Rubber Duck Antenne für Graupner MX16s 35MHZ
#1 Rubber Duck Antenne für Graupner MX16s 35MHZ
Hallo zusammen,
möchte gerne eine kurze Antenne an meine Graupner montieren, da mich das ausziehen und hinein stossen meiner Antenne nervt. Habe im Internet gesehen, dass es Zubhörteile gibt. Die sogenannten Rubber Duck Antennen. Nur leider werde diese nicht im 35Mhz-Bereich angeboten, oder ich habe diese nicht gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen wo ich so ein Teil für meine Funke kriegen könnte? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Antennen gemacht?
anbei ein Link zu einer Beispielantenne:
www.3dhobbyshop.com
Besten Dank im voraus für Eure Hilfe.
möchte gerne eine kurze Antenne an meine Graupner montieren, da mich das ausziehen und hinein stossen meiner Antenne nervt. Habe im Internet gesehen, dass es Zubhörteile gibt. Die sogenannten Rubber Duck Antennen. Nur leider werde diese nicht im 35Mhz-Bereich angeboten, oder ich habe diese nicht gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen wo ich so ein Teil für meine Funke kriegen könnte? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Antennen gemacht?
anbei ein Link zu einer Beispielantenne:
www.3dhobbyshop.com
Besten Dank im voraus für Eure Hilfe.
Zuletzt geändert von Cliff am 15.12.2007 12:04:45, insgesamt 2-mal geändert.
MfG
CLIFF
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Danke.Hallo, habe das Bild jetzt verlinkt.
Die "RubberDuck" kenne ich nicht.
Aber z.B. bei Borchert gibt es Kurz-Stab-Antennen in 35 MHz.
Die Erfahrungen damit sind unterschiedlich, einige haben Störungen ohne Ende, andere fliegen damit ohne Probleme. Ich habe eine am LMH, geht problemlos. Fliegt aber auch raus, weil ich alles auf 2G4 migriere.
- ER Corvulus
Habe nicht aufgegeben und folgenden Beitrag im Netz gefunden.
RC Groups
Sieht vielversprechend aus und trifft genau meine Absicht. Ich werde versuchen mir selbst so eine Antenne zu bauen. Weiss zwar noch nicht wie, aber das wird schon irgendwie hinhauen. Learning by doing nennt man das... oder?
Bin für jede Unterstützung dankbar.
P.S. Ich hoffe das mit dem Link ist okay. Sonst bitte melden, damit ich es richtig stellen kann.
Besten Dank im voraus.
RC Groups
Sieht vielversprechend aus und trifft genau meine Absicht. Ich werde versuchen mir selbst so eine Antenne zu bauen. Weiss zwar noch nicht wie, aber das wird schon irgendwie hinhauen. Learning by doing nennt man das... oder?
Bin für jede Unterstützung dankbar.
P.S. Ich hoffe das mit dem Link ist okay. Sonst bitte melden, damit ich es richtig stellen kann.
Besten Dank im voraus.
MfG
CLIFF
Ich fliege die Becker Kurzantennen.
Das sind Teleskopantennen, haben also das gleiche Abstrahlverhalten wie die normalen von Graupner, sind aber nur etwa so lang wie die kleinen Stabantennen. Die Dinger sind absolut perfekt, hab damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Die bekommst du hier:
Ing. Horst Becker
Fernwirk- u. Meßtechnik
Im Markwäldchen
D-64839 Münster
Tel. 06071-35565
Website hat er soweit ich weiss keine, aber am Telefon wird dir total freundlich weitergeholfen.
Viele Grüsse
Das sind Teleskopantennen, haben also das gleiche Abstrahlverhalten wie die normalen von Graupner, sind aber nur etwa so lang wie die kleinen Stabantennen. Die Dinger sind absolut perfekt, hab damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Die bekommst du hier:
Ing. Horst Becker
Fernwirk- u. Meßtechnik
Im Markwäldchen
D-64839 Münster
Tel. 06071-35565
Website hat er soweit ich weiss keine, aber am Telefon wird dir total freundlich weitergeholfen.

Viele Grüsse
Viele Grüsse
Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4