Heckservobefestigung im CFK-Halter

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helijue
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#1 Heckservobefestigung im CFK-Halter

Beitrag von helijue »

Hallo Heligemeinde

Habe bei mir festgestellt, dass durch die Befestigung des Heckservo am CFK Halter mittels Gummiringe , die zwischen Heckservo und Halter sitzen, auch ein gewisses Spiel ensteht.

Wie habt ihr das denn bei euch gemacht :?:

Die Gummiringe dämfen die Vibriationen zum Servo ab. Aber wie gesagt durch die Gummis entsteht auch Spiel.

Also was ist besser :?:
-mit Gummis oder
-starr mit dem CFK-Halter verschrauben

Gruß Jürgen
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Tueftler
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#2

Beitrag von Tueftler »

Hi, und willkommen im Forum.
Ich flieg immer ohne Gummi. Das stört doch nur wie du eben schon festgestellt hast
Die Gummiringe dämfen die Vibriationen zum Servo ab. Aber wie gesagt durch die Gummis entsteht auch Spiel
An der TS vom L-16 hab ich einfach extrem überdimensionierte Gummiringe genommen die das Servo quasi festkeilen. Geht auch.
Gruß
Daniel
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helijue
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#3

Beitrag von helijue »

Hallo Daniel

Danke für die Antwort. Ist eigentlich logisch, wenn`s man recht überlegt :wink:
Da hat man einen Gy-401 drinne und dann das Spiel mit den Gummis am Servo. Das passt irgend wie nicht zusammen.
Hoffe nur, dass durch eine starre Befestigung das Servo keinen Schaden nimmt.

Gruß Jürgen
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Bayernheli01
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#4

Beitrag von Bayernheli01 »

helijue hat geschrieben:Hallo Daniel

Danke für die Antwort. Ist eigentlich logisch, wenn`s man recht überlegt :wink:
Da hat man einen Gy-401 drinne und dann das Spiel mit den Gummis am Servo. Das passt irgend wie nicht zusammen.
Hoffe nur, dass durch eine starre Befestigung das Servo keinen Schaden nimmt.

Gruß Jürgen
nimmts nicht - in meinem Jet Ranger is die Servobefestigung in dem CFK Halter ohne Gummies und die hält schon fast 1,5 Jahre - mit ein und dem selben Servo ;), sowohl mit nem 401 als auch PG 03 oder was ich zeitweise sonst für Kreisel in dem Heli hatte
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
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ER Corvulus
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#5

Beitrag von ER Corvulus »

Die Gummis 8zur servobefestigung) sind ja auch eher Historisch - die kommen noch aus der Zeit, als man Methanol in den Tank tun musste, um fliegen zu können - ein Stinker (egal ob Fläche oder Drehflügler) macht einfach Vibrationen - da braucht mann die Gummis dann auch. Grössere U.-Scheibe (Karrosserie-scheibe) verwenden, festschrauben.

Grüsse Wolfgang
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helijue
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#6

Beitrag von helijue »

Hallo zusammen

Danke für die Antworten.
Gummis fliegen raus :!:

Hallo Carsten.
Mein Bell 222 Rumpf ist auch angekommen. Gibt ein Winterprojekt. Bin gerade dabei das innere Montagegestell zusammen zu bauen.
Außerdem rüste ich meinen ECO 8 mit den Tuningteilen auf, die ich noch nicht habe.

Gruß Jürgen
speedy
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#7

Beitrag von speedy »

Hmm, ich frag mich, was ihr immer für Probleme mit den Gummis habt.

Ich hab beim Eco und beim MT die Gummis drin/dran und das geht ohne Probleme. .... beim Eco mag es auch daran liegen, daß ich die Schrauben eventuell so festgezogen hab, daß die Gummis/Servos dann trotzdem gar nicht mehr schwingen können :D


MFG,
speedy
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