Buchempfehlung?

Antworten
anne

#1 Buchempfehlung?

Beitrag von anne »

Hallo zusammen,

mein Mann möchte in das Hobby Heli-fliegen einsteigen und ich würde ihm jetzt gerne erst mal ein paar Bücher schenken damit er sich ein wenig in das Thema einlesen kann - so was die Technik betrifft - das Fliegen lernen usw.
Kann mir jemand ein oder mehrere Bücher empfehlen? Wäre euch sehr dankbar!!!

Grüße Anne :D
EagleClaw

Beitrag von EagleClaw »

Schau mal bei www.e-heli-shop.de unter Bücher/Multimedia. Dort gibt es den Leitfaden von Ikarus (auch mit DVD's). Wie gut der ist, weiß ich aber nicht, da ich ihn selber nicht habe.
Für den schmalen Geldbeutel hätte ich auch noch eine Heli-Fibel des DMFV über ;)
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Friso

Beitrag von Friso »

Hallo Anne,

schau doch mal auf der Portalseite links, das Buch vom Schüter ist immer noch gut. So richtig super aktuell ist bei der Technik eh kein Buch. Und dann solltest du deinem Mann natürlich noch einen Link zum Forum hier geben :) Hier kann er alles fragen und bekommt immer eine gute Antwort!

Grüsse,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Im wiki (wiki.rchelifan.org) sind auch ein paar Bücher drin.
Choplifter

Beitrag von Choplifter »

Ich habe das Buch von Ikarus (welches EagleCLaw empfohlen hat). Da steht wirklich sehr viel nützliches drin.
Gruß
Christian

Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
anne

#6 Merci!

Beitrag von anne »

Vielen Dank an alle!

Dann werd ich mal eine Auswahl an Büchern bestellen.

Anne :D
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Ich habe die erfarung gemacht das solche Bücher meistens zwar ganz nett sind, selten Up to Date und meistens nach dem 1-2 mal lesen in der Ecke liegen, weil ich Antworten auf meine Fragen schneller, aktueller oder Besser beschrieben irgendwo im Internet oder bei Modellbaukolegen gefunden Habe.

Das war bei mir mit den Büchern zum Schiffsmodellbau und der Flächenfliegerei so, deswegen hab ich mir als es ans helifliegen ging garkeins mehr gekauft.

Am besten verschenkst du eine Gebrauchsanleitung fur einen kleinen Coax-Heli ( natürlich am besten mit passendem Anschauungs und Übungsobjekt ) ;) :lol:

oder einen Geschenkgutschein z.B. vom oben genannten Shop.

oder was auch bestimmt gut ankommt ist ein Schnupper/Übungsflug in einer Rc-Heli-flugschule. Das kann man mit einerm Wochenendausflug kombinieren, Z.b. ins Sauerland. (Eine Kleine Übersicht von Rc-Flugschulen gibt es hier)

Ein eigener Zugang zum Forum sollte natürlich bei keinem Geschenk fehlen!
calli

Beitrag von calli »

Oder schenke Forumssupport ;-)
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

frankyfly hat geschrieben: (Eine Kleine Übersicht von Rc-Flugschulen gibt es hier)

Ein eigener Zugang zum Forum sollte natürlich bei keinem Geschenk fehlen!
Da fehle definitv ich! Denn ich nehme den halben Preis.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Goldfussel

Beitrag von Goldfussel »

Hallo Anne

Ich finde die Idee Toll 1-2 Bücher zu schenken es ist nicht nur das er erstmal drin lesen kann was es so gibt sondern ist es von dir aus auch ein Zeichen das Du ihn in dem Hobby unterstützt.

Habe von meiner Frau letztes Jahr zu Weihnachten auch Bücher bekommen leider muss ich auch sagen das sie wirklich nicht das aktuellste waren, wobei ich nicht das Ikarus Buch kenne würde aber sagen das dies wohl einer der neusten Bücher auf dem Markt ist und somit wohl die beste Entscheidung sein wird !
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
anne

#11 Danke

Beitrag von anne »

Hallo an alle,

ihr habt mir sehr geholfen!
Ich habe jetzt erst mal im e-heli-shop das Buch "R/C-Elektro-Heli-Der Leitfaden" und die DVDs dazu bestellt - die DVDs interessieren mich auch bin mal gespannt was man da zu sehen bekommt.
Werde dann später nochmal das Buch "Hubschrauber ferngesteuert" bestellen .

Vielen Dank das ihr mir geholfen habt!!!
Werde meinem Mann auf jeden Fall das Forum hier empfehlen - wenn er mal Fragen haben sollte - was bestimmt im Laufe der Zeit der Fall sein wird!

Viele Grüße Anne :D
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Na dann hoffe ich das die Geschenke gut ankommen und wir hier bald einen neuen infiziertenhaben mit den üblichen Sympthomen von Morbushelikopteris (Hauptsympthome: chronische wetterfühligkeit, zwanghaftes Verhalten *1, Spriunghafter anstieg des IDV-Wertes* und geht des öfteren mit einer Helischwangerschaft einher) ;)

*1(Heliteile kaufen müssen, 2.Heli haben müssen, auf treffen fahren müssen, ...)
*2(Internet daten volumen)
Tommes

Beitrag von Tommes »

Hallo Anne!
frankyfly hat geschrieben:Am besten verschenkst du eine Gebrauchsanleitung fur einen kleinen Coax-Heli ( natürlich am besten mit passendem Anschauungs und Übungsobjekt ) ;) :lol:
Das würde ich ebenfalls empfehlen, dazu noch ein kleines Päckchen mit Ersatzblättern (an den Feiertagen is ja Essig mit Ersatzteile kaufen... :mrgreen: ) und ein Kärtchen mit www.rchelifan.org drauf. und schon kanns losgehen...

Schau Dir mal im http://www.e-heli-shop.de/ die Koax-Helis an, die sind für den Anfang ganz prima und auch unter dem Weihnachtsbaum zu fliegen. :-) Speziell die kleinen Graupners finde ich sehr süß.

Beste Grüße,
tommes
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40

Bild
delfin

Beitrag von delfin »

@anne, falls du nen kox zu Weihnachten ihm schenkst,
ersatzblätter, die weissen von Extreme kannst du von mir zum halben preis bekommen (neu).
Und Blatthalter auch.
Oder schenke ihm einen Simulator, den kann er auch wieder weiterverkaufen, falls es ihm nicht gefällt.
Bekommst bestimmt Tipps hier, welchen, und welcher was kostet.
Bücher lassen sich schlecht fliegen ;-)
T-Rex600/RS-e 330.30/80-6-18/V-Stabi/MC 24 Jeti 2,4GHz /EP 100/200 /Reflex / MSR X /MCP X-brushless
Heli-Fortschritts-Buch-Tag:
http://www.alexandermair.de/rc/rc-intro.html
Fabian

Beitrag von Fabian »

Ein Gutschein für ne Flugstunde wäre auch super denke ich mal!

@ Frank

Helischwanger zu sein ist echt nicht leicht, hab schon ständig wehen!!! Ich denke es ist bald soweit ;-) Diesmal wiegt der kleine aber "nur" 2,8 kg ;-)
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“