naja , dann ich auch, und zwar 100€ lama, walkera 60B ca. 300€ ,servos,outrunner alu teile diverses werkzeug auch so ca 250, und jetzt mein t-rex se ohne servos ohne gyro. 350. ah so hätte ja noch meine funke fast vergessen mx 12 140€. das sind ja auch schon fast 1200€ die ich innerhalb eines 3/4 jahres verballert habe.
ja genau , das thema frauen, meine weis es aber ich gehe ja samstags dafür arbeiten.
1. T-REX 450 SE/schwarz - Graupner MX-16s******2. Walkera CB100************************************3. Walkera 4#3B Alu 2,4GHz in Alu Case
Align BL 430X 3550KV, BL Regler 35X ,*************
Lipo Akku 2200mAh, 11,1V, 20C*******************
TS: 3 x Hitec HS-65 MG**************************
Heckservo : S9257******************************
Futaba GY-401
*******************************Habe nicht angefangen um aufzuhören !!!**********************************
Hobbys kosten Geld, wer von ner Sache fasziniert ist wird immer darin investieren. Der eine mehr, der andere weniger - wie er eben kann.
Wenn allerdings dafür die Haushaltskasse geplündert würde wär schluß mit lustig.
@Tza : Ich denk mal Tracer wird die Kohle auch nicht auf einen Schlag investiert haben.....
Rechne doch mal gegen was euer Medieval-Tick euch kostet - mit Reisekosten zu den Veranstaltungen und allem. Da wird auch ne nette Summe zusammenkommen
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Rechne doch mal gegen was euer Medieval-Tick euch kostet - mit Reisekosten zu den Veranstaltungen und allem. Da wird auch ne nette Summe zusammenkommen
Dieses Jahr 10k Km Autobahn, Plus "etwas" an Gewandung ... ja, ist auch einiges ...
Und warum geben wir die Kohle dafür aus ? Richtig : weil es uns die Sache wert ist
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Viele T€ sind es und es ist mir egal! Mir gefallen die Helis, ich gehe nicht in die Kneipe, baue gerne, habe das schönste Hobby das es gibt.... für mich gefunden.
Andere kaufen sich ein Motorrad für 20 T€ und mehr oder tunen ihre Autos. Ich habe meine Helis, kann im warmen bauen, tüfteln, die Wartung erledigen, nette Freunde treffen und dafür leben wir........ Spass!
Aber ja, ich habe natürlich alle Rechnungen aber muss die nicht unbedingt zum Jahresabschluss in einem privaten Bericht für Familienmitglieder darstellen.
Den Menschen den ich wichtig bin, die freuen sich wenn es mir gut geht.
Sie "schmunzeln" und sagen jetzt fährt er wieder seine Helis spazieren, oder der Michel ist am Platz.
Schwieriger als das Geld ist schon mal das Thema "Zeit" und das habe ich so gelöst, das ich morgens vor der Arbeit fliege und dann am Abend Zeit
für die Freundin habe. Fliege aber auch im Werk und habe 1 Minute vom Platz zum Büro.
Euch einen guten Start in den Tag und viele Grüße,
Michael
_____________________________________________________________ LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; http://www.lf-technik.de
Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
3. Pic rund 400 Euro
4. Pic auch rund 400
3 oder 4 Pic Karrossen
1. Eco rund 600 Euro (hab ich dann zersemmelt)
2. Eco rund 650 bis 700 Euro
Jet Ranger ca 700 Euro
Koax 170 Euro
PicooZ 2 Stück
Diverse Flieger
Segelflieger 500 Euro
Rigid Eco ca 200 euro (der rest besteht aus Ersatzteilen )
1x Rex (der nochmal nach nem Hoppala komplett neu aufgebaut wurde) rund 450 Euro
Dazu nen Sender (130) Akkus ohne Ende, Ersatzteile (nach dem ersten Jahr nur mit nem Piccolo habe ich bei ca 900 Euro aufgehört zu zählen) und Kleinzeuchs....
Da kommen mal locker und flockig seit November 2004 um die 5000 bis 6000 Euro zusammen plus minus 1000
auweia - das darf ich keinem erzählen.....
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Ich will dann auch mal hier schreiben und auflisten was ich schon so in Modellbau gelassen habe.
Leider werde ich mich selbst mit der Auflistung schocken da ich so was noch nie gemacht habe und die realen ausgaben bestimmt noch höher liegen.
Graupner RC-Car 1:10 ca 200€ ohne Nitro ohne Werkzeug
Carson RC-Car 1:10 Ca 200€ ohne Nitro ohne Werkzeug
X-Ray RC-Car 1:18 Ca 300€
Funke Multiplex 301 Car Ca 180€
X-Ray RC-Car 1:10 Ca 1000€ mit Lader du Werkzeug
Savage RC-Car Savage 800€
FG Monster Beetle 1:6 1600€
Tomahawk Heli ca 1000€ mit FX18 ohne Ersatzteile
Logo 500 Heli ca 1300€
Hmm ok 6580 € ist der Hammer wo bei ich das meiste auch wieder zu Geld gemacht habe zur zeit habe ich nur noch der Graupner , den FG , den TH, und den Logo .
Diese werde ich auch erstmal behalten da meine Frau gesagt hat es gibt kein neuen Heli, habe dann gesagt wäre kein Problem, sie darauf aber auch keine Fläche, und auch kein Boot und kein neues Auto
Also könnte ich mir vieleicht noch ein Panzer zulegen *gg
Gut zu hören, dass ich nicht der einzige bin, bei dems weit in die Tausende geht. Vor allem meine Freundin sollte das hier mal lesen
Ich bin seit gut 1,5 Jahren beim RC-Modellbau und hab immer eine Excel-List mit Ausgaben mitgeführt. Darin sind sämtliche Anschaffungen für Fluggerät, Autos, Boote, Fernsteuerung, Ladetechnik und Werkzeug drin. Also alles, was für den Modellbau angeschafft wurde. Auch die Rückerstattungen beim Verkauf habe ich da mal aufgenommen.
Bei ca. € 4500,- steht der Zähler momentan - aber ich denke, da wird er bleiben. Auch wenns nur so ist, weil ich die Liste zu frustierend finde
ich tröste mich ( und meine Frau ) immer wieder damit, daß die guten, teuren Sachen immer wieder gut zu verkaufen sind, falls ich mal keinen Bock mehr auf´s Heli Fliegen und basteln habe..............
Ich habe früher aktiv Tennis gespielt und das war über die Jahre wesentlich teurer als das Fliegen.......... und zurück kommt da garnix wenn man aufhört........... da bleibt nur der Tennisarm