Wie zeichnet man die Löcher für die Haube an ???

Auch unter dem Namen HDX 450 bekannt
Antworten
Heli_Crusher
#1 Wie zeichnet man die Löcher für die Haube an ???

Beitrag von Heli_Crusher »

Ich habe da mal eine dusselige Frage:

Wie zeichnet man die Löcher für die Haubenbefestigung an einer GFK Haube an ???

Die 2 neuen Hauben für den 3DX500 bzw. den HDX500, die heute ankamen sind hochglanz Lackiert, haben aber eine vorgezeichneten Stellen, wo ich die Löcher für die Gummies zur Haubenbefestigung bohren muß.

Ich habe es versucht und eine Plastikhaube drübergehalten, aber das wird so nix.

Wie macht Ihr das denn, wenn nicht nur, wie beim T-REX 450 oben, sondern auch noch auf halber Höhe vorne unten die Löcher zu machen sind ??

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
John Heli

Beitrag von John Heli »

Ich würde an Deiner Stelle die vorderen Löcher nicht bohren, sondern auf die Haubenaufnahme ein Stück Silikonschlauch stecken, um die Haube zu fixieren. Eine Haube habe ich vorne und hinten gebohrt. Das ist immer ein ziemliches Gefummel, bis ich die drauf habe. Die andere Haube habe ich wie beim T-Rex nur hinten gebohrt, das geht viel besser.
dschim

Beitrag von dschim »

Hast du mal ein Bild wie das aussieht?
Ich arbeite beim anzeichnen meistens mit ner starken Lampe in der Haube.
Da sieht man dann recht gut wo das Loch hingehört.
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
Antworten

Zurück zu „Tomahawk“