Motoren im Mini Titan mit 2600KV und weniger

Antworten
Trifoto
#1 Motoren im Mini Titan mit 2600KV und weniger

Beitrag von Trifoto »

Mal wieder was zum Thema Motoren:

Auf meiner ewigen Suche konnte ich letzte Woche ein wenig testen, Hacker A20 6XL und den Protech Motor vom Zoom. Leider haben diese Motoren eine KV von 2600 oder 2500 und mein größtes Ritzel ist ein 15er.

Ergebnis war dann am originalen, sowie auch am Jazz Regler keine zufriedenstellende Drehzahl, auch wenn ich es nicht genau messen konnte.
Daher habe ich den SHP SS23 mit seinen 2300KV erst gar nicht eingebaut.

Die Frage an die anderen, gibt es jemanden der Motoren mit dieser KV nutzt, wenn ja mit welchem Ritzel, und musstet ihr was am Motorträger feilen?

Oder ist der andere Aspekt bei solchen Motoren ein Umstieg auf 4s?

Letztendlich habe ich heute wieder den originalen Motor mit nem 15er Ritzel montiert. Kurzer Testflug bei ruppigem Wetter ergab dann genug Drehzahl aber zu wenig Drehmoment :(
Motor wurde natürlich sehr warm, aber im Winter geht die Kombi dann so eben noch.

Als nächstes warte ich dann mal bis der 500TH und größere Ritzel geliefert werden.

Schönes Wochenende
debian

Beitrag von debian »

Hallo Thomas,

warum hast du das 15 Ritzel drauf, fliegst du nur mit 2S ? denn dafür ist gedacht !
ein 12er tut es auch noch recht gut, bei mir ist ein 11er verbaut, denke doch das 2800 U/min reichen sollten !!!

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Crizz

Beitrag von Crizz »

Ich versteh auch nicht warum die Leut alle auf niedrige Motordrehzahlen und große Ritzel wollen, das da das Drehmoment leidet und der Motor "kotzt" ist kein Wunder. Beim MT ist ein 13er auf dem Orginalmotor ne gute Wahl ( vor allem mit Jazz-Regler ) und beim 500 th ein 12er, mehr Drehzahl wirste nicht brauchen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“