachen dafür kaufen. Mein letzter Urlaub war vor drei Jahren die Kanaren für 1 Woche und davor glaube ich 1998 eine Woche Rom.
Gruß Olli
Gruß Olli
_________________Murphy war ein Optimist!_______________________
Walkera 5#10 (verschenkt)
Walkera 5G6-1 (steht zum Verkauf)
Walkera 4#3B Brushless
CopterX (verkauft)
Wunschliste: T-Rex 250, Logo 10
________________Keep it simple and it works!______________________
_________________Murphy war ein Optimist!_______________________
Walkera 5#10 (verschenkt)
Walkera 5G6-1 (steht zum Verkauf)
Walkera 4#3B Brushless
CopterX (verkauft)
Wunschliste: T-Rex 250, Logo 10
________________Keep it simple and it works!______________________
Hi,
So viel, wie andere Leute für's Rauchen oder Trinken ausgeben.
Ich will lieber gar nicht nachsehen, was ich die letzten 3 Jahre so fürs Helifliegen ausgegeben habe....
Die Onlinekosten für's Forum mal gar nicht gerechnet

Naja, leider geht's bei mir nicht mehr so weiter mit dem Geldausgeben, aber was soll's.
Ich habe ja jetzt ein paar Helis, die müssen eben die nächsten Jahre reichen
Andererseits ist das ein Hobby, mit dem man so viel Spaß hat, daß es sich doch irgendwie lohnt.
Gruß
Christopher
stimmt das ist verrückt. Etwa 5 ,5€ pro Tag (!)alles in allem werden es ca. 2000€ sein die ich in noch nicht einem jahr ausgegeben habe.
So viel, wie andere Leute für's Rauchen oder Trinken ausgeben.
Ich will lieber gar nicht nachsehen, was ich die letzten 3 Jahre so fürs Helifliegen ausgegeben habe....
Die Onlinekosten für's Forum mal gar nicht gerechnet
Naja, leider geht's bei mir nicht mehr so weiter mit dem Geldausgeben, aber was soll's.
Ich habe ja jetzt ein paar Helis, die müssen eben die nächsten Jahre reichen
Andererseits ist das ein Hobby, mit dem man so viel Spaß hat, daß es sich doch irgendwie lohnt.
Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun
...
Jep,Mein letzter Urlaub war vor drei Jahren die Kanaren für 1 Woche und davor glaube ich 1998 eine Woche Rom. Embarassed
Meine letzte Urlaubsreise liegt 5 Jahre zurück, die davor mindestens 15 Jahre.
Gruß
christopher
.... No RISC no Fun
...
Ja, geht mir ähnlich, aber Helifliegen/schweben ist genauso schön wie eine Urlaubsreise.chr-mt hat geschrieben: Jep,
Meine letzte Urlaubsreise liegt 5 Jahre zurück, die davor mindestens 15 Jahre.
Gruß
christopher
lg
Tom
moin moin,
ich will es lieber gar nicht wissen, wieviel ich in den letzten 1 1/2 jahren ausgegeben habe
sonst wäre der spassfaktor bestimmt wech

ich will es lieber gar nicht wissen, wieviel ich in den letzten 1 1/2 jahren ausgegeben habe
sonst wäre der spassfaktor bestimmt wech
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
mhh ich hab für meinen Pic und Lipo-Equipment auch schon über 500 Euronen auf die Reise geschickt... Wenn ich nicht schon einen Sender gehabt hätte wärs noch weit mehr geworden
Zum glück hab ich das jetzt auf über 1 1/2 Jahre verteilt 
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Ohje.. hab mir auch alle Rechnungen aufgehoben, damit ich mal sehe wieviel mich das alles gekostet hat...
Also ich hab ja mitte Januar angefangen... da sind dann erstmal bis jetzt bestimmt gut 400 euro in den Picc geflossen (also alles kompletto mit Akkus und ein wenig Tuning)... so.. und nu wartet noch der Raptor auf seine Fertigstellung
was auch nochmall knapp 900 werden...
aber jetzt reichts erstmal *hoff*
Also ich hab ja mitte Januar angefangen... da sind dann erstmal bis jetzt bestimmt gut 400 euro in den Picc geflossen (also alles kompletto mit Akkus und ein wenig Tuning)... so.. und nu wartet noch der Raptor auf seine Fertigstellung
aber jetzt reichts erstmal *hoff*
HELI:RAPTOR 50 V2SE, GY501, OS50Hyper
Page: www.3dworlds.de
ich weiss

aber es macht auch so tierisch spass mit den teilen rumzufliegen
aber es macht auch so tierisch spass mit den teilen rumzufliegen
HELI:RAPTOR 50 V2SE, GY501, OS50Hyper
Hey Leute!
Über Geld spricht man nicht, man hat es einfach und gibt es fürs Hobby aus!!!
RUDI
Über Geld spricht man nicht, man hat es einfach und gibt es fürs Hobby aus!!!
RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu
EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu
EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle