Jahres Rückblick

Antworten
Goldfussel

#1 Jahres Rückblick

Beitrag von Goldfussel »

Da ich heute mal zurückgeschaut habe was ich im Heli fliegen erreicht habe und wie weit ich kommen wollte möchte ich euch mal fragen was ihr euch für ziele gesteckt hattet und wie weit ihr gekommen seid.

Also fange ich hier mit mal an ich habe mein erstes richtige schweben in Caldern hinter mir und danach fleißig weiter geübt mein ziel war klar ich wollte bis Jahres ende rundflug können, nach jetzigen stand würde ich sagen das habe ich nicht ganz geschaft kann zwar hin und her fliegen sobald ich aber die Nase sehe wird es blöd also muss ich noch viel Nasen schweben, was ich bei dem Wetter leider nicht so oft schaffe.

Ziel nicht erreicht. :?
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Ich hab auch mein erstes Schweben in Calden gelernt ;)
Danach bin ich noch 1x geflogen. Gleich mal Rundflug versucht und das mit Erfolg! Seit dem leider nicht mehr in der Luft gewesen. Wird wohl erst nächstes WE wieder was.
War halt auch alles nur mit dem Piccolo. Aber im Laufe des Jahres habe ich es geschaft mir endlich eine gute Ausrüstung zuzulegen *Freu*
Gruß
Daniel

Beitrag von tdo »

Servus,
ich wollte dieses Jahr eigentlich sowohl Rückwärts- als auch Rückenflug in den Griff bekommen.
Rückwärts geht soweit brauchbar, mit Rückenflug haperts aber noch.
Mit der Nase zu mir auf dem Rücken schweben und auch ein kleiner Geradeausflug ist ok.
Aber Rücken und Heck zu mir oder auch eine Kurve auf dem Rücken im Vorwärtsflug:
Na, das sehen wir uns im kommenden Jahr noch etwas genauer an! :wink:

Gruss,
Thilo
M3LON

Beitrag von M3LON »

Ich wollte fliegen lernen Very Happy
Ziel war Rundflug zu können... Ich hab' im Frühjahr angefangen zu fliegen.
Das Ziel Rundflug habe ich erreicht, zumindest mit meinem Piccolo, mit dem MT habe ich erst 3 Flüge. Im Moment übe ich mit dem Piccolo Nasenschweben. Die Abstürze sind weniger geworden, früher hatte ich keinen Flug"tag" ohne mindestens ein Teil kaputt zu machen.

Ich finde, ich hab' miene Ziele erreicht.
Meine neuen sind: Sicheres Schweben mit dem MT, Rundflug mit dem MT, Pirouetten und Nasenschweben mit dem Piccolo, Flächen fliegen lernen.

Dh. ich habe ganzschön was zu tun Wink

Gruß
Jan
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

habe zwar (für 07 geplant) immer noch keinen Loop geschafft - aber dafür den Dicken hier rumstehen, der war erst für frühestens 08 vorgesehen...

Insofern - solala :)

Grüsse wolfgang
Theslayer

Beitrag von Theslayer »

Ich hab so alles geschafft was ich wollte, am Anfang dieses Jahres angefangen mit nem Blade, und nun soweit, das mit meinem MT Flips, Rollen, Rückenschweben und auch ein bisschen Rückwärtsfliegen klappt. Wärs jetzt nicht so kalt, und hätt ich noch ein paar Flüge reingekriegt, hätt ich gern noch ein paar Tic Tocs probiert, aber das kommt halt dann nächstes Jahr.

