Geschirrspüler - Frage
#1 Geschirrspüler - Frage
Hallöchen,
ich hab eine Frage betr. unseren Geschirrspüler. Ich habe den gestern - wie gewohnt - angeschmissen und er lief die Nacht entsprechend durch.
Heute früh den "Ausknopf" betätigt und eben das Geschirr ausgeräumt.
Beim Ausräumen ist mir aufgefallen, daß sich unten, dort, wo das Sieb ist, ein kleiner See gebildet hat. Ein Entfernen des Siebes bringt nix. Das Wasser will nicht ablaufen.
Nu meine Frage: Hat sich unser Geschirrspüler soeben verabschiedet oder ist da noch etwas zu retten? Meine Überlegung war, den Geschirrspüler mittels Schnellspülgang wieder anzuschmeißen, in der Hoffnung, daß der See dann verschwindet. Auf der anderen Seite könnte sich aber noch mehr Wasser ansammeln...
Was könnte ich tun? Jemand ne Idee?
LG & Danke,
Tza
ich hab eine Frage betr. unseren Geschirrspüler. Ich habe den gestern - wie gewohnt - angeschmissen und er lief die Nacht entsprechend durch.
Heute früh den "Ausknopf" betätigt und eben das Geschirr ausgeräumt.
Beim Ausräumen ist mir aufgefallen, daß sich unten, dort, wo das Sieb ist, ein kleiner See gebildet hat. Ein Entfernen des Siebes bringt nix. Das Wasser will nicht ablaufen.
Nu meine Frage: Hat sich unser Geschirrspüler soeben verabschiedet oder ist da noch etwas zu retten? Meine Überlegung war, den Geschirrspüler mittels Schnellspülgang wieder anzuschmeißen, in der Hoffnung, daß der See dann verschwindet. Auf der anderen Seite könnte sich aber noch mehr Wasser ansammeln...
Was könnte ich tun? Jemand ne Idee?
LG & Danke,
Tza
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Hi du.
Könnte da was verstopft sein?
Einfach mal mit ner Taschenlampe in den "ausguss" rein leuchten und evtl. mit einem stupmfen Gegenstand (kochlöffelende) bisl nachstochern um zu sehen ob da was ist. Aber bitte keinen Druck auf Teile da drinn ausüben
Viel Erfolg!
Könnte da was verstopft sein?
Einfach mal mit ner Taschenlampe in den "ausguss" rein leuchten und evtl. mit einem stupmfen Gegenstand (kochlöffelende) bisl nachstochern um zu sehen ob da was ist. Aber bitte keinen Druck auf Teile da drinn ausüben
Viel Erfolg!
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Taschenlampe?
Hmmm.
Ich kann gleich mal gucken, ob ich da was sehen kann. Das Wasser, was sich im Ausguß befindet, ist aber ziemlich milchig/dreckig, also nicht klar (<-- logisch
)
Ich kann gleich mal gucken, ob ich da was sehen kann. Das Wasser, was sich im Ausguß befindet, ist aber ziemlich milchig/dreckig, also nicht klar (<-- logisch
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
Hasse keinen Pümpel ?!?
Evtl. iss da nur "was dickes" in Abfluss...
Evtl. iss da nur "was dickes" in Abfluss...
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird

Ha !
Eben unter meiner Spülmaschine hervorgekrochen und schon ein Leidensgenosse im Forum !
Ich tippe mal auf ein defektes Rückschlagventil der Abwasserpumpe. Kannst Du leicht feststellen: Wasser einlaufen lassen und Programmstop machen, dann wieder mit einem neuen Programm starten. Jetzt müsste erst die Abwasserpumpe das Restwasser abschlürfen. Wenn es so ist, dann ausschalten und kurz warten. Dann müsste das Restwasser wieder zurücklaufen und den Wasserspiegel in der Maschine erhöhen. Zugleich hörst Du ja, ab die Pumpe überhaupt noch macht. Aquastopp hast Du wohl, oder ? Ansonsten schonmal Putzkübel und alte Handtücher bereitlegen.
MfG
Jochen
Eben unter meiner Spülmaschine hervorgekrochen und schon ein Leidensgenosse im Forum !
