Mini Titan+Regler+Motor+Lipo+Aluzentralstück, was sagt ihr ?
#1 Mini Titan+Regler+Motor+Lipo+Aluzentralstück, was sagt ihr ?
Mal ne allgemeine Anfrage an alle die den Mini Titan fliegen !
Vorweg mal was gesagt - auf meinen Kasten steht ein T-Rex 450SE mit dem ich von der Technik nicht ganz so zufrieden bin.
Wenn ich den Motor einbauen bzw. nachjustieren muss - braucht man einmal Babyfinger - die Schrauben zum Motor sind für mich fast nicht zugänglich mit dem Inbuss - außer man baut vorher andere Teile des Chasis ab und dies sind Arbeitsschritte die ich hasse.
Zum Schluß hat sich wieder einmal mein Motorritzel gelockert (Wurmgewinde kaputt gegangen) - seitdem steht er als Staubfänger rum.
Nichts gegen Andere die einen Rex besitzen - er ist ja schön - ein edles Alu-Teil - aber w.o. erwähnt nicht so meins.
Das ist halt meine Meinung über den kleinen T-Rex.
So jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage.
Der Minitan gibts jetzt mit der Ausstattung wie im Betreff (Mini Titan+Regler+Motor+Lipo+Aluzentralstück) von € 229.- bis € 269.- zu haben.
Das er optisch nie an eine T-Rex rankommt ist einen andere Geschichte bzw. Geschmäcker sind verschieden.
Da mir aber die Komponenten wie Servos, Motor, Heck allgemein - Servicefreundlicher erscheinen kommt jetzt meine Frage an Euch:
1. Kennt jemand den fliegerischen Vergleich MiniTitan vs. T-Rex450SE ?
2. Ist weiteres Tuning notwentig ?
3. Wäre der GY 401 auf den kleinen O.K ?
4. Was sagt ihr zu dem Set-Preis ?
Für jede Antwort - die für meine Kaufentscheidung beiträgt - wäre ich Euch dankbar !
MfG:
Vorweg mal was gesagt - auf meinen Kasten steht ein T-Rex 450SE mit dem ich von der Technik nicht ganz so zufrieden bin.
Wenn ich den Motor einbauen bzw. nachjustieren muss - braucht man einmal Babyfinger - die Schrauben zum Motor sind für mich fast nicht zugänglich mit dem Inbuss - außer man baut vorher andere Teile des Chasis ab und dies sind Arbeitsschritte die ich hasse.
Zum Schluß hat sich wieder einmal mein Motorritzel gelockert (Wurmgewinde kaputt gegangen) - seitdem steht er als Staubfänger rum.
Nichts gegen Andere die einen Rex besitzen - er ist ja schön - ein edles Alu-Teil - aber w.o. erwähnt nicht so meins.
Das ist halt meine Meinung über den kleinen T-Rex.
So jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage.
Der Minitan gibts jetzt mit der Ausstattung wie im Betreff (Mini Titan+Regler+Motor+Lipo+Aluzentralstück) von € 229.- bis € 269.- zu haben.
Das er optisch nie an eine T-Rex rankommt ist einen andere Geschichte bzw. Geschmäcker sind verschieden.
Da mir aber die Komponenten wie Servos, Motor, Heck allgemein - Servicefreundlicher erscheinen kommt jetzt meine Frage an Euch:
1. Kennt jemand den fliegerischen Vergleich MiniTitan vs. T-Rex450SE ?
2. Ist weiteres Tuning notwentig ?
3. Wäre der GY 401 auf den kleinen O.K ?
4. Was sagt ihr zu dem Set-Preis ?
Für jede Antwort - die für meine Kaufentscheidung beiträgt - wäre ich Euch dankbar !
MfG:
Hallo Heli1007!
Kurz und bündig:
1. Ja, MT besser!
2. Nein
3. OK
4. Kenne die aktuellen Preise nicht, hört sich aber gut an!
Viele Grüße,
Marc
Kurz und bündig:

