Wird Helifliegen ein "Allerweltshobby" ??

LiquidForce

Beitrag von LiquidForce »

snowboarder hat geschrieben:Jetzt hör aber auf..ich fang hier gleich das sabbern an.. :mrgreen:
Ich auch! :tongue1:
Mini Titan E325 SE, WrenRaptor [im Bau]
Crizz

Beitrag von Crizz »

Mac ht doch einfach nen neuen Thread auf "Außergewöhnliche Hobbys der Heliflieger" oder so - dann die letzten Beiträge abgekoppelt und an den Anfang gestellt, bin sicher es gibt noch mehr die diese Hobbys teilen ( ich leider nicht, keinen Hang zu ;) )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
snowboarder

Beitrag von snowboarder »

Crizz hat geschrieben:( ich leider nicht, keinen Hang zu ;) )
Na dann such Dir doch nen Hang.. 8)

okok..ich gebs ja zu..ich bin schuld an der OT-Entgleisung...Mea culpa.. :oops:

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Crizz

Beitrag von Crizz »

kein Problem, ich find das auch interessant und verfolge sowas gern mal - nur werden andere, die es interessiert, vielleicht nicht finden wenn es in nem Thema verpackt ist, wo keiner dran denken würde ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
willie

Beitrag von willie »

Die ganze Welt soll RC Helis fliegen, ist doch nur gut, Elite ist was wir nicht brauchen :-)
sigifreud

Beitrag von sigifreud »

Ich finde der Piccoz gehört verboten :evil: , die Folgekosten waren bei mir horrend, an dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön an meine Eltern die mir das Ding geschenkt haben... hat mich RICHTIG Geld gekostet.

Kleine Aufzählung die bestimmt vielen von euch bekannt vorkommt.

Piccoz->Koax/Sim->Belt CP->2. Belt CP-> 2. wieder verkauft dafür nen MT und im ersten Belt richtig Kohle versenkt mit Alu/CFK und Umbau auf Direktanlenkung. Bei meinem Helihänder bin ich was Umsatz angeht auf Platz 5 und ich mach das erst seit nicht ganz 3 Monaten. Ich hätte beim Motorradfahren bleiben sollen :oops:

Allerdings wie hier in der Diskussion schon angeklungen ist der Sprung von Koax auf CP schon groß, in meinem Bekanntenkreis gabs einige die jetzt auch nen Koax haben, was aber nicht gereicht hat das sie jetzt auch unbedingt nen cp heli wollen.

Ciao
willie

Beitrag von willie »

sigifreud hat geschrieben:Ich finde der Piccoz gehört verboten :evil: , die Folgekosten waren bei mir horrend, an dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön an meine Eltern die mir das Ding geschenkt haben... hat mich RICHTIG Geld gekostet.

Kleine Aufzählung die bestimmt vielen von euch bekannt vorkommt.

Piccoz->Koax/Sim->Belt CP->2. Belt CP-> 2. wieder verkauft dafür nen MT und im ersten Belt richtig Kohle versenkt mit Alu/CFK und Umbau auf Direktanlenkung. Bei meinem Helihänder bin ich was Umsatz angeht auf Platz 5 und ich mach das erst seit nicht ganz 3 Monaten. Ich hätte beim Motorradfahren bleiben sollen :oops:

Allerdings wie hier in der Diskussion schon angeklungen ist der Sprung von Koax auf CP schon groß, in meinem Bekanntenkreis gabs einige die jetzt auch nen Koax haben, was aber nicht gereicht hat das sie jetzt auch unbedingt nen cp heli wollen.

Ciao
Kann Ich nachvollziehen und tut mir leid aber klare harte Worte:

Koaxhelifliegen hat nichts mit echtem RC-Helicopter Flug zu tun.

Coax-Helis sind in meinen Augen Spielzeug !
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Kommt auf die größe an. Aber bei Lama & Co im 50cm Bereich geb ich dir da Recht. Wenn auch nicht ganz ungefährlich......
Gruß
Daniel

Beitrag von snowboarder »

willie hat geschrieben: Koaxhelifliegen hat nichts mit echtem RC-Helicopter Flug zu tun.
Richtig, aber das weiss man zum Glück beim Kauf eines Koaxial noch nicht.. 8)
willie hat geschrieben: Coax-Helis sind in meinen Augen Spielzeug !
Auch Richtig, und daher genau die richtige Strategie der Hersteller um einen ausgeprägten Bestandteil des männlichen Wesens im Alter von 18 - 100 zu erwischen: Das Kind im Manne... :geek: :joker: :bounce:

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
kowi

Beitrag von kowi »

willie hat geschrieben:Kann Ich nachvollziehen und tut mir leid aber klare harte Worte:

