Hallo Zusammen,
habe mir zum Schutz meiner Lipos den Lipo-Saver von Conrad gekauft.
Wollte diesen ursprünglich an die 4-1 anlöten, aber da ist alles in Plastik eingegossen.
Also habe ich die Kabel von hinten in den BEC-Stecker (Anschluß für den Akku) geschoben, bis Kontakt bestand und mit Kabelbinder fixiert...eine ganz miese Methode, oder? Funktioniert aber...trotzdem suche ich eine saubere Lösung ohne Löten...
Meine Frage: Gibt es die BEC-Stecker auch ohne fertiges Kabel dran, so dass ich Stromzuleitung und Liposaver-Kabel in den Stecker selbst "eindrücken" kann?
Kann den Lipo-Saver besonders Anfängern empfehlen, da die Akkus nicht tiefentladen werden und als Warnung vor dem Leistungsverlust eine rote LED leuchtet. Man kann dann noch in Ruhe landen...
Gruß, Kai
Lipo-Saver
Hallo!
Bei den mir bekannten 4 in 1 Lösungen ist ein Lipowarner integriert - bei Deinem nicht?
Ansonsten - BEC Stecker gibt es schon einzeln. Kabel müssen aber üblicher Weise auch hier glötet werden.
Gruß, Stefan.
Bei den mir bekannten 4 in 1 Lösungen ist ein Lipowarner integriert - bei Deinem nicht?
Ansonsten - BEC Stecker gibt es schon einzeln. Kabel müssen aber üblicher Weise auch hier glötet werden.
Gruß, Stefan.
Hallo Stefan,
nee, bei meiner 4in1 ist zwar ne LED dran, aber selbst wenn der Lipo nicht mehr zum Schweben reicht, ist die noch grün.
Also muß ich mal an das Thema Löten ran...
Danke aber...
Gruß, Kai
nee, bei meiner 4in1 ist zwar ne LED dran, aber selbst wenn der Lipo nicht mehr zum Schweben reicht, ist die noch grün.
Also muß ich mal an das Thema Löten ran...
Danke aber...
Gruß, Kai
--------------------
Eco 7 JR
Original ausser Freilauf
Eco 7 JR
Original ausser Freilauf