1. Ja, MT besser!
2. Nein
3. OK
4. Kenne die aktuellen Preise nicht, hört sich aber gut an!
Viele Grüße,
Marc
T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
Hi,
Also mit dem Komplettpaket kannste nix verkehrt machen ! Das Ding fliegt an sich richtig KLasse und für diesen Preis so und so!
Ich habe bisher 2 Trex geflogen die waren aber vom Heck nicht wirklich sooo klasse wie der Mini! Dafür ist der Mini im Original wieder etwas träger was natürlich auch wieder auf die Ausstattung ankommt!
Welchen Flugstil bevorzugst Du ?
Montagetechnisch ist der Mini eine Meisterleistung in dieser Größe !!!
Die Komponenten die dabei sind wie Motor, Regler und Akku funktionieren bei mir einwandfrei leider bin ich mit der Leistung des Motors noch nicht ganz zu frieden ! Aber da bin ich halt auch sehr verwöhnt bzw. benötige halt auch etwas Druck am Rotor ^^
morgen abend giebts mal 2 kleine Videos von mir und meinem Mini in der Halle bei den verrückten Schmoldowern / Greifswaldern
mfG
Ricardo
Also mit dem Komplettpaket kannste nix verkehrt machen ! Das Ding fliegt an sich richtig KLasse und für diesen Preis so und so!
Ich habe bisher 2 Trex geflogen die waren aber vom Heck nicht wirklich sooo klasse wie der Mini! Dafür ist der Mini im Original wieder etwas träger was natürlich auch wieder auf die Ausstattung ankommt!
Welchen Flugstil bevorzugst Du ?
Montagetechnisch ist der Mini eine Meisterleistung in dieser Größe !!!
Die Komponenten die dabei sind wie Motor, Regler und Akku funktionieren bei mir einwandfrei leider bin ich mit der Leistung des Motors noch nicht ganz zu frieden ! Aber da bin ich halt auch sehr verwöhnt bzw. benötige halt auch etwas Druck am Rotor ^^
morgen abend giebts mal 2 kleine Videos von mir und meinem Mini in der Halle bei den verrückten Schmoldowern / Greifswaldern

mfG
Ricardo
Hi,
schon mal den pikke angeschaut ? dort kann man den motor fest auf der platte installieren und dann im nachhinein einbauen und justieren (leicht zugänglich von aussen).
Wäre doch eine super alternative und besteht auch aus komplett alu.
Baubericht Pikke dort siehst du die Motorplatte auch im detail.
MfG
chrizzo
schon mal den pikke angeschaut ? dort kann man den motor fest auf der platte installieren und dann im nachhinein einbauen und justieren (leicht zugänglich von aussen).
Wäre doch eine super alternative und besteht auch aus komplett alu.
Baubericht Pikke dort siehst du die Motorplatte auch im detail.
MfG
chrizzo
MfG chrizzo
PIKKE 450 - Logo 400 V-Stabi - Logo 600 3D V-Stabi
PIKKE 450 - Logo 400 V-Stabi - Logo 600 3D V-Stabi
Also ich hab mich damals ohne zu zögern für den MT entschieden - ohne ihn zu kennen. Er hat mir einfach besser gefallen als der Rex, das Design mit den dicken Backen a la Stealth macht mich einfach an ( Ich liebe ja auch die Lamborghinis
).
Der MT is´n Klasse-Heli so wie er ist - Tuning muß nicht sein. Der Preis von 229.- wie MHM ihn schon vor einigen Wochen angeboten hat ( mit Motor, Regler, Alu-ZS und Akku ) geht voll in Ordnung. Der GY-401 ist eh erste Wahl, abgesehn vom Logictech 2100 ( der halt paar Euro billiger ist ), wenn du was edles haben willst gedulde dich noch ein paar Tage und hol dir dann den MiniTitan SE - der wird sicherlich zum Jahreswechsel in D erhältlich sein, wenn man den Jungs bei TT Europe Glauben schenken darf ( da fielen vor ein paar Wochen entsprechende Andeutungen ).

