IDIOTEN manche Piloten

Treeda

Beitrag von Treeda »

Ich hoffe das nächste mal nimmt er Fladenbrot mit....
dann kann er, wenns schief gehts sich noch als Frischfleischdöner nützlich machen.
bastiuscha

Beitrag von bastiuscha »

ich gebs ja zu...ich fang mein picco z auch immer mit der hand :oops:

mfg
Basti
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
M3LON

Beitrag von M3LON »

bastiuscha hat geschrieben:ich gebs ja zu...ich fang mein picco z auch immer mit der hand :oops:

mfg
Basti
Oh... ich auch :D
Ls4

Beitrag von Ls4 »

Esist unglaublich wieviel Energie so ein Finger wegsteckt.
Ob der Finger letztendlich wirklich abgehackt wird ist die Frage.
Die Blätter sind letztendlich vorne Stumpf. Sie schneiden nicht so richtig (denke ich zumindest)
Ein Stumpfer Schlag bricht recht schnell Knochen, dennoch sind da strukturen in den Fingern enthalten, die doch nicht so furchtbar schnell ermüden.
Anderes Beispiel:
Die Achillessehne hält auf Zugbelastung mehreren Tonnen stand.

In wie weit der Heli den Finger jetzt bricht, oder entfernt ist schwer zu sagen :)
Ich möchte es nicht probieren

Gestern ist mir wieder klar geworden was bei so nem Teil bei Ermüdung passieren kann.
Mir ist ein Roll Servo ausgefallen. Was wäre wenn es das Nick servo gewesen wäre? Im Nasenschweben und das Servo wäre nach unten gefahren?

BTW: Hat jemandne Empfehlung für gnünstige robuste und gute Servos im 450er?
Hab zwar noch einen DF37, aber bin am schrittweise aufrüsten...
Müssen es Hs65MG sein? Tun es die HB auch? ertragen die auch den ein oder anderen Crash, was ist der Unterschied zwischen Hs56 und Hs65?

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
saschaw.

Beitrag von saschaw. »

Mit dem Typen möchte Ich nicht in einem Hallen Event sein.
Der ist nicht nur ne Gefahr für sich sondern für alle die sich in der Halle Befinden.
Wenn es für Heli Fliegerei ne Führerschein geben würde dann würd Ich persönlich in den Lappen ab nehmen.
Einfach nur Krank!!!!
Für mich wäre die halle zu klein wenn der Heli auf mich zu kommen würde und meine Beine zu langsam.
Selbst wenn er einschlägt und die Reste der Blätter umher fliegen ne Danke !!!
Achso meine Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten Ich brauch sie nicht mehr !!!!!
MX 16s
Graupner Bell 47G Voll Alu, Xtreme Umbau Mini REX
Gaui EP100
T-Rex 600 N 4x3152/gy401+9254/smc14/Emotec DPSI Micro/2S 3700 kokam org.TT Motor

Meine Ebay Seite
Wenn Hubschrauber Fliegen Leicht währe würde es Fußball heißen!!!!:-)
bvtom

Beitrag von bvtom »

bobo999 hat geschrieben:So ein Teil in der Halle fliegen ist aber für mich absolutes no go,egal ob als Profi oder Anfänger :evil:
Kommt immer auf die Halle draufan. :lol:
Ich war letzt beim Kunden.
Wenn da alles Gerümpel das da nicht reingehört weg gewesen wäre.
Nur die Anlagen die da auch wirklich reingehören.
Da hätte man locker einen "Dicken" drin fliegen können.
Die hatte in der Breite in etwa so viel wie eine "normale" Halle lang ist.
Breite ca 40m
Länge ca. 150m
Höhe ca 25m
In einem großen Teil der Halle steht eine Anlage ganz am Rand ca 5m breit und 3m hoch.

Eben alles eine Frage der Relation. :)

Ich habe echt bedauert dass ich da keine foddos machen darf
und noch weniger drin trainieren :lol:

Gruß
Tom
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
3d

Beitrag von 3d »

In wie weit der Heli den Finger jetzt bricht, oder entfernt ist schwer zu sagen
Ich möchte es nicht probieren
das wäre doch mal was für ein galileo xxl experiment :lol:
TDR
chrischan57

Beitrag von chrischan57 »

Schreib mal an Mythbusters, die könnten ja mal ihren Dummy frisieren...

Finger ab is glaub ich nicht, das klappt nur mit nem guten Menz Dreiblatt Kohlepropp. Ne normale Latte (und die dreht je nach Motor auch mal 10k) bricht Dir übelst die Finger aber trennt sie nicht ab, es sei denn man führt sie langsam von außen in den Propellerkreis ...

Der Typ hat in diesem Moment einfach nur alles richtig gemacht, sonst wär er nicht so heil nach Hause gegangen.

Was er vorher falsch gemacht hat steht auf einem anderen Blatt.

Grüße

Chrischan
waldo

Beitrag von waldo »

unglaublich,wie in einigen Stunden 6 Seiten entstehn können,
nur,weil irgendwer einen Heli mit d.Hand fängt.....,
entsteht hier ein CHAT?
GREETINGS
waldo
homepage neu!
http://www.msc-albatros.at/
Richard

Beitrag von Richard »

@ waldo

..hier ist schon wegen weniger viel mehr gepostet worden ist doch ne kommunikationsplattform...warum nicht 6 Seiten ... :la: ?? ;) ..

