Miniatur-Modellbausachen Shops gesucht

Antworten
speedy
#1 Miniatur-Modellbausachen Shops gesucht

Beitrag von speedy »

Hi,

kennt ihr Shops, in denen so Mini-Gelenke etc. angeboten und eventuell auch verkauft ;) werden ?

Es gibt ja den Knupfer - der hat z.B. folgende Sachen, was schon in die richtige Richtung geht - aber jene kann ich glaub nicht verwenden:

http://knupfer-grossbahn.de/shop/query. ... &cp_cat=48

Daher suche ich Shops mit ähnlichen Sachen.

Es geht darum, daß ich das Anlenkgestänge fürs MT-Heck knickbar, eventuell auseinander nehmbar, machen möchte ... und wenn es eventuell geeignete Sachen gibt, brauch man sich ja nicht selber die Mühe machen was zu bauen. :D

MFG,
speedy
Crizz

Beitrag von Crizz »

hm..... mit knicken der Heckanlenkung seh ich irgendwie probleme, wie willst du die Verbindung für den Flug starr bekommen ? Wär es nicht ne Alternative das Heckservo weiter nach hinten zu setzen, hinter deinen Knickbereich ? Oder hab ich irgendwo überlesen warum du das nicht machen kannst / willst ? Das Einzige was du dann machen müßtest wäre etwas Gewicht in der Nase nach vorn verlagern um den Schwerpunkt zu korrigieren. Kann das verlinkte Teil nicht aufrufen, da kommt ne Meldung das die Site grad aktualisiert wurde und der Folgelink führt zur Startseite.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
speedy

Beitrag von speedy »

wie willst du die Verbindung für den Flug starr bekommen ?
Genau dieses Problem gilt es zu lösen. :)

Eine Überlegung war, man hat eben diese Knickverbindung - und um die star zu bekommen, schiebt man dann ein Röhrchen drüber und fixiert diese irgendwie.

Eine andere Überlegung - jenes Röhrchen wird auf beiden Seiten von diesen Heckanlenkungshaltern gehalten und die Knickverbindung ist in dieser dann beweglich drin - sozusagen wäre dann das Röhrchen eine Führung für die Anlenkung.

Und die neueste Überlegung (seit gestern Abend) - man nimmt als Anlenkung ein Röhrchen, sägt dieses in der Mitte durch und klebt eine Seite einen kurzen Stab rein, der bis in das andere Röhrchen reicht und dann kommt durch Röhrchen & Stab nen Loch durch und nen Splint rein oder so. Oder eben umgekehrt, daß man auf nen langen Stab nen kürzes Röhrchen klebt.
das Heckservo weiter nach hinten zu setzen, hinter deinen Knickbereich
Das mag ich irgendwie nicht - da noch weiter hinten dann noch so nen Klotz hängen zu haben.
Kann das verlinkte Teil nicht aufrufen
Hmmm ... also die Startseite http://www.knupfershop.de/shop/ .... und dann "Gelenke/Spannelemente" ... sind halt so Sachen mit 2mm Durchmesser und so drin.

MFG,
speedy
amdfreund

Beitrag von amdfreund »

speedy hat geschrieben:Hmmm ... also die Startseite http://www.knupfershop.de/shop/ .... und dann "Gelenke/Spannelemente" ... sind halt so Sachen mit 2mm Durchmesser und so drin.
Warum sehe ich in deinem Beitrag keine "Bestellnummer, da diese Seite trozdem noch mehrere Bauformen anbietet.

Ansonsten wäre wohl eine Zeichnung/Beschreibung des geplanten Projektes hilfreich um geeignete Hilfkonstruktionen zu empfehlen. 8)
speedy

Beitrag von speedy »

Warum sehe ich in deinem Beitrag keine "Bestellnummer,
Wozu ? ... das sollte ja nur ein Beispiel für die Art & Größe etc. sein ... abgesehen davon - die Seite kenne ich ja schon - ich suche aber eben noch andere mit so Miniatur-Gelenken etc. Ich suche ja auch noch andere Bauformen etc., als es auf dieser Seite gibt.
Ansonsten wäre wohl eine Zeichnung/Beschreibung des geplanten Projektes hilfreich um geeignete Hilfkonstruktionen zu empfehlen.
Was gibt es an einer Heckanlenkung groß zu zeichnen ? - ne Linie und das wars. :) ... das sollte man sich als Heli-Flieger auch so vorstellen können. :)

MFG,
speedy
amdfreund

Beitrag von amdfreund »

speedy hat geschrieben:Was gibt es an einer Heckanlenkung groß zu zeichnen ? - ne Linie und das wars. :) ... das sollte man sich als Heli-Flieger auch so vorstellen können. :)
Liegt vielleicht dran, dass ich keinen Grund erkenne warum man die Anlenkung Knicken und wieder Versteifen können soll.

Viel Erfolg beim Suchen
speedy

Beitrag von speedy »

Liegt vielleicht dran, dass ich keinen Grund erkenne warum man die Anlenkung Knicken und wieder Versteifen können soll.
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=28408

MFG,
speedy
steffen 2.0

Beitrag von steffen 2.0 »

und die anlenkung passt im ganzen nicht in den koffer oder was? sonst würd ich die einfach abklipsen :D :wink: mit würd jetzt so bowdenzug anlekung einfallen über die man ein cfk rohr drüberschiebt... oder was schraubbares... also nen kleines cfk rohr wo dann am ende ein federstahldraht reingeschraubt wird.

Mit shops kann ich leider nicht dienen :cry:
speedy

Beitrag von speedy »

und die anlenkung passt im ganzen nicht in den koffer oder was?
Passen eventuell schon - aber so Kugelköpfe und so - sind nicht dafür gedacht, daß man die "andauernt" abmacht. Da ist die Gefahr groß, daß an dann dochmal das Hebelchen vom Servo mit in der Hand hat oder so.

MFG,
speedy
steffen 2.0

Beitrag von steffen 2.0 »

und wenn mans wirklich schraubbar macht? Ich denk einfach so in der mitte ne hülse mit einem gewinde auf jeder seite und dann schraub man da die anlenkung rein... vielleicht nicht das leichtestet, aber so schwer is es bestimmt nicht.

Übrigens echt geiles Projekt :thumbleft:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“