Hat ja auch niemand hier behauptet, oder?
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
zerwas

Beitrag von zerwas »

willie hat geschrieben: Kann Ich nachvollziehen und tut mir leid aber klare harte Worte:

Stimmt Koax haben nichts mit RC-Helicopter Flug zu tun. Sind ja weder RC - Radio Controlled noch Hubschrauber.
Ein Spielzeug ist ein Objekt, das zum Spielen verwendet wird. Der Begriff Spielzeug wird üblicherweise mit Kindern oder auch Haustieren assoziiert, es ist aber auch nicht ungewöhnlich, dass Erwachsene oder nicht domestizierte Tiere mit Spielzeug spielen. Ein Spielzeug wird um seiner selbst willen geschätzt, bzw. wegen der Freude am Spiel (Spieltrieb), das es ermöglicht.
Und ein CP Heli ist also kein Spielzeug :lol:
Graupner 47g V06 - in Reperatur
Thunder Tiger Mini Titan: TT OBL 29/35-10H, TT BLC-40, Gy-401, 3 x TT C1016, 1 x HS56-HB, R700
Status: Koax - Rumballern, Mini Titan - Heckschweben, Seitenschweben, Achten
steffen 2.0

Beitrag von steffen 2.0 »

geht ja wohl mehr darum, wie einfach die dinger auch ohne irgendwas einzustellen fliegen... da ist es deutlich schwere mein bl auto auf kurs zu halten :shock: :?

und mit so einem cp heli hat man ja schon deutlich mehr arbeit, nicht nur beim einstellen sondern auch fliegen... sicher gibt immer ausnahmen, aber im großen sind cp helis deutlich mehr "richtiger" modellbau als die coax dinger (außer die 2m turbinen :) :wink: )
Heli_Crusher

Beitrag von Heli_Crusher »

Ich muß den Thread einfach nochmal hochholen ...

Meine Wenigkeit war heute auf der Intermodellbau.

Wenn nur jeder Zweite, der da einen Koax rausgeschleppt hat (Carson, Lama V4 und der Walkera Platikeimer von Ikarus waren da so der Renner nach meinem Überblick) später mal Fragen hat und hier im Forum mit postet ... Dann gute Nacht.

Wenn man noch die ganzen Kinder zwischen Kinderwagen und Kindergarten, dazunimmt die aus der Hobbytronic da die "Fly Drgonfly" und die 2 und 3 Kanal Koax und die CP von allen möglichen Herstellern dabeihatten, dann wird Helifliegen demnächst in meinen Augen richtig gefährlich.

Wenn ich mal daran denke, das jede von den Kisten eine 35 MHz Fernsteuerung hat und da dann überall im und hinter dem Haus und auf der Straße geübt wird, dann wird das 35 MHz Band in Wohngebieten ziemlich verseucht sein.

Mal abwarten ...

Aber ein "Allerweltshobby" wird es sicher für ein paar Wochen nach der Intermodellbau schon sein.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Wenn ich mal daran denke, das jede von den Kisten eine 35 MHz Fernsteuerung hat und da dann überall im und hinter dem Haus und auf der Straße geübt wird, dann wird das 35 MHz Band in Wohngebieten ziemlich verseucht sein.
Abgesehen davon , das ein 500er oder 600er in nem Wohngebiet nix zu suchen hat ;-) .
Ich stimme dir da voll zu, als ich demletzt meinen MT auf der Strasse eingestellt habe kam mein nachbar und erzählte von seinem KOAX :shock: er konnte mir natürlich nicht den Kanal seiner Funke nennen :roll:
Das war für mich Grund genug nun mit ner FF7 FASST zu fliegen, wer weiss wer sonst meinen MT vom Himmel geschossen hätte (habs nur 300m bis zum freien Feld)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
oracle8

Beitrag von oracle8 »

Hallo, hab jetzt nicht alle beiträge gelesen, aber gebe trotzdem meinen senf dazu :wink:

Wenn ich das bei unserem Verein so sehe... da war vor einem Jahr kein Heli flieger dabei. Jetzt sind es 4 ! Einer davon bin ich und daran is der PiccoZ schuld, auch wenn der noch am Kauftag gestorben ist :D Heckmotor defekt

Ein vereinskollege hat mir von seinem Heli in den 80er jahren erzählt. Hauptrotoblätter waren 2 Holzleisten und dazu lag eine Profil-lehre dabei :shock:
Kreisel? nö
Hatte gerade soviel Leistung um vom Boden abzuheben und zerlegte sich selber oder durch schlechte steuerbarkeit oft

Da braucht man sich nicht wundern wenn es früher weniger Helipiloten gab :D
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“