Hallo,
habe folgendes Setup:
Orbit 15-10, Jazz 80-6-18, Multiplex Polo Digi4,.
Schwanke zwischen
Kokam H5 3200mAh 4S1P 14,8V 30/50C 111€ (Power pur) oder
Konion 4S3P 3,9AH 49x29 14,8V 126 € (Robustheit)
Meine Flugkünste beschränken sich auf Schweben und leichten Rundflug.
Gruß Joe
Welchen Akku soll man nehmen ?
#1 Welchen Akku soll man nehmen ?
Eco 8 im HF-Bell 220 Rumpf - SHP M13 + 22 Ritzel; Jazz 55-6-18; GY-240; 4S Konion
Acrobat SE; Orbit 15-10 + 14 Ritzel; Jazz 80-6-18; Multiplex Polo Digi4; GY401-9254
Acrobat SE; Orbit 15-10 + 14 Ritzel; Jazz 80-6-18; Multiplex Polo Digi4; GY401-9254
#2 Re: Welchen Akku soll man nehmen ?
für 132€ hab ich mir kokam 4s4000 h5 gekauft ihr müsst mehr mit eurem händler handeln
Mit dem 15-10 sollten es schon anständige Zellen sein sonst knicken die weg bevor die leistung da ist, für schweben und Rundflüge würd ich allerdings ein grösseres Akkupack bevorzugen, ich komm mit meinem Setup auf gerademal 6 min mit den 4000er, nun hab ich mir noch welche 5000er dazugeholt um die flugzeit etwas zu strecken.
Ich denke dein Motor zieht noch mehr am Akku,also wenn du auch weiterhin nicht vor hast, extremes 3d zu fliegen würd ich unbedingt den Motor wechseln, dieser ist wohl wirklich nur auf power ausgelegt was du in der flugzeit und im Akku verschleiss schon deutlich spüren wirst..
mfg Exxtreme
Mit dem 15-10 sollten es schon anständige Zellen sein sonst knicken die weg bevor die leistung da ist, für schweben und Rundflüge würd ich allerdings ein grösseres Akkupack bevorzugen, ich komm mit meinem Setup auf gerademal 6 min mit den 4000er, nun hab ich mir noch welche 5000er dazugeholt um die flugzeit etwas zu strecken.
Ich denke dein Motor zieht noch mehr am Akku,also wenn du auch weiterhin nicht vor hast, extremes 3d zu fliegen würd ich unbedingt den Motor wechseln, dieser ist wohl wirklich nur auf power ausgelegt was du in der flugzeit und im Akku verschleiss schon deutlich spüren wirst..
mfg Exxtreme
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
#3
Hallo Exxtreme,
Wie hast du denn die kokam 4s4000 h5 (152x44x38mm) in den Akkuhalter bekommen ?
Der ist doch nur 30 mm hoch.
Heute ist es endlich soweit, hab Drehzahltest gemacht.
Mit 3 S
50 % Regler 1420 U/min
60 % Regler 1510
70 % Regler 1620
80% Regler 1722 mit 14 Ritzel .
Werde mal mit 70 % Regler in Schweben übergehen.
Mal sehen was das Akku dazu "sagt".
Du meinst, der 15-10 ist Akku-Verschleiss verdächtig ?
Gruß Joe
Wie hast du denn die kokam 4s4000 h5 (152x44x38mm) in den Akkuhalter bekommen ?
Der ist doch nur 30 mm hoch.
Heute ist es endlich soweit, hab Drehzahltest gemacht.
Mit 3 S
50 % Regler 1420 U/min
60 % Regler 1510
70 % Regler 1620
80% Regler 1722 mit 14 Ritzel .
Werde mal mit 70 % Regler in Schweben übergehen.
Mal sehen was das Akku dazu "sagt".
Du meinst, der 15-10 ist Akku-Verschleiss verdächtig ?
Gruß Joe
Eco 8 im HF-Bell 220 Rumpf - SHP M13 + 22 Ritzel; Jazz 55-6-18; GY-240; 4S Konion
Acrobat SE; Orbit 15-10 + 14 Ritzel; Jazz 80-6-18; Multiplex Polo Digi4; GY401-9254
Acrobat SE; Orbit 15-10 + 14 Ritzel; Jazz 80-6-18; Multiplex Polo Digi4; GY401-9254
#4
"Wie hast du denn die kokam 4s4000 h5 (152x44x38mm) in den Akkuhalter bekommen ?
Der ist doch nur 30 mm hoch. "
Habe es auf deine Bildern gesehen 2 x 2S.
Gruß Joe
Der ist doch nur 30 mm hoch. "
Habe es auf deine Bildern gesehen 2 x 2S.
Gruß Joe
Eco 8 im HF-Bell 220 Rumpf - SHP M13 + 22 Ritzel; Jazz 55-6-18; GY-240; 4S Konion
Acrobat SE; Orbit 15-10 + 14 Ritzel; Jazz 80-6-18; Multiplex Polo Digi4; GY401-9254
Acrobat SE; Orbit 15-10 + 14 Ritzel; Jazz 80-6-18; Multiplex Polo Digi4; GY401-9254
#5
Nun es waren 2x2s die ich hintereinander zu einem langen Akkupack verlötet und eingeschrumpft habe.
Das 2 Pack 4s das ich zuerst als 2. akku für den Acrobat verwenden wollte hab ich nicht zerlegt und es wird jetzt in meinem Spirit als 2 pack herhalten müssen.
Ich Denke schon das du mit dem 15-10 die Akkus mehr strapazierst als mit einem 15-14 , der auch dick ausreichen würde für Rundflüge und durchschnittlichen kunstflug, die Flugzeit wird deutlich steigen und die Akkus werdens dir mit längerer lebensdauer danken.
Für den Orbit 15-10 sollten es schon 4000kokam oder vergleichbar sein damit da auch mehr rauskommt wie bei nem 15-12 ansonsten zwinkt der nur die akkus in die Knie, Guck dir mal an was Kräuterbutter zb. schon aus einem 15-12 herausholt...
http://www.kraeuterbutter.at/Videos2/Ac ... butter.wmv
Das 2 Pack 4s das ich zuerst als 2. akku für den Acrobat verwenden wollte hab ich nicht zerlegt und es wird jetzt in meinem Spirit als 2 pack herhalten müssen.
Ich Denke schon das du mit dem 15-10 die Akkus mehr strapazierst als mit einem 15-14 , der auch dick ausreichen würde für Rundflüge und durchschnittlichen kunstflug, die Flugzeit wird deutlich steigen und die Akkus werdens dir mit längerer lebensdauer danken.
Für den Orbit 15-10 sollten es schon 4000kokam oder vergleichbar sein damit da auch mehr rauskommt wie bei nem 15-12 ansonsten zwinkt der nur die akkus in die Knie, Guck dir mal an was Kräuterbutter zb. schon aus einem 15-12 herausholt...
http://www.kraeuterbutter.at/Videos2/Ac ... butter.wmv
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
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#6
fühl mich geehrt dass mein Video als Vergleich herangezogen wird
man sollte dazusagen:
auf dem Video sind alte
Thunderpower Prolite 4000 verbaut, also 12C Zellen !
über 1000Watt Peak komm ich damit nicht
am Video warens wohl weniger
mit XCell3900 geht der Orbit15-12 noch ein gutes Eck besser
also das was man auf dem Video bei mir sieht: da geht noch mehr Power mit dem Motor (am Video dürftens so 800Watt Peaks gewesen sein)
ausserdem kann ich das ganze ja überhaupt nicht ausreizen als Anfänger
hier mal ein besserer Pilot mit
Kokam4000 4s und Orbit15-10 (falls noch nicht in Aktion gesehen)
http://www.acrobat-funfly.de/video/se_03.wmv
dass der 15-12 mit 4s auch gut geht sieht man ja schon bei den (inzwischen schon etwas älteren) Videos von Stefan P.:
http://www.eheli-tuning.de/vids/stefan_ ... atse_1.wmv
http://www.eheli-tuning.de/vids/stefan_ ... atse_2.wmv
man sollte dazusagen:
auf dem Video sind alte
Thunderpower Prolite 4000 verbaut, also 12C Zellen !
über 1000Watt Peak komm ich damit nicht
am Video warens wohl weniger
mit XCell3900 geht der Orbit15-12 noch ein gutes Eck besser
also das was man auf dem Video bei mir sieht: da geht noch mehr Power mit dem Motor (am Video dürftens so 800Watt Peaks gewesen sein)
ausserdem kann ich das ganze ja überhaupt nicht ausreizen als Anfänger
hier mal ein besserer Pilot mit
Kokam4000 4s und Orbit15-10 (falls noch nicht in Aktion gesehen)
http://www.acrobat-funfly.de/video/se_03.wmv
dass der 15-12 mit 4s auch gut geht sieht man ja schon bei den (inzwischen schon etwas älteren) Videos von Stefan P.:
http://www.eheli-tuning.de/vids/stefan_ ... atse_1.wmv
http://www.eheli-tuning.de/vids/stefan_ ... atse_2.wmv