Hilfe Airwolf Rumpf

Gismo1972
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#1 Hilfe Airwolf Rumpf

Beitrag von Gismo1972 »

Hallo an alle!
Habe von einem Bekannten einen Airwolf Rumpf von Freakware bekommen,den er aber total versaut hat. :cry:
Er hat ihn erst mit sprühspachtel und dann mit Epoxy überzogen das er tiefe riefen hat! :evil:
Meine Frage ist jetzt ob jemand weiß, wie ich den misst wieder runter bekomme ohne das ich stunden lang schleifen muss? :oops:
Will ihn eigendlich nicht weg schmeissen. :(
Gruß Ralf

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indi
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#2

Beitrag von indi »

stundenlang Schleifen :-)

viel Spaß
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
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Gismo1972
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#3

Beitrag von Gismo1972 »

Das will ich aber nicht! :cry:
Gibt es keine andere lösung :?:
Gruß Ralf

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Richard
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#4

Beitrag von Richard »

Gismo1972 hat geschrieben:Das will ich aber nicht! :cry:
Gibt es keine andere lösung :?:
wem schleifen lassen 8) :twisted: ...oder neuen kaufen ;) ...


Gruß
Richard
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#5

Beitrag von Gismo1972 »

Na Supi!
Wollte ihn wieder fertig machen als ersatz wenn meiner mal einen crash hat!
Gruß Ralf

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#6

Beitrag von ER Corvulus »

Tagelang schleifen - immer mal wieder ein bischen.... ;)

Grüsse wolfgang
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indi
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#7

Beitrag von indi »

oder jeden zweiten Tag schleifen, dann steckt man es psychisch besser weg!
Liebe Grüße aus München
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#8

Beitrag von Gismo1972 »

Wenn es echt nicht anders geht wird es wohl ein dauer Projekt!
Gruß Ralf

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#9

Beitrag von Gismo1972 »

Es geht nicht um das Schleifen selber sondern um den staub!
Ich darf sowas leider nicht!
Gruß Ralf

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Crizz
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#10

Beitrag von Crizz »

Hab´s zwar noch nicht probiert, aber was ist mit Glasperlstrahlen ? Die meisten Freien Werkstätten haben Strahlkabinen und Glasperlen, um korridierte Metallteile zu strahlen. Hab damit schon Plexi mattiert, gibt ne Seidenmatte Oberfläche. Könnte ne Alternative zum schleifen sein, vor allem kein Staub den man inhaliert.
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#11

Beitrag von Gismo1972 »

Crizz hat geschrieben:Hab´s zwar noch nicht probiert, aber was ist mit Glasperlstrahlen ? Die meisten Freien Werkstätten haben Strahlkabinen und Glasperlen, um korridierte Metallteile zu strahlen. Hab damit schon Plexi mattiert, gibt ne Seidenmatte Oberfläche. Könnte ne Alternative zum schleifen sein, vor allem kein Staub den man inhaliert.
Greift das nicht den Kunstoff an :?:
Gruß Ralf

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#12

Beitrag von Crizz »

Natürlich greift das den Kunststoff an, genauso wie schleifen - ist ja eine abrassive Maßnahme, trägt Material ab. Wie viel hängt vom Strahlgut und dem Strahldruck ab. Zum mattieren von Plexiglas hab ich Glasperlen mit 80µm genommen bei 7 Bar Druck. Gibt keine Riefen oder Dellen, gleichmäßig matt-transparente Oberfläche.

Mir kam der Gedanke weil du ja Epoxy und Lack ( Grundierung ) runterkriegen willst, und das möglichst ohne Staub.

Wie gesagt, ich weiß im Moment nicht wie schlimm der Rumpf aussieht, was der Kerl da eigentlich gemacht hat und die die Schichten miteinander verbunden sind ( Lösungsmittel-Reaktionen ). Auch hab ich es selber noch nicht probiert, solche Kunststoff-Kompositionen mit Sandtrahlverfahren zu entschichten. Aber vielleicht fragst du mal nen KFZ-Lackiererei, wie die das z.b. bei Spoilern und Kunststoffanbauteilen handhaben, die entlackt werden müssen. Kann mir gut vorstellen das die da eher Erfahrungen haben, ob sowas machbar ist und mit welchen Mitteln und Einstellungen.
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Newman
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#13

Beitrag von Newman »

Ich schleife auch... Seit 3 Monate!!!!!! Gleicher Rumpf, gleicher Heli....nur ich musste komplett neu laminieren, da der Kunststoff spröde war...

Zwischendurch MUSSTE ich ne pause machen. Daher 3 Monate.
MFG Andy

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#14

Beitrag von Gismo1972 »

Habe es geschaft! Epoxy ist runter :headbang: Ein wenig warm machen und man kann den Epoxy so abziehen!
Jetzt ist es nur noch ein wenig Sprühspachtel und alter Lack !
Jetzt weiß ich auch was er vor hatte der Rumpf war Rot, er wollte ihn Schwarz Lackieren was Ihm nicht gelungen ist.
Es sind aber viele riefen im Rumpf !
Also noch sehr viel Arbeit!

@Newman Hast Du ihn jetzt fertig? Und womit hast DU ihn Lackiert?
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#15

Beitrag von Newman »

ich hab ihn noch lange nicht fertig!!! Wenn er fertig geschliffen ist, wird gefillert und grundiert, und dann geb ich das Teil nem Autolackierer!! Hab kein Bock, die scheiße nochmal durchzustehen....
MFG Andy

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