Moin,
moin,
die spannungslage ist eben nicht so toll,
daraus folgt, dass die flugleistung nicht so toll ist.
für schweben üben und erste rundflugversuche ist es okay, aber sobaldn turns, rolle usw dazu kommen ist es zu wenig.
ich selbst haben mit konion 3S3P 1100er im spirit Li angefangen.
das war perfekt, weil lange lebensdauer.
leider nicht mehr zu gebrauchen, sobald man weiter kommt als leichter rundflug.
im spirit gehts auch vom gewicht noch, aber zb beim rex600 ist es dann doch zu schwer.
heute würd ich direkt mit A123 anfangen oder lipo.
so teuer sind lipos nämlich auch nicht mehr.
na ja weißt du was du da schreibst? Ich konnte mit den Konion 1100er als 3S3P alles machen auch Rollen, Überschläge usw. Was du da vom Stapel lässt ist schon ziemlich daneben den wie hat man jemals mit NIMH fliegen können die deutlich weniger Leistung/ Flugzeit hatten wie die Konion 1100er? Mit den 1300er kann man im Spirit sogar TIC Toc fliegen zwar nicht extrem hart aber es geht.
Zu der 2700er (die es nicht gibt): Das ist eine 2500er Zelle die man mit 12C Dauer betreiben kann und 20C als Peak geht auch noch. Man kann auch mehr wie Rundflug damit machen nur leider passt sie aufgrund ihrer Größe nicht überall rein. Das es keine 3D Zelle ist sollte aber jedem klar sein.
Hier kannst du dir das Diagramm anschauen.
Die A123 sind auch sehr groß und daher sind sie im Heli auch nicht der absolute Hit da als 1P sehr wenig Flugzeit und als 2P sehr schwer. Mit Lipos kann man heute auch anfangen wenn es nicht gerade diese billigen Schrott Akkus sind den wirklich gute und billige Akkus habe ich noch nicht gefunden kann es aber mit Sicherheit irgendwo geben.
Deine Favoriten Lipo Akkus fliege ich mit Becherzellen noch weg und das nicht nur in der Haltbarkeit....
Sorry das es hier wieder ausartet aber mich erregt es bis in die Brustwarzen so ein dummes geschreibe einfach an. Wie heißt es noch so schön "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr... halten"
Trotz allem eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch!
Gruß
Mayk