Wird der jugendschutz so langsam lächerlich?

steffen 2.0

#1 Wird der jugendschutz so langsam lächerlich?

Beitrag von steffen 2.0 »

Ich bin echt deprimiert... Gerade hab ich bei cinestar mal nach den neuerscheinung geschaut, alles ohne jugendfreigabe :shock: :evil:
Bei Computerspielen is ja noch schlimmer, sobald ein tropfen blut da ist, wirds ab 18, selbst strategiespiele wie C&C 3 kane edtion sind ab 18 :shock: :x Warum macht man sowas? So verliert doch auch der Jugendschutz an aussagekraft, nen 12 jähriger bekommt dann von seiner mutter nachdem C&C nicht so schlimm war auch saw oder hostel auf DVD... is ja auch ab 18...

Auch die aufdrucke von der us einstufung, 12 statt 18 oder zumindest 16... Kann das sein das die nach diversen schrecklichen amokläufen einfach ein bischen überregieren?

angepisste grüße Steffen...

Ps:Filme die ich nicht sehen konnte: Planet Terror; Hitman; Alien vs. Predator2 ; resident evil und spongebob :) :wink:
Bei pc spielen woll wir mal lieber erst gar nicht anfangen...
Ladidadi

Beitrag von Ladidadi »

Ich finds ok!Bin ja auch über 18! :D
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
steffen 2.0

Beitrag von steffen 2.0 »

man hier wird man immer wieder aufgebaut :lol: :wink:

solange hab ichs jetzt auch nimmer bis 18, noch 10monate 8) trozdem find das schon so nen bischen bedenklich, fast so doll wie das die im mm jezt 100% ausweis wollen :? :wink:
Ladidadi

Beitrag von Ladidadi »

Is halt ne schwierige Sache!Einerseits ist es Ok aber andererseits ist es übertrieben!
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
titanmini

Beitrag von titanmini »

er hat recht..............mal abgesehen von SAW bei der Premiere vom 3er sind in der Usa 3 ohnmächtig geworden

ein skispiel (skialpin racing) war ab 12!!!! die haben sogar noch nachgefragt...........von blut keine rede.......es steht nur wenn man gewinnt manchmal "ich will ein kind von dir" wenn man gewinnt auf einem fanplakat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße Andi

Modelle:Blade Cp
Hirobo XRB
Mini Titan
Raptor 50 V2,5

Sender: FX-18 (8-Kanal)

Flugfortschritt: Schweben/Rundflug/Nasenschweben/Turns/Looping/Rollen/Rückenschweben/versuche rückenrundflug

Die beste Flugschule: http://www.modellbauschule.at/
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
FSK ist eine schwierige Sache. Ihr müsst euch mal ansehen wo diese Entscheidungen getroffen werden.
Ich kenn das von der Film Seite her. Es hat ja einen Grund warum Filme in Amerika anders geschnitten sind als die Europäische Versionen. Bei uns darf man halt etwas mehr Haut zeigen, in Amerika gibt's mehr Blut. Ich persönlich hätte so manchen Film schon anders eingestuft. Zu den festen Regeln kommt dann leider noch eine flexible Politik.
Schlimm finde ich unqualifizierte Aussagen von Zuständigen. Aber das ist ein anderes Thema... viele Eltern unterlaufen dann die Einstufungen sowieso. Damit ist das Thema eh wieder hinfällig.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Find ich auch teilweise recht merkwürdig und schlecht nachvollziehbar nach was manche sachen eingestuft werden, nicht nur Software und Filme, aber da hat wohl jedes Land seine eigene Doppelmoral. :roll:
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Wann kommt denn endlich FSK18 für Windows? *g*

Dann würden die Kids auch mal wieder was über Computer lernen, und nicht nur GraKas hochtakten.
Crizz

Beitrag von Crizz »

Ich find Jugendschutz wichtig - wenn uns keiner vor der Jugend schützt wird´s bald noch schlimmer.....

Wichtiger wär mri aber Politikerschutz, denn vor denen müßten wir wirklich geschützt werden.

Denn neben unnötigem CO2-Ausstoß ist die Legislative die da rumfuhrwerkt so Sinnvoll wie ein Heizlüfter in der Sahara in der Mittagssonne.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
adnelas

Beitrag von adnelas »

jaja mehrfacher diebstahl 5jahre hinter gittern

elegales kopieren /verbreiten von musik 5 jahre

vergewaltigung mit todesfolge ( wie die es dann nenne ) 3 jahre klapse (kein rückfall möglich ) und raus

das läuft hier alles so ein wenig schräg.

also ich habe früher filme gesammelt, und gezockt von morgen bis abends ,wirklich alles und bin jetzt sooooooooooooooo gefährlich das ich mit helis spiele :twisted:
Zuletzt geändert von adnelas am 11.12.2007 22:36:39, insgesamt 4-mal geändert.
1. T-REX 450 SE/schwarz - Graupner MX-16s******2. Walkera CB100************************************3. Walkera 4#3B Alu 2,4GHz in Alu Case
Align BL 430X 3550KV, BL Regler 35X ,*************
Lipo Akku 2200mAh, 11,1V, 20C*******************
TS: 3 x Hitec HS-65 MG**************************
Heckservo : S9257******************************
Futaba GY-401
*******************************Habe nicht angefangen um aufzuhören !!!**********************************
worldofmaya

Gäbe es wirklich Jugendschutz dann dürften die 16 Jährigen in Österreich nicht wählen. Jetzt werden die auch schon belästigt.
FSK für Windows ist gut :lol: , aber so lange Firmen sich in die Schulen einkaufen dürfen wird's das nicht geben. Oder versuch mal den Cola Automaten aus der Schule zu werfen.
Frag mal den Spielberg welche Sendung er seinen Kindern gar nicht zeigen würde! Er wird dir Nachrichten antworten. Als Anmerkung die dürfen 2 Stunden ausgesuchtes Programm schauen... pro Woche.
-klaus
Team heligarage.at
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

mal den Cola Automaten aus der Schule zu werfen.
Sowas gab es bei uns nicht.
Nur so nen Dreck wie Milch und Kakao, also mussten wir in den Pausen immer verbotenerweise die Schule verlassen, um was vernünftiges zu bekommen.
robin-1712

Beitrag von robin-1712 »

es steht nur wenn man gewinnt manchmal "ich will ein kind von dir" wenn man gewinnt auf einem fanplakat!!
ist doch grund genug ^^ xD

nein im Ernst ich finds auhc lächerlich! wieos ist das spiel "die legenden von beowulff" ab 18 ( !!! ) und der film ab 12 ? das ergibt kein einfach sinn!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
willie

Beitrag von willie »

tracer hat geschrieben:
mal den Cola Automaten aus der Schule zu werfen.
Sowas gab es bei uns nicht.
Nur so nen Dreck wie Milch und Kakao, also mussten wir in den Pausen immer verbotenerweise die Schule verlassen, um was vernünftiges zu bekommen.
Hehe kenne Ich und wir haben uns dann "Rio Cola" vom Norma geholt und dazu Leberkaess Wecken vom Metzger, das war ein Gaumenschmaus damals :-)
Zuletzt geändert von willie am 11.12.2007 22:52:01, insgesamt 1-mal geändert.
worldofmaya

Doch... welche Lobby steht hinter welche Entscheidung? Welchen Vorteil hat ein Spiel ab 18? Da spielen viele Interessen mit.
-Klaus
Team heligarage.at
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“