Jetzt habe ich (insbesondere nach den von Timmey geposteten guten Erfahrungen) nochmal zugeschlagen und mir bei Flying-Hobby die CF-Pro-SE-Version mit Carbon-Chassis, Bling-Rotorkopf und KV1100-Motor bestellt. Die allgemein empfohlenen Alu-Hebelarme für Nick, Pitch und Roll sowie ein Set GY401 + Futaba 9254, ein externes BEC plus einer Reihe von Ersatzteilen habe ich gleich mitgeordert. Als TS-Servos will ich die Servos aus meinem Spektrum-DX7-Set nehmen, die bei mir noch rumliegen. Ich habe zwar schon häufiger Warnungen vor diesen Servos gelesen, aber ich bin da ehrlich gesagt nicht bange, was die Teile angeht (mir sind auch schon Hitech-Servos kaputt gegangen). Warum sollte Finless Bob die in seinem Video einsetzen, wenn die totaler Schrott wären?
Als Akkus werde ich erst mal die 2000er Kokams bzw. die 2100er Aligns von meinem T-Rex 450 verwenden. Ich weiß, damit liege ich unter den Emfehlungen von Gaui, aber ich will erst mal ein paar Erfahrungen mit der Quali des Hurri sammeln, bevor ich da nochmal Geld investiere. Die seinerzeit speziell für meinen ersten Hurri erworbenen vier 3200er Kokams hatte ich auch wieder zurückgegeben, da mir die gewichtsmäßig für meinen kleinen Rex ein wenig überproportioniert erschienen.
Eigentlich habe ich auch einen Scale-Rumpf in der Planung, will mich aber zunächst erst mal flug- und quali-technisch mit dem Hurri beschäftigen (s. o.), bevor ich ihn in eine empfindliche Hülle zwänge. Ich bin gespannt, ob die Teile der CF-/Alu-Verison besser verarbeitet sind, als die, die ich in meinem ersten Standard-Set geliefert bekommen hatte.
Ahh, ich kriege gerade eine e-Mail aus HongKong: "Status: Shipped".