welche Funke soll man kaufen
#1 welche Funke soll man kaufen
Hi !!
bekomme bald eine Bell 222 mit Fahwerk für meinen Rex 600.Habe aber leider nur eine MX-12 mit 6 Kanälenl jetzt die frage welche Funke soll ich als Nachfolger kaufen 35 mhz oder gleich 2,4 ghz oder ist es Geschmacksache.Brauche aber glaube ich eine 7 Kanal Funke oder höher nur welche ?
Jürgen
bekomme bald eine Bell 222 mit Fahwerk für meinen Rex 600.Habe aber leider nur eine MX-12 mit 6 Kanälenl jetzt die frage welche Funke soll ich als Nachfolger kaufen 35 mhz oder gleich 2,4 ghz oder ist es Geschmacksache.Brauche aber glaube ich eine 7 Kanal Funke oder höher nur welche ?
Jürgen
Alles eine Frage der Kohle.
Alles andere ist eine Frage der pers. Vorlieben. Wenn Du mit Graupner zufrieden bist kauf Dir die nächst größere.
Wenn Du Betatester mit offenem Ausgang sein möchtest dann 2, GHz
Ansonsten wirst Du für jeden denkbaren Sender hier im Forum einen Fürsprecher finden
Alles andere ist eine Frage der pers. Vorlieben. Wenn Du mit Graupner zufrieden bist kauf Dir die nächst größere.
Wenn Du Betatester mit offenem Ausgang sein möchtest dann 2, GHz
Ansonsten wirst Du für jeden denkbaren Sender hier im Forum einen Fürsprecher finden

MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
Hallo,
wie schon bereits gesagt alles eine Frage der Euros die du Investieren möchtest.
wenn ruhig ein wenig mehr sein darf dann Warte bis Januar und kauf dir die FX-40 mit 2,4Ghz.
Die ist einfach Genial. Damit ist das Programmieren richtig easy, und an die Knüppelarregate kommt auch nicht ran, keine MC 24 oder sonst was.
Aber halt teuer. wobei wenn mann das mit einer MC24 vergleicht die Komplett ausgebaut wird ist der Preisunterschied auch nicht mehr so hoch. Bei der FX-40 sind schon alle Schieber und Schalter drin, da braucht man nichts mehr nachrüsten.
Ansonsten MX 22, MC22s. Je nachdem was dir mehr liegt, Hand oder Pultsender.
Gruß
Uli
wie schon bereits gesagt alles eine Frage der Euros die du Investieren möchtest.
wenn ruhig ein wenig mehr sein darf dann Warte bis Januar und kauf dir die FX-40 mit 2,4Ghz.
Die ist einfach Genial. Damit ist das Programmieren richtig easy, und an die Knüppelarregate kommt auch nicht ran, keine MC 24 oder sonst was.
Aber halt teuer. wobei wenn mann das mit einer MC24 vergleicht die Komplett ausgebaut wird ist der Preisunterschied auch nicht mehr so hoch. Bei der FX-40 sind schon alle Schieber und Schalter drin, da braucht man nichts mehr nachrüsten.
Ansonsten MX 22, MC22s. Je nachdem was dir mehr liegt, Hand oder Pultsender.
Gruß
Uli
3 x Henseleit, und einige Flächenflieger
Futaba FX-40 2,4 Ghz
Futaba FX-40 2,4 Ghz
- Bayernheli01
je nach Budget, die gute alte FX 18 hat auch 8 Kanäle und ich bin seit 3 Jahren mit meiner mehr als zufrieden
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
habe ne mc22s und bin sehr zufrieden damit.
volker
volker
Gruss Volker 
- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
- el-dentiste
HI
Wenn du noch eine kriegtst Futaba WCII
Geiles Teil. Etwas älter aber super schön, und die Mechaniken sind super.
allerdings hatte ich auch vorher ne FX18 und damit gehts auch super
Gruss Nico
Wenn du noch eine kriegtst Futaba WCII
Geiles Teil. Etwas älter aber super schön, und die Mechaniken sind super.
allerdings hatte ich auch vorher ne FX18 und damit gehts auch super
Gruss Nico
...Zahnfee....
Moin,
ich habe eine FF-7 ( T7CP ) ist ein sehr schöner Handsender der alles kann was man braucht
Denke aber das eine FX 18 V2 auch OK ist !
Gruß
Uwe
ich habe eine FF-7 ( T7CP ) ist ein sehr schöner Handsender der alles kann was man braucht

Denke aber das eine FX 18 V2 auch OK ist !
Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Ich würde mich für die FF9 entscheiden an deiner stelle absolut einwand freier Sender. Alls Graupner Fan dan die MC 22 oder MC 24 sind dann halt Pultsender.
Gruß Kiteboa
Gruß Kiteboa
Gruß KITEBOA
Möge der auftrieb mit dir sein.
Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.
Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz
MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at
Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
Möge der auftrieb mit dir sein.
Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.
Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz
MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at
Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
- larshgw
hmmm, die meisten erfolgreichen wettkampfpiloten fliegen mit der graupner mc 24
wie es schon geschrieben wurde, es hängt sehr von persönlichen vorlieben und geschmäckern ab
und natürlich nicht zuletzt vom einsatzzweck und dem vorhandenem budget

wie es schon geschrieben wurde, es hängt sehr von persönlichen vorlieben und geschmäckern ab

MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines"
Lars von der "Schmoldow-Airlines"

- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Mir fällt auf Anhieb ein: keinerhmmm, die meisten erfolgreichen wettkampfpiloten fliegen mit der graupner mc 24
Noch sind wir hier nen Heli Forum

Wie es bei Thermikseglern aussieht, wess ich aber nicht *g*
Aktuell dürften die meisten 3D-Piloten DX7 fliegen.
Aus heutiger Sicht würde ich mir die MC22S kaufen, bin aber mit meiner MC19 mehr als zufrieden und die kostet halt doch ein paar Euronen weniger.
....und ja ich bin ein Graupner Fan.
MfG
Reinhard
....und ja ich bin ein Graupner Fan.
MfG
Reinhard
Mini Titan+ ein bisserl ALU Tuning,
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex