Ich habs getan!...und brauche Hilfe

Digger

#46

Beitrag von Digger »

Dann mach das! Dient der Stabilität.Bei mir stand in der Anleitung Sekundenkleber.
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Ladidadi
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#47

Beitrag von Ladidadi »

Dann werd ich wohl das Zeug holen müssen!Hab ja gehofft das es ne Alternative gibt!
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

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debian
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#48

Beitrag von debian »

Glückwunsch Daniel :-)

ich habe dafür dickflüssigen Sekunkenkleber genommen :-)

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
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Ladidadi
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#49

Beitrag von Ladidadi »

Danke Uwe!

Wenn das jetzt noch zwei Leute sagen hab ich meine Alternative gefunden! :)
Gruss Daniel

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#50

Beitrag von Ladidadi »

Noch ne Frage!Um die Holzblätter ist eine Folie!Sind die damit bespannt oder nur nen Transportschutz?Die Folie sitzt nicht wirklich fest am Blatt!
Gruss Daniel

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Digger

#51

Beitrag von Digger »

Die Folie gehört da drum
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Ladidadi
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#52

Beitrag von Ladidadi »

OK,Danke!Obwohl ich der Meinung bin das die nicht lange hält!
Gruss Daniel

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g.harry
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#53

Beitrag von g.harry »

da hast du vollkommen recht.

Die Folie haelt nicht lange. Ein deftiger epileptischer pitchanfall und das wars dann.

Tip: lass dem Motor zeit sich einzulaufen und immer schoen fett.

Meiner war einmal zu mager und hat sich gefressen. dachte noch ... der dreht aber hoch, wo ist der Rauuuuch... und schon war es still

hab ihne uebrigens gegen einen .50er TT ausgetauscht. 99 Euro bei MHM. 100 % Ausschlag beim Gas geht nicht, da der Motor sonst voll nach oben dreht. Bei mir sind es a bissle ueber 50 %.
Bin grad am Testen des Throttle Jockey Pro. Will die Engine net unnoetig quaelen. Warte grad auf besseres Wetter. Bei dem brutalen Wind kannst ja net mal nen Drachen steigen lassen, geschwiege denn nen heli.

mfg Harry
6HV und 7HV , rote Regler, gewickelte Motore, volle Akkus und viel FUN
MZ 18 mit meist vollem Akku und Telmetrie bis zum abwinken.
Motoren durch www.brushlesstuning.de gepimpt
Digger

#54

Beitrag von Digger »

dann würde ich, wenn die Folie ab ist,dünn Lack drüber ziehen.

zum TT50,sollte der Pro sein, denke ich.auf 90% sollte er schon gehen.
einstellungssache.bis 75% geht noch die Teillastnadel.
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Monzta
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#55

Beitrag von Monzta »

Hallo Harry,
was hast du denn alles ändern müssen um den 50er Motor einbauen zu können?

MfG Andre
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Ladidadi
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#56

Beitrag von Ladidadi »

Hab das mit den Blättern eh nicht verstanden!Ich soll ja da wo die Plastikverstärkung hinkommt das Blatt mit Schmirgelpapier anrauhen wegen dem Kleber!Spätestens dann wäre die Folie eh im Ars.. und würde sich bei den Zentrifugalkräften vom Blatt weg bewegen!Na ja!Werd sie dann wohl mit einer feinen Schicht Klarlack überziehen!Muss mir vorher nur ne Blattwaage holen!
Gruss Daniel

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TommyB
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#57

Beitrag von TommyB »

Ladidadi hat geschrieben:Hab das mit den Blättern eh nicht verstanden!Ich soll ja da wo die Plastikverstärkung hinkommt das Blatt mit Schmirgelpapier anrauhen wegen dem Kleber!
Nee nee neee - Die schwarzen Kunststoffteile montieren, dann aussenrum anzeichnen.

Die schwarzen Teile wieder weg, dann die Folie ca. 3- millimeter weiter innen an der Markierung entlang schneiden. Folie weg und dort aufrauhen.

Die schwarzen Teile an den inneren Kontaktflächen ebenfalls anrauhen, dann verkleben.

Mein Tip - Spar dir den ganzen Quatsch, benutz die Blätter z.B. zum Farbe umrühren und hol dir vernünftige CFK-Blätter.

Mir ist mal die Folie an den Holzies bei einem Blatt im Flug eingerissen - den Sound vergisst du nie wieder - falls du nicht vor Aufregung stirbst :-)

Das Risiko wegen den Holzblättern den Heli zu verlieren würde ich nicht eingehen.
Grüsse
Thomas

Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
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Ladidadi
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#58

Beitrag von Ladidadi »

So weiter im Text!

Empfänger-Akku:
In den Shops sieht man immer nur 4,8V Empfänger Akkus deswegen die Frage warum?Kann doch auch nen 6V nehmen oder spricht was dagegen?Die Servos haben doch bei 6V bessere Leistungen!

Für was sind die zwei Gummiringe dabei!Hab nirgends in der Beschreibung eine Verwendung dafür gefunden!Sind die zur Befestigung von Empfänger,Akku usw. gedacht?

Weitere Fragen werden folgen!! :)

Schon mal Danke für die Antworten und eure Geduld!
Gruss Daniel

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Digger

#59

Beitrag von Digger »

4,8 v Akkus reichen, gerade wenn du nen 401 mit 9254 betreibst.den darfst du eh nur mit 4,8 betreiben(den Servo).
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Ladidadi
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#60

Beitrag von Ladidadi »

Stimmt daran hab ich nicht gedacht!Danke

Welche sind denn zu empfehlen?GP,Sanyo,?

Und welche Leistung sollten die haben?Laut Anleitung 1000mah oder lieber doch mehr?
Gruss Daniel

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