Braucht man Alu beim MT E325??

Braucht man ALU im Mini Titan E325?

JA
5
13%
NEIN
14
37%
VON VORTEIL
19
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

KING

Beitrag von KING »

Hi!,

Gestern war in Moskau sehr kalt und windig, , deswegen bin ich bei mir in der Tiefgarage geflogen :) . Und beim umdrehen (wahr auch etwas zu schnell) ist der heli gegen die wand geknallt. :(

Aber ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht, auser Zenrtallstück, braucht man nicht aus Alu. Ich habe es gemacht , weil mir persönlich, es grosse Freude macht, an dem Modell etwas zu modernisieren und zu basteln.

Übrigens, heute war ich bei uns im Modellbaugeschäft, da wurde mir angeboten den MT mit Motor, Regler, Servos, Gyro, LiPo und Aluzentralstück für umgerechnet 300Euro..., ist doch sehr günstig?!

Hier: http://www.planetahobby.ru/catalog/prod ... 8854297e8a

Gruss

Igor
speedy

Beitrag von speedy »

Ich glaub, der Link bringt den meisten relativ wenig - wenn man nichtmal die Zeichen deuten kann, um so eventuell Rückschlüsse auf die Komponenten zu ziehen. :D (ich kann zwar russisch lesen und könnte es auch noch sprechen - aber habe inzwischen die meisten Wörter vergessen) - aber im Modellbau scheinen ja viele Begriffe vom Englischen (wobei - "Kanal" könnt eher aus dem Deutschen sein :) ) übernommen worden zu sein.

Ob das teuer oder günstig ist, kommt natürlich auf die Komponenten an, die dort dann mitgeliefert werden. Das einzige, was da aber steht, daß es die originalen TT Servos sind. Aber bei den anderen Komponenten steht nicht bei, von welchem Hersteller die Sachen sind, soweit ich das erkennen kann.

Ein 6 Kanal Empfänger könnte zumindestens knapp werden - jenachdem, was du für einen Sender hast und was für ein Gyro das ist.

MFG,
speedy
Kiteboa

Beitrag von Kiteboa »

Für den MT reich ein 6 Kanal Empfänger alle male.

Ich hab selbst einen PCM 146ip in meinen MT verbaut.

gruß Kiteboha
Gruß KITEBOA

Möge der auftrieb mit dir sein.

Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).

Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.

Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz

MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at

Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
speedy

Beitrag von speedy »

Für den MT reich ein 6 Kanal Empfänger alle male.
Wie gesagt - kommt auf den Sender etc. an. Wenn du z.B. Gas und Pitch trennen willst, aber dein Sender auf Kanal 1 immer nur Gas & Pitch zusammen machen will - bzw. sich dort das Gas immer nach der Knüppelstellung richtet, dann brauchst du nen weiteren Kanal für Gas und Kanal 1 ist für die Tonne - wären wir bei 6. Wenn du jetzt auch noch nen Gyro hast, mit dem man über den Sender die Empfindlichkeit einstellen kann/muß - wären wir bei 7 Kanälen und der 6 Kanal Regler hätte einen Kanal zu wenig.

MFG,
speedy
Crizz

Beitrag von Crizz »

Speedy, wieso ? Nick, Roll, Pitch, Gyro, Sense, Drehzahl. Sind 6 Kanäle. Mit was belegst du den 7.ten ? Gedankenfehler ?

Schwierig wird mit nem 6K-Empfänger bei TS mit 4 Servos, aber der MT hat ja nur 3. Und der Gier-Servo hängt am Kreisel.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
speedy

Beitrag von speedy »

Speedy, wieso ? Nick, Roll, Pitch, Gyro, Sense, Drehzahl. Sind 6 Kanäle. Mit was belegst du den 7.ten ? Gedankenfehler ?
Und wo steckst du das zweite Roll-Servo hin ? :P ;) ... mit Pitch meintest du sicherlich das zweite Roll. :)

Yep, du hast ja recht - aber wenn du dir das von mir nochmal durchliest, dann kann man z.B. bei meiner MC-12 das Gas nicht auf Kanal 1 stecken, wenn man Pitch und Gas trennen will. Somit ist der Kanal für die Tonne. Wenn du jetzt aber nur nen 6 Kanal-Empfänger hast, dann kannst du wiederum den 1. Kanal in die Tonne kloppen und hast nur noch 5 Kanäle übrig - nix 6.

MFG,
speedy
Crizz

Beitrag von Crizz »

ach darum gings - ich weiß schon warum ich meine MC-12 wieder versemmelt hab und ne Futaba fliege, da ist man einfach flexibler. Was die Servobezeichnungen betrifft is ja klar, oder ? Ich meinte damti die Funktionen , und die werden ja dann via Heliprog gemischt ... ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
KING

Beitrag von KING »

Ich wollte nur den russischen link zeigen zeigen, wo ich meine sachen bestelle... Die Komponeneten, die in dem Paket sind, sind alle original von Thander Tiger, a auch der Empfenger und Gyro.

Ich persönlich habe die Fernsteuerung und den Emfänger von Mulktiplex, bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Und der Gyro habe ich GY-401.

Im Empfänger habe ich zwar 7 Kanäle, aber benutzen tuhe ich nur 6.

Ich habe aber vor, in den siebten kanal die Beleuchtung einzubauen, habe ich schon bestellt, morgen sollte sie da seien. :)

ich mache dann auch ein paar bilder, und stelle die hier ein.
KING

Beitrag von KING »

Speedy:

Hi, falls Du etwas genauer wissen willst, kann ich dir gerne übersätzen), obwohl mein deutsch bestimmt nicht viel besser ist , als dein Russisch!)

Übrigens, das wort "Kanal" kommt aus Lateinisch...

Gruß

Igor
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“