Der MT is´n Klasse-Heli so wie er ist - Tuning muß nicht sein. Der Preis von 229.- wie MHM ihn schon vor einigen Wochen angeboten hat ( mit Motor, Regler, Alu-ZS und Akku ) geht voll in Ordnung. Der GY-401 ist eh erste Wahl, abgesehn vom Logictech 2100 ( der halt paar Euro billiger ist ), wenn du was edles haben willst gedulde dich noch ein paar Tage und hol dir dann den MiniTitan SE - der wird sicherlich zum Jahreswechsel in D erhältlich sein, wenn man den Jungs bei TT Europe Glauben schenken darf ( da fielen vor ein paar Wochen entsprechende Andeutungen ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- Mr. Slumber
Oder du gönnst Dir die Luxus Ausführung...
Siehe meine Signatur, der Heli ist zu verkaufen...

Siehe meine Signatur, der Heli ist zu verkaufen...

Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach
Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Hallo Heli1007,
ich bin Neuling, der Mini Titan ist meine erster Heli, kann Dir trotzdem was dazu sagen :
Das Set ist sehr gut vom Preis / Leistungsverhältnis.
Akku ist Klasse, Motor und Regler kommen wohl bei starkem 3D an die Grenzen (das wird bei mir wohl noch lange dauern).
Die Rotorblätter sind das einzige was man tunen soll, die GFK-Dinger sind echt besser als die aus Holz.
Grüße Bernd
ich bin Neuling, der Mini Titan ist meine erster Heli, kann Dir trotzdem was dazu sagen :
Das Set ist sehr gut vom Preis / Leistungsverhältnis.
Akku ist Klasse, Motor und Regler kommen wohl bei starkem 3D an die Grenzen (das wird bei mir wohl noch lange dauern).
Die Rotorblätter sind das einzige was man tunen soll, die GFK-Dinger sind echt besser als die aus Holz.
Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Marc P. hat es auf den Punkt gebracht und hat auch den vergleich selber erfliegen können-siehe seine Signatur-
Also MT und alles ist in Butter.
Mfg Gordon
Also MT und alles ist in Butter.
Mfg Gordon
Hubi:
PicooZ
Fläche:
Funjet - Mega 16/15/3 - Polytec Regler - 5,5x4,3 Cam Speed Prop
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST
Wissen wie es geht,heißt nicht das man es auch kann!
PicooZ
Fläche:
Funjet - Mega 16/15/3 - Polytec Regler - 5,5x4,3 Cam Speed Prop
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST
Wissen wie es geht,heißt nicht das man es auch kann!

#9 MT meine Meinung
@Heli1007
Der MT fliegt echt wie ein Großer. Der Gy401 ist sehr gut
Servos für die TS 3 x HS56HB und für das Heck S3154 oder 9257.
Ich habe meinen noch etwas tieger gelegt
. Bei Agrumi hier im Forum gibt es auch ein gutes Landegestell. Aber wie gesagt er fliegt so wie er aus der Kiste kommt. Ich bin beide geflogen und habe auch an beiden gebaut. Ich liebe Einstellungen am Motor vom MT und hasse die Einstellung am Rex
-
Und schlecht sieht er wirklich nicht aus.
Der MT fliegt echt wie ein Großer. Der Gy401 ist sehr gut

