wissenswertes über copyrights!! und andere streitigkeiten...

Gesperrt
mic1209

Beitrag von mic1209 »

@mic

kannst du nicht lesen?
dass ich mich aus dem fenster lehne, hab ich bereits geschrieben.
Na ja, mit dem Lesen hast du wohl kein Problem, dafür mit dem verstehen.
Ich habe es doch nur bestätigt, das du dich aus dem Fenster lehnst
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
helihopper

Beitrag von helihopper »

3d hat geschrieben:10000€ kredit bekomme ich auf keinen fall von meiner bank.
Dazu dann mal so viel.

Wenn hier auf Copyright nicht mehr geachtet wird, dann werden die Verstösse extrem zunehmen.
Im schlimmsten Fall kommt eine so ne tolle Abmahnanwaltskanzlei auf RHF zu schauen und geht sämtliche Verstösse durch.
Vor Gericht hat man keine Chancen, da man den ehrlichen Versuch so etwas zu vermeiden nicht beweisen kann (hat man ja auch nicht mehr).

Dann kommt nicht eine Abmahnung für einen Verstoss, sondern die mahnen ab, was das Zeug hält. Jeden Pfurtz, den die finden werden die abmahnen. Für ein Popelproduktbild vom Hersteller zahlt man bei e-böö um 250 Euro.

Da ist so ein Betrag von 10000 fix am Anschlag.

Also bitte .

ich habe wenig Bock mich hier weiter rumzuzoffen. Ich weiss auch, dass ich da ein übles Szenario beschrieben habe.

Aber:

Micha ist zunächst haftbar für alles, was im Forum an Gesetzesübertretungen läuft. Der Job des Teams ist es ihm den Rücken frei zu halten.
Also respektiert bitte unseren Job. Wir haben diese bescheidenen Beschränkungen sicher nicht als Rules aufgenommen, weil wir Euch ärgern wollen, sondern, weil wir das Forum einigermassen im rechtlich nicht zu beanstandenden Rahmen halten wollen.
Wir machen das auch nicht beruflich, sondern wir haben Alle nen Job und wir verbringen hier unsere Freizeit.

Cu

Harald
TREX65

Beitrag von TREX65 »

uiuiui.....Leuts bitte, schlaft ne Nacht drüber......
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
steffen 2.0

Beitrag von steffen 2.0 »

schau dir doch auch nur mal nen gepinnten thread wegen copyright an, in dessen zusammenhang oft auf rc-sim.de verwiesen wird...

Öhm sind die Tips zum hochladen bei nem hoster nicht "Anstiftung zu einer Straftat"? (*klugscheiss mod aus*)
pyromaniac

Beitrag von pyromaniac »

@ helihopper:

eine frage, und dann werde ich dieses thema ruhen lassen, weils mich anfängt zu nerven:

willst du tatsächlich alle geposteten bilder über den gleichen copyright-kamm scheren? ich persönlich (und ich kann mich durchaus täuschen) finde, dass ich mit meiner suchvariante kein recht verletzt habe. zumindest kein so gravierendes, als dass jemand dazu in regress genommen werden könnte. ich habe ja explizit nach dem inhaber der rechte gesucht! nicht nach jemandem, der eine qualitativ hochwertige kopie "besorgen" kann.

solltest du tatsächlich einen einheits-copyright-kamm verwenden, verstehe ich deine entscheidung sogar.

dann wäre es nett, wenn wir diesen streit beilegen könnten.

sollte ich dich aber auf zweifelhafte beiträge hinweisen, die auf rufschädigung / beleidigung / copyright o.ä. hinweisen, und du unternimmst nichts, dann wirst du unglaubwürdig.

gruss
harry

edit: rechtschreibfehler korrigiert
Zuletzt geändert von pyromaniac am 29.11.2007 21:16:02, insgesamt 1-mal geändert.
"ERFAHRUNG" ist nur ein wort. NARBEN sind der Beweis!