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
titanmini

Beitrag von titanmini »

Irgendwas muss ich richtig gemacht haben :D
Grüße Andi

Modelle:Blade Cp
Hirobo XRB
Mini Titan
Raptor 50 V2,5

Sender: FX-18 (8-Kanal)

Flugfortschritt: Schweben/Rundflug/Nasenschweben/Turns/Looping/Rollen/Rückenschweben/versuche rückenrundflug

Die beste Flugschule: http://www.modellbauschule.at/
kirschi

Beitrag von kirschi »

(Vielleicht) auf meine Frage hin - oder er wollt's sowieso noch uppen, hat er dieses Response-Video reingestellt von den Verletzungen: http://www.youtube.com/watch?v=aYRQre_n8sw
Aaaaalter Schwede, wenn da nur ein Finger an passender Stelle gewesen wäre, wär der sicher ab... die Geschwindigkeit der Blätter (wie hoch dreht denn ein 600er normalerweise?), die Wucht die dabei entsteht...

Ich kann nur sagen: so ein Vollidiot!

Ich war ja schon immer vorsichtig (auch mit dem mini Reely Teil) - das erste Hochdrehen (hab ich sogar abgebrochen weil's unheimlich wurde) vom 450er hat mir dann mal ordentlich Respekt eingeflößt!!
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D... :roll:
Digger

Beitrag von Digger »

hallo, ich wünsche einen schönen guten morgen

zeigt doch, dass das Forum funktioniert.
waldo

Beitrag von waldo »

@Richard,dachte mir,das das v.dir kommt,incl.deine Maxln......,
ich geh halt lieber fliegen,
treib d.N9,das die Blattln krachen,
irgendwo müssen jo über 5000 Beiträge herkommen.....,
bezw.,mir is sch....egal ob einer einen Heli mit d.Zähnen fängt,
im Badezimmer seinen Rex600 versucht seinen lipo in d.Wanne zu laden,
nur weil er damit glücklich ist,das er einen Schtrom-Heli besitzt,
aber,
sollt halt dann in einen anderen Beitrag gepostet sein,meiner Meinung,
FUN-Posting,

eines noch Richard,
mir hat dein Video z.B.v.dem Typen der mit d.22er geflogen ist,
seine,deine Einblendungen im Film waren super,eigentlich d.ganze Film,
ich weiß v.was ich hier schreib,mir ist es damals ebenfalls sooo ergangen,
vieleicht noch ein wenig mehr,da ich a bissl länger geflogen,geschwebt, bin (nit mit d.22er,sondern mit d.300er Schweizer)
u.dieses Erlebniss is in deinen Beitrag nur a bissssl kommentiert worden,
und über diesen Sch.....gibt jeder an Kommentar 17mal ab,
das versteh ich leider nit.
GREETINGS
waldo
homepage neu!
http://www.msc-albatros.at/
speedy

Beitrag von speedy »

Also nachdem ich mir gestern Abend das Video angucken konnte ... ... und nachdem ich hier grad noch ein wenig gelesen habe und alles hab sacken lassen bzw. bißchen drüber nachdedacht habe ...

Denke ich eigentlich auch, daß er in dem Moment nichts besseres hätte machen können.

Vermutlich ist der Heli auf ihn zugekommen und er hat die Situation einfach zu spät erkannt bzw. manchmal hat man es ja auch - besonders als Anfänger - daß der Heli immer weiter abhaut oder eben rankommt - aber man irgendwie das Gefühl hat "aber ich steuer doch gegen" nur der macht nicht das, was man will - aber ich schaffe es noch - und eigentlich passieren die Gedanken wohl fast jedem vor einem Crash mit Steuerfehler und man versucht bis zum Schluß die Situation zu retten, aber es geht irgendwie nicht so recht. (und insbesondere auch bei Anfängern)

... und jedenfalls war er einfach auf einmal zu schnell zu nah, daß er dann einfach nichtmehr mit den Knüppeln ordentlich reagieren konnte - wie schon geschrieben Schrecksekunde und so und als Anfänger wußte er dann eventuell nicht mehr, was er in der Schnelle noch machen soll - also Pitch geben oder Nick weiter nach vorne drücken oder so.

(aber jetzt mal egal wie es zu der Situation gekommen ist - sie ist eingetreten, daß der Heli zu nah ran kam)

Und dann hat er eigentlich das einzig richtige gemacht - er hat versucht den Heli von sich weg zu halten bzw. zumindestens in eine kontrollierbare Situation zu bringen.

Was hätte er auch sonst machen sollen ?

Umdrehen und wegrennen - dazu wäre die Zeit nicht gewesen. Klar - einfach nen Stück rückwärts zurück gehen - aber das in seiner Paniksituation - wär auch zu langsam gewesen. Sich ducken ? - dann wären die Rotorblätter eventuell in seinen Kopf eingeschlagen. Einfach umdrehen und das Gesicht Schützen - dann wären die Rotorblätter entweder in seinen Rücken oder auch auf den Kopf eingeschlagen.

So wie er das gemacht hatte, war zumindestens noch eine Chance, daß er unbeschadet davon kommt. Er ist es ja nur nicht, weil er den Heli am Rohr nicht so ordentlich halten konnte und dieser sich noch gedreht hat bzw. "umgekippt" ist.

Aber so übel sich das anhört - nen gebrochener Arm oder Finger ist immernoch die bessere Alternative als nen Einschlag auf dem Kopf oder wenn es sogar ins Gesicht/Auge geht. Selbst nen abgetrennter Finger ist weniger schlimm - die kann man heutzutage wieder annähen - sind zwar sicherlich dann nicht mehr so beweglich, aber immernoch besser, als wenn das Gehirn was abbekommen hätte oder das Auge - die kann man nicht mehr so "leicht" reparieren.

mir is sch....egal ob einer einen Heli mit d.Zähnen fängt
Du brauchst ja nicht alles zu lesen, was dich nicht interessiert.
FUN-Posting,
Sorry, aber diese Situation ist alles andere als "Fun".

MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Videos“