Was fliegt Ihr: Eine Standard- oder Tuning-Version?

Welche Version hast Du?

Standard: Alu-Version
15
34%
Standard: CF-Version
10
23%
Tuning: Ich habe einige Tuning-Teile installiert
9
20%
Tuning: Ich habe umfangreich Tuning-Teile installiert
10
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Drachentöter
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#31

Beitrag von Drachentöter »

Hallo fly4fun,

was ist das für ein Chassis HFX ?


ThomasD
fly4fun
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#32

Beitrag von fly4fun »

was ist das für ein Chassis HFX ?
Kommt aus USA, siehe bei: http://www.rotorworkz.com/html/600_hfx.html
TRex700e, Scorpion HK4035-560, 12s Zippy 5000, Jive 80+ HV, 3xBLS451, CSM720+BLS251
TRex600 c/f, Scorpion HK4025-740, 10s SLS ZX 30C 4000, Jazz 55-10-32, 3xBLS451, AC3X+BLS251
TRex500 c/f, Scorpion HK3026-1400, Jive 80+ LV, 3xHS-5245MG, CSM720+9256, Align 6s 2600
Drachentöter
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#33

Beitrag von Drachentöter »

Hallo,

Danke für deine Info, ist aber beschwerlich es zu importieren und die ET- Frage. HFX Chassis ist ein super Sache und die verschieden Varianten die, zu erhalten sind.
Werde wohl auf einen Hersteller in Deutschlad zurückgreifen müssen, gibt
ja 3 Hersteller die Chassis 10 S anbieten.

ThomasD
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Firefly
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#34

Beitrag von Firefly »

niggo hat geschrieben: Mit wieviel Talern rechnest Du da?
So 200 Euro wird das schon kosten...aber mann gönnt sich ja sonst nichts :D

Logo 600 3D VStabi


gruß,
Dominik
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niggo
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#35

Beitrag von niggo »

Firefly hat geschrieben:
niggo hat geschrieben: Mit wieviel Talern rechnest Du da?
So 200 Euro wird das schon kosten...aber mann gönnt sich ja sonst nichts :D
Ich habe mal überschlagen und lag bei Freakware/Rc-Toy zwischen 400 und 500 (alles Alu/CFK). Sollte es die Teile irgendwo (USA/Taiwan etc.) günstiger geben? Ich scheue mich noch vor diesen Zusatzkosten - fürs gleiche Geld würde man ja noch nen Hurri mit Servos und Empfänger kriegen.... :wink:

Auf der anderen Seite: Noch ein Chassi und Antrieb dabei und man hat mit den übriggebliebenen Standardteilen einen "Zweit-600er". Auch nicht schlecht... 8)


@ alle:

Ich wollte noch mal meine Frage nach den Alu-Blatthaltern aufgreifen. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Plaste-Blatthaltern? Sind die o.k. oder fliegen einem da u. U. die Rotorblätter weg?
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niggo
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#36

Beitrag von niggo »

So, mein neuer 600er ist fertig geworden. :D

Zu folgender Ausstattung hatte ich mich entschieden:

Empfänger: Spektrum AR7000 (da ich schon eine DX7 hatte)
TS-Servos: Hitec HS-6975HB
Gyro: Futaba GY-401
Heck-Servo: Futaba 9254 (mit 5,1 V Step-Down)
Akkus: Align 6S1P 4600 mAh, Align 2s 1900mAh (für Empänger und Servos)
Rotorblätter: Helitec 600 WSW

Set: 600 cf mit Align BL600XL-Motor, BL75G ESC und B6X BEC

Upgrades: Metall-Blatthalter, Metal Mixing Arm, Metal Washout Control Arm, Metal Elevator Lever, Metal Aileron Lever, Metal Flybar Seesaw Holder, Heck-Starrantrieb mit Alu Hexagonal Bolts, Metal Tail Pitch Ass. (kam leider defekt und muss ausgetauscht werden), Metal Stabilizer, Metal Canopy Mounting Bolt (noch nicht installiert).

Ich hatte mir auch einen Satz Alu-Lagerblöcke (dreiteilig - noName) bestellt, jedoch nicht verbaut. Die Standard-Plastikblöcke machten IMO einen guten Eindruck. Die Alu-Teile hatte ich bestellt, da ich befürchtet hatte, dass die Plastikblöcke mit selbstschneidenden Schrauben befestigt werden müssten (grrrh). Da sie aber doch mit Gewindeschrauben fixiert werden, glaube ich, dass die auch ganz gut halten sollten.


Was ich jetzt noch gerne hätte: Eine schöne Verkleidung mit Lackierung. Leider gibt´s da nicht viel an Auswahl. Oder hat einer einen guten Tipp?
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
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niggo
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#37

Beitrag von niggo »

Heute kamen noch ein paar zusätzliche Teile. Jetzt auch verbaut:

Carbon-Paddel, Carbon-Höhenleitwerk und -Finne. Die neuen weißen Heckrotorblätter sind auch mitgekommen, die will ich auch noch montieren (passen IMO besser zu den weißen Helitec-Hauptrotorblättern).

Und das ganze hat insgesamt gekostet:................ :cry: :cry: :cry:
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gesa2x
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#38

Beitrag von gesa2x »

Upgrades: Metall-Blatthalter, Metal Mixing Arm, Metal Washout Control Arm, Metal Elevator Lever, Metal Aileron Lever, Metal Flybar Seesaw Holder, Heck-Starrantrieb mit Alu Hexagonal Bolts, Metal Tail Pitch Ass. (kam leider defekt und muss ausgetauscht werden), Metal Stabilizer, Metal Canopy Mounting Bolt (noch nicht installiert).
Hallo,
is´ ja absolut vom feinsten. Kriegst aber ein Auto auch schon drum :wink:

lg
Georg
Sender Futaba T-10, 2,4 GHz
T-Rex 450S, Lipo2.450, Motor 430L, 12er Jazz 40, GY 401,
T-Rex 600 Standard,
T-Tex 600 ESP, Umbau auf Riemen, Flybarless, Microbeast
T-Rex 600, Hughes 500 D, V-Stabi 4.0, 5-Blattkopf
Vario XTreme, Umbau auf E-Antrieb, Eurocopter Dauphin AS 365
T-Rex 700, 3GX + APS (im Bau)

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Motto: Ich habe genug Phantasie Dinge zu beginnen, von denen ich keine Ahnung habe
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Matze1975
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#39

Beitrag von Matze1975 »

Hallo Leutz,

Wie sieht es eigentlich mit den Standard Riemenräder für den Heckantrieb aus, die sind doch aus Kunstoff !? Lösen die sich auch von der Welle, wie beim 450er ? Sollte man da gleich die aus Metall verbauen ? Ist der Standard Riemen eigentlich zu gebrauchen ?

Gruß


Matthias

T-Rex 600 Microbeast Actro 24-4 Jive HV80 12S
T-Rex 500 ESP Microbeast Scorpion 1400KV 6S
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erich
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#40 Tuning T REX 600

Beitrag von erich »

Hallo !
Meine beiden T REX 600 sind in der Aluversion - ich habe an den Rotorköpfen sämtliche Teile aus Alu - das Heck wird mit Riemen
angetrieben- Rotorblätter habe ich Carbon 600er von Thunder Tiger
Heckflossen und Heckrotorblätter sind ebenfalls aus Carbon
Regler und Motor sowie BEC sind serienmäßig von Align - die
beiden T REX 600 fliegen problemlos und ohne jedwede Störungen
Grüße Erich
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niggo
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#41

Beitrag von niggo »

Matze1975 hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit den Standard Riemenräder für den Heckantrieb aus, die sind doch aus Kunstoff !?
Da ich den Starrantrieb mit Aluheck verbaut habe, kann ich da leider nichts zu sagen.
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heliflying
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#42

Beitrag von heliflying »

Hallo

Ich habe die CF Version gekauft und nur die Riemenräder getunt, Sprich aus Alu. Die Seitenteile habe ich von Anfang an neu gezeichnet und ausfräsen lassen damit ich die PushPull Anlenkung weglassen und 9650er Servo verwenden kann. Ich verwende für die Spannungsversorgung der Elektronik ein Externes BEC- Medussa 6V/3A das wiederum vom Antriebsakku gespeist wird. Die Hecksteuerung übernimmt bei mir der Logitech 6100 meiner Meinung das beste was man für "wenig" Euros bekommen kann. Angefeuert wird meiner von 8S Lipo Polyquest 3700 mit dem Neu Motor 1910/1Y und als Regler einen Kühlungs-Modifizierten Jazz 55-10-32. Da kann man beruhigt mit 14° Pitch mit voll durchgeschalteten Jazz fliegen ohne das der wegen Übertemperatur abschaltet vorausgesetzt man hat auch die ensprechenden C Rate der Lipos dazu. Ich habe bis jetzt ca 18 Stunden ( in einem Jahr) reine Flugzeit auf dem Rex mit 3 Abstürtzen gehabt. Ich würde nicht soviel unnötiges Bling verbauen denn da wirds bei einem Crash auch bei den schon sehr günstigen Eteile von Align richtig teuer. Es war schon die richtige Entscheidung auf 8S umzusteigen denn ab da hat der Heli richtig mächtig Power. Man könnte die Leistung nur mehr mit Flybarless oder Vstabi um noch ca 20% übertrumpfen.

fly4fun@ Wie hat sich das Flugverhalten nun mit Flybarless geändert?

Was wird für den Umbau benötigt und wieviel kostet das?

Ich bin auch schon am überlegen mal den Trex Stabilos zu machen.

Danke
Gruss, Wolfgang
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