Entscheidungshilfe

Antworten
Ice Man

#1 Entscheidungshilfe

Beitrag von Ice Man »

Hallo,

ich kann mich wieder einmal nicht endscheiden und bräuchte einen Rat von euch.

Da mein Heli jetzt komplett ist braucht er natürlich auch ein bisschen Saft. Ist ja nicht zum rumstehen geplant. :wink:

Ich besitze bereits einen Ultramat 25 zum laden meiner NiMh-Akkus für mein RC-Car.

Nun stellt sich die folgende Frage:
Soll ich nur einen Balancer dazukaufen um die LiPo's für den Heli zu laden, oder wäre es Sinnvoller ein anderes Ladegerät anzuschaffen, welches bereits einen Balancer integriert hat¿

Hat jemand Erfahrung mit Ultramat 25 + Balancer¿

Danke im voraus.

mfg
Peter
Verbrenner:
.....Hirobo Shuttle, SMC 16 Scan

Elektro:
.....Lama V4 (Tod)
.....Mini Titan: 500TH + JAZZ 40/6/18, TS: 3x c1016, HS: c0915, GY-401, R-700
.....T-Rex 600: 600XL + ori. Regler, TS: 3x S3152, HS: S9254 , GY-401, ACT DS Empfänger (im Zulauf)

Sender:
.....MX-16s
Crizz

Beitrag von Crizz »

den Ultramat kenn ich leider nicht, wenn du dir ein neues Lipo-Ladegerät anschaffen willst ist eines mit integriertemn Balancer nicht verkehrt.

Hab anfangs auch mit einem Pocketlader von Jamara und sep. Balancer gearbeitet, hat aber alles seine Einschränkungen. Vor einigen Wochen hab ich mir den Jamara XPeak 230 Bal geholt, der auch an 12 V ( Auto ) betrieben werden kann. Hat 105.- gekostet und damit nicht wirklich viel mehr als die andere Lösung, ist aber jeden Cent wert.

Hab damit am WE den einen 6-Zeller von Goldfussel geladen, weil sein Ultramat mit externem Balancer immer mit ner Unterbrechungs-Meldung ausstieg - am XPeak230 BAL war es kein Problem, die gedrifteten Zellen wieder auf Einheitslevel zu ziehen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Ich habe das Ultramat25 mit Hyperion Balancer Link.
http://www.stefansliposhop.de/shop/cate ... id%3D23%26
geht tadellos!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Mr. Slumber

Beitrag von Mr. Slumber »

Hallo,

ich benutze seit einigen Monaten das BC6 (230V/12V) von Bantam mit integriertem Balancer sowie LogView Software und bin damit super zufrieden. (lädt auch LIFe Zellen).

Wenn's dann doch noch etwas mehr sein darf ist die Schulze next-Serie sicherlich eine super Wahl. :D
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“