T-Rex 500 FBL
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700E FBL
tracer
Operator
Operator
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von tracer »

Öhm sind die Tips zum hochladen bei nem hoster nicht "Anstiftung zu einer Straftat"? (*klugscheiss mod aus*)
IMHO nicht.
Jeder ist noch selber dafür verantwortlich, was er tut.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

sollte ich dich aber auf zweifelhafte beiträge hinweisen, die auf rufschädigung / beleidigung / copyright o.ä. hinweisen, und du unternimmst nichts, dann wirst du unglaubwürdig.
Du liest noch nicht all zu lange im Forum mit, oder?
pyromaniac

Beitrag von pyromaniac »

hallo tracer,

warum fragst du?
weil ich noch keine 3000000 beiträge habe? :wink:

klar les ich mit. sogar wesentlich mehr als dass ich schreibe.

T-Rex 500 FBL
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700E FBL
3d

Beitrag von 3d »

was machen eigentlich die anderen foren anders?
warum haben die keine probleme mit bildern?
alles nur ne frage der zeit?
TDR
helihopper

Beitrag von helihopper »

Also Harry,

noch mal ganz langsam.

a. man muss davon ausgehen, dass jedes unbekannte Bild im Netz einem Copyright unterliegt. Ausser es steht dabei, dass es frei ist.
Klick Dich mal durch Heise durch und recherchiere ein wenig.

b. ich muss jedes Bild über diesen Kamm scheren

c. habe ich noch vor kurzem über eine Kochrezeptseite gelesen, die massenhaft Leute hat abmahnen lassen, weil die deren Popelbilder auf privaten Homepages veröffentlicht haben

Dein Friedensangebot nehme ich gerne an.
Ich wünsche mir aber, dass Du die Beweggründe verstehst (obwohl da nix zu verstehen ist, weil die Regeln eindeutig sind).

Beitragsmeldungen gehen immer an das komplette Team. Wir bemühen uns darum Rückzufragen und ggf. auch einzuwirken.

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

warum fragst du?
Weil Harald der letzte ist, der solche Sachen nicht konsequent durchzieht.
willie

Beitrag von willie »

tracer hat geschrieben:
warum fragst du?
Weil Harald der letzte ist, der solche Sachen nicht konsequent durchzieht.
Harald ist sowas wie der Deputy, quasi Hilfssheriff vom Oberindianer.

Der schiesst schneller und schaerfer als der Ritter einen Nagel in den Holzklotz bekommt ;-)
Friso

Beitrag von Friso »

Harald ist sowas wie der Deputy, quasi Hilfssheriff vom Oberindianer.
Du stellst das unnötigerweise etwas negativ dar, aber kennen wir ja nicht anders von dir ;)

Der schiesst schneller und schaerfer als der Ritter einen Nagel in den Holzklotz bekommt
du hast tracer wohl noch nicht nageln gesehen! :) :)

Grüsse,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
helihopper

Beitrag von helihopper »

3d hat geschrieben:was machen eigentlich die anderen foren anders?
warum haben die keine probleme mit bildern?
alles nur ne frage der zeit?
Gute Frage ;)

Welche Foren?

Der Übergang zwischen Legalität und Ärger ist leider extrem verwischt.
Die Leute im Team haben nicht unbedingt die Zeit sich bei jedem Bild darum zu kümmern, ob das nun frei, oder nicht frei ist.
Das ist Sache des Posters.
Wenn er ein fremdes Bild hochlädt, dann muss er dem Team beweisen, dass er das darf (also den Urheber gefragt hat).
Ohne diesen Nachweis ist Ärger vorprogrammiert.
Die Dimensionen habe ich ja vorher schon geschildert.

Bei einem Forum mit einer überschaubaren Mitgliederanzahl, da könnte man auch noch von einem privaten Meinungsaustausch sprechen (eventuell. Das kann ich jetzt mal nur vermuten).
Bei einem Forum mit über 5000 Mitgliedern ist das Ganze schon für eine breite Masse bereitgestellt und da kracht es dann eben genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet.

Cu

Harald
pyromaniac

Beitrag von pyromaniac »

nur weil es regeln sind, heisst das nicht dass sie "verständlich" im sinne von "nachvollziehbar" sind.

konkrete frage an alle: wie krieg ich den inhaber eines bildes raus, ohne das bild verbotswidrigerweise irgendwo online zu stellen???

jetzt bin ich mal wirklich gespannt...

T-Rex 500 FBL
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700E FBL
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack“