bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen.
Als Jugendlicher bin ich Modelle geflogen, geschwommen und gefahren, zuerst mit Robbe 2 Kanalanlage, dann mit Microprop 4 Kanal. Geflogen bin ich Segler und Verbrenner (Telemaster, der war damals größer als ich).
Helis haben mich schon immer fasziniert, ich hatte aber nie Zeit und Gelegenheit mich damit zu beschäftigen.
Vor ca. 6 Wochen habe ich ein Fax mit einem Werbeangebot "er einzige Helikopter der gut fliegt" mit allem drum und dran für 55 Euro auf dem Tisch. Das habe ich zum Anlass genommen mich endlich mal näher mit Modellhelis zu beschäftigen.
Seitdem fliege ich mit einem Lama 4 in der Wohnung rum und mit einem Flugsimulator jeden Tag am PC.
Seit 2 Wochen baue ich an meinem Mini Titan, gestern abend wurde er fertig (soweit ein Heli fertig sein kann).
Jetzt werde ich mich noch mit Kabel verlegen, Senderprogrammierung und Versicherung beschäftigen und auf besseres Wetter warten. Dann gehts los !
Für den Zusammenbau habe ich viele Tipps aus dem Internet bekommen, auch aus diesem Forum. Leider habe ich so einige Tipps wegen der Fülle der Informationen erst später gelesen, aber zu spät ist es ja nie.
Meine Erfahrungen beim Zusammenbau habe ich hier dokumentiert : http://www.partyfotos.de/heli
Ein Bild von meinem Heli, wie er seit gestern abend aussieht :
Grüße Bernd