Naja, ich denk die Sommerferien haben mir am Meisten geholfen mich flugtechnisch weiter zu bilden. 4 Wochen mit so ca 100-150 Flügen, das soll mir mal wer nachmachen.
Naja, inzwischen bin ich bei süchtlingsmäßigen 240 Stunden am Sim, das dürft auch was dazugetan haben :D

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Mantis

Beitrag von Mantis »

Hi,

Ich hab auch im Fruehjahr angefangen mit dem Heli Fliegen. Meine Ziele
waren eigentlich auch nur Rundflug und vielleicht Looping im ersten Jahr.
Mittlerweile fliege ich Rollen,Loopings,Flips etc Problemlos und im Ruecken-
vorwaertsflug Fuehl ich mich schon fast genauso sicher wie in Normalfluglage.
Fuer naechste Jahr kann ich mir woll getrost Rueckwaerts und Rueckenrueck-
waerts vornehmen und dann langsam mit Pirouetierten Figuren anfangen.
Vor einem 3/4 Jahr haett mir das mal einer Erzaehlen sollen das man Heli
Fliegen so schnell lehrnen kann...mein Flugcounter steht aber mittlerweile
bei 276 Fluegen. Viel hilft viel...

Gruss Andre
-Rex450SE-V2, Rex600ESP, DX8
willie

Beitrag von willie »

Diese Jahr soviel wie nie zuvor gelernt, Trex 600 E sei Dank und einem ordentlichen Budget fuer Akkus, machte tierisch Spass diesen Spaetsommer und Herbst.

2008 waere geil wenn Ich die Vollkreise richtig packe und mal ein Loop dranbasteln koennte aber bin zufrieden wie es bisher lief.

Wuensche mir mehr Gesundheit als den heli Firlefanz, der kommt von Alleine wenn es einem Gut geht.
chrizzo

Beitrag von chrizzo »

Anfang des jahres konnte ich gerade mal Anfang vom Rundflug (oktober-november erst richtig angefangen mit fliegen)
Jetzt fliege ich 3D (also ich denk das man das schon so nennen kann ;) ) d.h. ich fliege alle lagen überkopf funnels pirofunnels piroflips...
ich denke damit kann ich ganz zufrieden sein und bin ich auch :) wobei ich auch gemerkt habe das ich, für mich selbst, mit dem neuen logo deutlich schneller vorankam.
MfG chrizzo

PIKKE 450 - Logo 400 V-Stabi - Logo 600 3D V-Stabi
tracer
Operator
Operator
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von tracer »

ich fliege alle lagen überkopf funnels pirofunnels piroflips...
Ich denke schon, dass Du 3D fliegst :)
willie

Beitrag von willie »

chrizzo hat geschrieben:Anfang des jahres konnte ich gerade mal Anfang vom Rundflug (oktober-november erst richtig angefangen mit fliegen)
Jetzt fliege ich 3D (also ich denk das man das schon so nennen kann ;) ) d.h. ich fliege alle lagen überkopf funnels pirofunnels piroflips...
ich denke damit kann ich ganz zufrieden sein und bin ich auch :) wobei ich auch gemerkt habe das ich, für mich selbst, mit dem neuen logo deutlich schneller vorankam.
Mit 19 Jahren jung, neidfrei gewaltig ! :-)

Weiter so wenn es geht , Hut ab, selbst der "Snob" (running gag between me and Picc-Sel) hat nicht sooo ein Budget *staun*
willie

Beitrag von willie »

tracer hat geschrieben:
ich fliege alle lagen überkopf funnels pirofunnels piroflips...
Ich denke schon, dass Du 3D fliegst :)
Und Ich denke Du fliegst so gut wie nie, mach die 30000 voll, auch ne Befriedigung :roll: :D :D :D

JUst kidding :lol:
chrizzo

Beitrag von chrizzo »

:oops: danke ich werd mein bestes geben ;)
vll mach ich sogar mhm nächstes jahr mit :P steht aber noch in den sternen ^^
MfG chrizzo

PIKKE 450 - Logo 400 V-Stabi - Logo 600 3D V-Stabi
tracer
Operator
Operator
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von tracer »

Und Ich denke Du fliegst so gut wie nie, mach die 30000 voll, auch ne Befriedigung
Du denkst richtig :)

np
willie

Beitrag von willie »

tracer hat geschrieben:
Und Ich denke Du fliegst so gut wie nie, mach die 30000 voll, auch ne Befriedigung
Du denkst richtig :)

np
Sind WIR mal einer MEINUNG, let's dance :cheers: :triplets:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“