Ich tippe mal auf ein defektes Rückschlagventil der Abwasserpumpe. Kannst Du leicht feststellen: Wasser einlaufen lassen und Programmstop machen, dann wieder mit einem neuen Programm starten. Jetzt müsste erst die Abwasserpumpe das Restwasser abschlürfen. Wenn es so ist, dann ausschalten und kurz warten. Dann müsste das Restwasser wieder zurücklaufen und den Wasserspiegel in der Maschine erhöhen. Zugleich hörst Du ja, ab die Pumpe überhaupt noch macht. Aquastopp hast Du wohl, oder ? Ansonsten schonmal Putzkübel und alte Handtücher bereitlegen.
MfG
Jochen
Danke für Eure Tipps!!!
Pümpel hat nüscht gebracht.
Schlauch oder so kann nicht abgeknickt gewesen sein. Hat sich vom Standort ja nüscht geändert.
Hab jetzt mal ein Spülprogramm gestartet, Maschine ausgemacht und siehe da... Wasser ist abgeflossen.
Aber komisch finde ich das trotzdem.
Egal: Sie funktioniert und muß (zum Glück!!!) nicht ersetzt werden. *pooh*
Schlauch oder so kann nicht abgeknickt gewesen sein. Hat sich vom Standort ja nüscht geändert.
Hab jetzt mal ein Spülprogramm gestartet, Maschine ausgemacht und siehe da... Wasser ist abgeflossen.
Dumme Frage... wie lane hat die Maschine nach Programmende mit geschlossener "tür" gestanden bevor du sie aufgemacht hast?
Denn da befindet isch ja noch Restfreuchtigkeit drinne die ja nicht ausdünsten kann, sondern sich dann am tiefsten Punkt sammelt (z.B. von Deckeln aus Tupperschüssel usw.)
Dann ist das evtl. die Ursache?
Denn da befindet isch ja noch Restfreuchtigkeit drinne die ja nicht ausdünsten kann, sondern sich dann am tiefsten Punkt sammelt (z.B. von Deckeln aus Tupperschüssel usw.)
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
Bitte ?Pümpel hat nüscht gebracht.
Wasser haben respäääääkt vor Pümpel ! Wasser sich sagen: besser ablaufääään !!Hab jetzt mal ein Spülprogramm gestartet, Maschine ausgemacht und siehe da... Wasser ist abgeflossen.
Pümpelt gutt !
Gruß, Jörg+++

hi tzazicke,TzaZicke hat geschrieben:Danke für Eure Tipps!!!
dann haste bestimmt einen von bosch/siemens
das gleiche prob hatten wir auch schon
naja, ausser spesen nüscht gewesen
aber nu läuft sie wieder seit ca. 3 jahren ohne probs
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Mann, Ihr habt es gut !
Wegen einem O-Ring auf der Rückseite des Pumpengehäuses muß ich eine neue Pumpe für knapp 135 Euros kaufen... Weil man das nicht wechseln kann. Finde ich vol besc*bing*-en.
Und die Maschine ist erst 3 Jahre alt.
MfG
Jochen
Wegen einem O-Ring auf der Rückseite des Pumpengehäuses muß ich eine neue Pumpe für knapp 135 Euros kaufen... Weil man das nicht wechseln kann. Finde ich vol besc*bing*-en.
Und die Maschine ist erst 3 Jahre alt.
MfG
Jochen
Frag mal beim Hersteller. Viele kommen dir entgegen (Kullanz)Und die Maschine ist erst 3 Jahre alt.
Gruß
Daniel
Tueftler hat geschrieben:Dumme Frage... wie lane hat die Maschine nach Programmende mit geschlossener "tür" gestanden bevor du sie aufgemacht hast?
Frauen und Technik!
Na, lieber so als ein riesen Schaden und Kosten für ein neues GerätTzaZicke hat geschrieben:Tueftler hat geschrieben:Dumme Frage... wie lane hat die Maschine nach Programmende mit geschlossener "tür" gestanden bevor du sie aufgemacht hast?
Dann ist das evtl. die Ursache?Die Tür habe ich erst heute Abend geöffnet.
![]()
![]()
Frauen und Technik!
Gruß
Daniel
Ja, auf Kosten hätte ich jetzt nicht so die Lust und Laune gehabt.