Kanalbelegung beim Blade CP
#1 Kanalbelegung beim Blade CP
ich habe einen Blade CP und wollte gerne mal wissen, wofür die einzelnen Kanäle am Empfänger sind.
1-6 und B
bis jetzt habe ich die Belegung noch nirgendwo gefunden. Hier im Forum nicht und sonst im Internet auch nicht.
mfg
Fly3r
1-6 und B
bis jetzt habe ich die Belegung noch nirgendwo gefunden. Hier im Forum nicht und sonst im Internet auch nicht.
mfg
Fly3r
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... highlight=
oder auch mal hier reinkopiert
Edit quote
Und ach ja:
Herzlich Willkommen im weltbesten Forum bei den Verrückten.
Gruß
Tom
oder auch mal hier reinkopiert
Beim Blade ist es gleich.Bei meinem Twister ist die Orginalzuordnung wie folgt.
K1 Roll re
K2 Nick
K3 Gas
K4 Gier
K5 ---
K6 Roll li
Ich nehme an beim Blade ist das gleich.
Edit quote
Und ach ja:
Herzlich Willkommen im weltbesten Forum bei den Verrückten.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Heck- und Seitenschweben
erstmal danke für die willkommens grüße und die schnelle antwort
aber ich hab da noch etwas nicht ganz verstanden
bei meinem blade sind in der 4in1 folgende kanäle belegt
auf der einen seite 1,2 und 4 (sind die drei servos)
und auf der anderen seite der 4in1 sind die beiden motoren je einzeln angeschlossen
nun ist meine frage wofür die anderen beiden freien kanäle auf der servo seite sind (kanal 3 und 5)
oder sind das die kanäle für die beiden motoren, die auf der anderen seite liegen und werden nur intern von der 4in1 auf diese kanäle durchgeschleift
nur damit das klar is, ich rede vom empfänger (4in1) und nich vom sender.
ich hoffe meine frage ist zu verstehen
mfg
Fly3r
aber ich hab da noch etwas nicht ganz verstanden
bei meinem blade sind in der 4in1 folgende kanäle belegt
auf der einen seite 1,2 und 4 (sind die drei servos)
und auf der anderen seite der 4in1 sind die beiden motoren je einzeln angeschlossen
nun ist meine frage wofür die anderen beiden freien kanäle auf der servo seite sind (kanal 3 und 5)
oder sind das die kanäle für die beiden motoren, die auf der anderen seite liegen und werden nur intern von der 4in1 auf diese kanäle durchgeschleift
nur damit das klar is, ich rede vom empfänger (4in1) und nich vom sender.

ich hoffe meine frage ist zu verstehen
mfg
Fly3r
Nochmal die Belegung:
aussen:
K1 Roll re
K2 Nick
im Gehäuse an die Regler/Gyro angeschlossen:
K3 Gas
K4 Gier
aussen:
K5 nicht belegt
K6 Roll li
K7 nicht belegt
aussen:
K1 Roll re
K2 Nick
im Gehäuse an die Regler/Gyro angeschlossen:
K3 Gas
K4 Gier
aussen:
K5 nicht belegt
K6 Roll li
K7 nicht belegt
Liebe Grüße aus München
Wolfi
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Wolfi

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Hallo fly3er,
also wofür der Kanal 5 ist, weiß ich auch nicht... (bin selber mal so ein Teil geflogen und hab' damit praktisch das Heli-Fliegen gelernt).
Du kannst generell auch eine neue Funke entsprechend proggen, dass du den Blade damit fliegen kannst, ich selbst bin zuletzt nur noch mit meiner MX16s damit geflogen.
Was sich super prima macht ist der Umbau auf BL-Motor, da hast du dann erst richtig Freude an diesem Heli. Du nimmst dafür NUR den Signal-Pin vom K3 und schließt dort das BEC deines BL-Reglers an. Die Stromversorgung läuft dann parallel zur Versoprgung der "4in1" (also z.B. mit Y-Kabel).
Übrigens, wenn du die 4in1 mit einer einfachen 4-Kanal Funke ansteuerst, hast du eine 90°-Steuerung, diese 4in1 wird z.B. auch im 47-er Graupner Koax eingesetzt - und wo überall noch, weiß ich nicht...
Grüße Stephan
also wofür der Kanal 5 ist, weiß ich auch nicht... (bin selber mal so ein Teil geflogen und hab' damit praktisch das Heli-Fliegen gelernt).
Du kannst generell auch eine neue Funke entsprechend proggen, dass du den Blade damit fliegen kannst, ich selbst bin zuletzt nur noch mit meiner MX16s damit geflogen.
Was sich super prima macht ist der Umbau auf BL-Motor, da hast du dann erst richtig Freude an diesem Heli. Du nimmst dafür NUR den Signal-Pin vom K3 und schließt dort das BEC deines BL-Reglers an. Die Stromversorgung läuft dann parallel zur Versoprgung der "4in1" (also z.B. mit Y-Kabel).
Übrigens, wenn du die 4in1 mit einer einfachen 4-Kanal Funke ansteuerst, hast du eine 90°-Steuerung, diese 4in1 wird z.B. auch im 47-er Graupner Koax eingesetzt - und wo überall noch, weiß ich nicht...
Grüße Stephan
Lipoblitzer und Direktantrieb, meine kleine Heliseite
Mit dem originalen Sender kannst du Kanal 5 und 7 meines Wissens nicht ansteuern, mit einem anderen Sender problemlos.
Diese Kanäle werden für den Blade nicht benötigt und sind daher frei.
ciao
Wolfi
Diese Kanäle werden für den Blade nicht benötigt und sind daher frei.
ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi
[/b]
Wolfi

[/b]
Die Original Funke kann nur 6 Kanäle.
D.H. sie überträgt auf 6 PPM Kanälen.
Wobei ein Kanal (5) keine Funktion hinterlegt ist.
Soviel zur Beschreibung 6 Kanal.
Ich habe seinerzeit mal direkt beim Shop nachgefragt.
Gruß
Tom
D.H. sie überträgt auf 6 PPM Kanälen.
Wobei ein Kanal (5) keine Funktion hinterlegt ist.
Soviel zur Beschreibung 6 Kanal.
Ich habe seinerzeit mal direkt beim Shop nachgefragt.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Heck- und Seitenschweben
Tom
Heck- und Seitenschweben
Das erlaubt der originale Sender nicht 

Liebe Grüße aus München
Wolfi
[/b]
Wolfi

[/b]