Mein erster Absturz mit meinem t-rex.
- Kekskutscher
#1 Mein erster Absturz mit meinem t-rex.
hi
ich war wohl bisschen zu optimistich heute mit dem fliegen und habe es heute bei starkem wind mal versucht.
flying eagle ist mit seinem eco8 recht gut damit zurecht gekommen aber ich mit meinem rex nicht so ganz.
war recht weit weg und auch recht hoch als entweder heftige böhen kamen oder es waren störungen auf jeden fall ist er in die wiese gefallen.
schaden:
blattlagerwelle
ein kufenbügel aus cfk von volker
seitenleitwerk
paddelstange leicht verbogen ist aber wieder grade
werde zur sicherheit auch die heckrotorwell und die hautrotorwell mit austauschen obwohl sie grade zu sein scheinen.
ansonst ist nur noch ein riss in der haube aber sonst ist der rex chrashfest.
war aber ein schöner nachmittag.
ich denke es werden noch videos von agrumi und thomas kommen.
ich war wohl bisschen zu optimistich heute mit dem fliegen und habe es heute bei starkem wind mal versucht.
flying eagle ist mit seinem eco8 recht gut damit zurecht gekommen aber ich mit meinem rex nicht so ganz.
war recht weit weg und auch recht hoch als entweder heftige böhen kamen oder es waren störungen auf jeden fall ist er in die wiese gefallen.
schaden:
blattlagerwelle
ein kufenbügel aus cfk von volker
seitenleitwerk
paddelstange leicht verbogen ist aber wieder grade
werde zur sicherheit auch die heckrotorwell und die hautrotorwell mit austauschen obwohl sie grade zu sein scheinen.
ansonst ist nur noch ein riss in der haube aber sonst ist der rex chrashfest.
war aber ein schöner nachmittag.
ich denke es werden noch videos von agrumi und thomas kommen.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
- Kekskutscher
halt und das hauptzahnrad hat es auch erwischt.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
Beileid zum Crash!
Aber der Eco ist eben um einiges schwerer, was ihn nicht so Windanfällig macht!
Der Schaden hält sich ja auch in Grenzen!
@Chris_D:
Hast du jetzt eigendlich schon ne GFK Haube?
Wenn nicht, es gibt bei Wachsmuth neue Hauben und bei Eco Pit gibts auch ne neue für den Eco!
Aber der Eco ist eben um einiges schwerer, was ihn nicht so Windanfällig macht!
Der Schaden hält sich ja auch in Grenzen!
@Chris_D:
Hast du jetzt eigendlich schon ne GFK Haube?
Wenn nicht, es gibt bei Wachsmuth neue Hauben und bei Eco Pit gibts auch ne neue für den Eco!
- Kekskutscher
hi
verknüppelt glaube ich weniger eher an zuviel wind oder störungen.
habe noch die rotorblätter vergessen die sind auch hin.
verknüppelt glaube ich weniger eher an zuviel wind oder störungen.
habe noch die rotorblätter vergessen die sind auch hin.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
Naja, ich denke mit dem Zoom und Glück hat das nichts zu tuen. Paddelstange geradebiegen? Würde ich ja nicht machen. Ich vermute die Vibs sind dann vorprogrammiert. Okay, ich kann zwar nicht fliegen, aber wenn der Zoom vor mir schwebt, dann sollen wirklich keine Vibrationen sichtbar sein. Daher wahrscheinlich mein Wahn mit geraden Wellen / Stangen.
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
Klar kommt SPAWNI auch... aber nicht mit dem ZOOM heheChris_D hat geschrieben:Hi Dirk,
mein Mitgefühl zum Crash![]()
Ich werde jetzt auch meinen Eco fertigstellen. Der Zoom bringt mir kein Glück. Werde ihn demnächst verkaufen.
Beim nächsten Minitreffen bin ich dabei und Spawni bestimmt auch.
Viele Grüsse
Chris
Wie Du willst nicht mit dem Zoom auftauchen? Hab ich was verpasst???
Meine Flotte:
Nächste Woche wird das Geheimnis gelüftetFistel hat geschrieben:Wie Du willst nicht mit dem Zoom auftauchen? Hab ich was verpasst???
Gelle Chris_d
SPAWNI
- FlyingEagle
Der Zoom ist ja auch ein schöner Heli!SPAWN hat geschrieben:Klar kommt SPAWNI auch... aber nicht mit dem ZOOM heheChris_D hat geschrieben:Hi Dirk,
mein Mitgefühl zum Crash![]()
Ich werde jetzt auch meinen Eco fertigstellen. Der Zoom bringt mir kein Glück. Werde ihn demnächst verkaufen.
Beim nächsten Minitreffen bin ich dabei und Spawni bestimmt auch.
Viele Grüsse
Chris![]()
![]()
![]()
![]()
Ich bleibe beim Zoom!
Bin heute Mittag auch mal kurz bei dem heftigen Wind mit meinem Zoom in ca. 5-10 Metern Höhe geschwebt! Es war soweit kein Problem sage ich mal!
Aber was ein Glück war der Lipo dann alle und ich musste zu meinem ECO wechseln! Das wäre bestimmt ganz schön ins Auge gegangen glaube ich!
Leider hat meine Freundin meinen Eco mit der Kamera nicht einfangen können! Ich war einfach zu flott unterwegs für ihr kleines Display! Vielleicht hatte Alexander ja mehr Glück! Es hilft alles nichts, es muss eine richtige Kamera in naher Zukunft angeschafft werden! Die Videos in der Halle sind übrigens auch leider total beschissen, da konnte die Kamera die Sonneneinstrahlung durch die riesen Glasfenster nicht abhaben!
LG
Thomas
Hey, du hast auch einen Rechtschreibfehler gefunden!
*** Glückwunsch ***
Du darfst ihn gerne behalten!!!
*** Glückwunsch ***
Du darfst ihn gerne behalten!!!
hi dirk,
mein beileid

mein beileid
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
hi,
meine "gedrehten" videos sind naja.ich werde das erste mal einstellen,der rest kommt morgen.....muß mich mal um sabine kümmern.
leider kann meine digicam nur das *.mov format,ich hoffe das ist kein problem für euch.
meine "gedrehten" videos sind naja.ich werde das erste mal einstellen,der rest kommt morgen.....muß mich mal um sabine kümmern.
leider kann meine digicam nur das *.mov format,ich hoffe das ist kein problem für euch.
- Dateianhänge
-
- 100_0844.MOV
- (4.66 MiB) 91-mal heruntergeladen
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)