Ich habe meinen noch etwas tieger gelegt

Und schlecht sieht er wirklich nicht aus.
- Dateianhänge
-
- MT-inside.JPG (562.75 KiB) 448 mal betrachtet
-
- MT-outside.JPG (584.34 KiB) 459 mal betrachtet
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Das ging ja flott - Danke - andere Meinungen dürfen trotzdem noch folgen !
Antworten zu:
Marc P. - kurz und bündig - thx,
Flyrichard - mein Flugstil Soft 3D bis agressiv 3D
,
chrizzo - ja der Pikke schaut auch sehr fein aus, wenn hier der Regler
und Motor inklusive wäre das keine Frage mehr,
Crizz: - hab da ein Bild vom SE gesehen, da wäre halt der Preis interessant - na viel. warte ich noch auf die Preisliste, darum schmeißen Sie jetzt vor Weihnachten das von mir angesprochene Set billigst raus - lol-,
Mr. Slumber: - danke fürs Angebot - aber für mich zuviel Luxus,
BerndFfm: 3D an die Grenze - naja für mein 3D gewackle wirds wohl reichen
, CFK - Rotorblätter hätte ich ja sowieso von meinen T-Rex + Reserve,
TomTomFly - klingt gut dein Setup, Landegestell wirkt optisch auch sehr gut - wie gut das ich das Einstellen am Rex nicht alleine hasse
,
Fabianspicco - alles in Butter, du sagst es,
Naja mal danke für die ersten Posts - werd noch ein bisschen warten, überlegen und dann mich entscheiden.
Postet ruhig weiter........, man kann nie genug Info bekommen!!!!
MfG:
Antworten zu:
Marc P. - kurz und bündig - thx,
Flyrichard - mein Flugstil Soft 3D bis agressiv 3D

chrizzo - ja der Pikke schaut auch sehr fein aus, wenn hier der Regler
Crizz: - hab da ein Bild vom SE gesehen, da wäre halt der Preis interessant - na viel. warte ich noch auf die Preisliste, darum schmeißen Sie jetzt vor Weihnachten das von mir angesprochene Set billigst raus - lol-,
Mr. Slumber: - danke fürs Angebot - aber für mich zuviel Luxus,
BerndFfm: 3D an die Grenze - naja für mein 3D gewackle wirds wohl reichen

TomTomFly - klingt gut dein Setup, Landegestell wirkt optisch auch sehr gut - wie gut das ich das Einstellen am Rex nicht alleine hasse

Fabianspicco - alles in Butter, du sagst es,
Naja mal danke für die ersten Posts - werd noch ein bisschen warten, überlegen und dann mich entscheiden.
Postet ruhig weiter........, man kann nie genug Info bekommen!!!!
MfG:
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Motoren gibt es auch 2 bei EXM, Regler bei Kontronikchrizzo - ja der Pikke schaut auch sehr fein aus, wenn hier der Regler

den Jazz 40-6-18 gibts auch bei exm-rc.comtracer hat geschrieben:Motoren gibt es auch 2 bei EXM, Regler bei Kontronikchrizzo - ja der Pikke schaut auch sehr fein aus, wenn hier der Regler

Es gibt zur Zeit auch nen Combodeal bei EXM-RC

Pikke 450 + Motor 450HP + Kontronik Jazz 40-6-18 + 2,2Ah 20C Lipo für 459Eur

Gruß
Picc-Sel
Moin,
sicher keinen T-Rex mehr, bin sowas von zufrieden mit meinem MT, vor 2 Monaten waren die MT in der Minderzahl beim Hallenfliegen in Kaunitz, das sieht jetzt ganz anders aus, 1/3 T-Rex 2/3 MT, denke mal das wird wohl schon seinen Grund haben !
Gruß
Uwe
sicher keinen T-Rex mehr, bin sowas von zufrieden mit meinem MT, vor 2 Monaten waren die MT in der Minderzahl beim Hallenfliegen in Kaunitz, das sieht jetzt ganz anders aus, 1/3 T-Rex 2/3 MT, denke mal das wird wohl schon seinen Grund haben !
Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Danke für Eure Antworten !!!
Inzwischen habe ich mir das Set mit dem Alu-Zentralstück + Akku zugelegt.
Somit habe ich über die Weihnachtsfeiertage etwas zum basteln.
Bin schon jetzt gespannt wie sich der kleine mit den Standatkomponenten bei Soft 3D tut.
Freu mich schon drauf und auf die 3D Übungen auf kleinsten Raum.
MfG: und noch ein schönes Weihnachtsfest
Inzwischen habe ich mir das Set mit dem Alu-Zentralstück + Akku zugelegt.
Somit habe ich über die Weihnachtsfeiertage etwas zum basteln.
Bin schon jetzt gespannt wie sich der kleine mit den Standatkomponenten bei Soft 3D tut.
Freu mich schon drauf und auf die 3D Übungen auf kleinsten Raum.
MfG: und noch ein schönes Weihnachtsfest