Welchen Simulator zum Heli fliegen?
-
Wiedereinsteiger
#1 Welchen Simulator zum Heli fliegen?
Hallo,
wollte mal die Meinungen zu den aktuellen Sims hören. Welcher ist zu empfehlen? Realflight, wenn ja welcher ? Was auch sehr nett aussieht ist der Phönix, aber welcher ist am besten zum Heli Fliegen? Mich Interesieren nur Helis und es sollte so real wie möglich sein!
Danke schonmal
Martin
wollte mal die Meinungen zu den aktuellen Sims hören. Welcher ist zu empfehlen? Realflight, wenn ja welcher ? Was auch sehr nett aussieht ist der Phönix, aber welcher ist am besten zum Heli Fliegen? Mich Interesieren nur Helis und es sollte so real wie möglich sein!
Danke schonmal
Martin
Zuletzt geändert von Wiedereinsteiger am 30.11.2007 12:02:01, insgesamt 1-mal geändert.
du hast ne PN!

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
-
Wiedereinsteiger
Super Danke!
Also ich habe selbst unter anderem den G3.5 und muss sagen im Gegensatz zu denen die ich schon hatte brachte der G3.5 mich jetzt am weitesten in kürzester Zeit.
P.s. da der G4 demnächst erscheinen wird , wird der G3 im Preis sicher fallen, und wer auf Superhighend verzichten kann ist damit gut bedient.
Der Phönix wird immer besser wie man so hört. Vorallem ist das Entwicklerteam wohl eines der wenigen die wirklich Zeitnah auf die Belange der Kundschaft eingehen , reagieren und den Benefit daraus den Usern direkt zukommen lässt
Also ich habe selbst unter anderem den G3.5 und muss sagen im Gegensatz zu denen die ich schon hatte brachte der G3.5 mich jetzt am weitesten in kürzester Zeit.
P.s. da der G4 demnächst erscheinen wird , wird der G3 im Preis sicher fallen, und wer auf Superhighend verzichten kann ist damit gut bedient.
Der Phönix wird immer besser wie man so hört. Vorallem ist das Entwicklerteam wohl eines der wenigen die wirklich Zeitnah auf die Belange der Kundschaft eingehen , reagieren und den Benefit daraus den Usern direkt zukommen lässt
grüße Michael
-
Wiedereinsteiger
Der Phönix gefällt mir von der Optik her am meisten, zumindest von dem was aus der Demo hervorgeht. Ich stelle mir noch eine Frage, ich benutze eine FX PCM 10xsII und die hat nur eine DSC Buchse, also keine Lehrer Schüler Programm, hoffe halt das ich den Sender Trotzdem nutzen kann. Das DSC Kabel hat ja auch den Selben Stecker. Weis da evt jemand was drüber?
Martin
Martin
-
Wiedereinsteiger
Also die Genaue Bezeichnung ist JR PCM10SXII von Graupner wurde kurze Zeit die 10x vertrieben. Werde Phönix mal direkt anschreiben, denke aber auch das es kein Prob sein sollte. Da es wie du schon sagst bei der Futaba auch geht!
Martin
Martin
- Dateianhänge
-
- PCM10xsII.jpg (2.42 KiB) 1217 mal betrachtet
-
- PCM10xsII.jpg (2.42 KiB) 1218 mal betrachtet
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Hmm, das Bild ist sehr klein, sieht aber aus, wie eine ungelabelte MX22?Da es wie du schon sagst bei der Futaba auch geht!
Da müssten die Graupner-Fans Dir helfen können, IMHO hat die serienmäßig keine Schüler-Buchse, wie es mit Sim Betreib aussieht, weiss ich nicht.
-
Wiedereinsteiger
Es ist ein Vorläufer der MX22 aber mit Touchsreem. Ansonsten sehr ähnlich!
Ich werde mich mal sicherheitshalber trotzdem an Sim Rc wenden. Aber vielleicht kann ja hier im Laufe des Tages auch noch jemand was dazu sagen.
Martin
Ich werde mich mal sicherheitshalber trotzdem an Sim Rc wenden. Aber vielleicht kann ja hier im Laufe des Tages auch noch jemand was dazu sagen.
Martin
Ich denke dafür gibt es ein Modul, dass Du statt dem HF einsteckst und das ist Dein Schülersystem.
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.