heute war saukalt, aber richtig klarer himmel.
ich hab ihn so hoch gebracht wie noch nie.
das waren teilweise bis zu 10 sekunden sinkflug.
aber trotzdem habe ich es nicht geschafft die drehzahl hoch zu bringen.
es sah stellenweise ganz gut aus (erster log)
die drehzahl ging hoch und dann habe ich wohl zu viel negativ gegeben, weil er so langsam runter kam.
hatte angst, es würde zum schluss nicht mehr reichen.
meint ihr -2-3° reichen aus?
ich bekomm immer angst, wenn er so langsam runter geht.
Autorotationen
#1 Autorotationen
- Dateianhänge
-
- Zwischenablage03.jpg (118.23 KiB) 62 mal betrachtet
-
- Zwischenablage02.jpg (117.86 KiB) 53 mal betrachtet
-
- Zwischenablage01.jpg (118.38 KiB) 76 mal betrachtet
TDR
- DerMitDenZweiLinkenHänden
- Beiträge: 1287
- Registriert: 01.05.2006 00:03:28
- Wohnort: Hinterbrühl bei Wien
- Kontaktdaten:
#2
Minus 5 bis minus 6 Grad sind OK. Da fällt er auch ganz schön durch und die Drehzahl steigt HÖRBAR.
Minus 2 halte ich für drastisch zu wenig. Hatte das mal irrtümlich drauf - puh, das war ungewohnt!
Kurt
Minus 2 halte ich für drastisch zu wenig. Hatte das mal irrtümlich drauf - puh, das war ungewohnt!
Kurt
- DerMitDenZweiLinkenHänden
- Beiträge: 1287
- Registriert: 01.05.2006 00:03:28
- Wohnort: Hinterbrühl bei Wien
- Kontaktdaten:
#4
Mein Verbrenner-Log ist beim letzten mal verbrannt
Aber die Drehzahl geht üblicherweise derart hörbar rauf (bei 7-8 ekunden Sinkflug), dass ich zwischendurch mal abbremse.
Es ist auch eine Frage des "Anfluges". Wieviel Nick vor man gibt, ist man gegen den Wind oder nicht, ist überhaupt Wind...
Kurt

Aber die Drehzahl geht üblicherweise derart hörbar rauf (bei 7-8 ekunden Sinkflug), dass ich zwischendurch mal abbremse.
Es ist auch eine Frage des "Anfluges". Wieviel Nick vor man gibt, ist man gegen den Wind oder nicht, ist überhaupt Wind...
Kurt