ich bin neu im RC Himmel und hab mir bereits im September aus einem Forum raus, einen gebrauchten CP2 mit Sicherungsmod, Messingpinmod und DD Heck gekauft. Alles wunderbar, aber seither habe ich es nicht geschafft den Heli in die Luft bzw. nur einen mm vom Boden zu bekommen.
Meines Erachtens nach, stimmt der Pitch einfach nicht. Wenn ich volle Leistung gebe habe ich einen großen Ventilator im Raum aber keinen Heli

Durch das div. rumspielen an der Steuerung habe ich bereits 2 Messinpins zerschossen weil der Hauptrotor am Heckausleger gestreift hat aber seither weiss ich dass die Servos auch OK sind

Ich wollte nun wissen ob mir jemand von seinem CP2, besonders um Kopf und den Anlenkstangen ein Foto schießen kann damit ich das bei mir vergleichen kann. Eine Pitchlehre hab ich leider noch nicht. In meiner Nähe gibts kein Modellgeschäft und nur für die Lehre wieder online bestellen und Versandkosten zahlen will ich im Moment auch nicht. Mir kommt es vor als wären die Anlenkstangen ziemlich weit auseinandergedreht. Vielleicht vom Vorbesitzer so, keine Ahnung wie der dann damit geflogen ist. Idle-UP vielleicht ?
Kann ich das sonst rausfinden wie die Picheinstellung ist und sein sollte ? Danke !
lG
Roland