Blade Cx2 fliegt nicht mehr gerade aus...

Antworten
Saberhagen

#1 Blade Cx2 fliegt nicht mehr gerade aus...

Beitrag von Saberhagen »

Aloha...

verdammte hackende Axt... ich wollte eigentlich nur ein paar Blatthalter für bewegliche Rotorblätter...

Alles fing mit einem kleineren Crash an... Innere und Äußere Welle haben nen schlag... also flux neue bestellt... die besagten Blatthalter gleich mitbestellt... und was hab ich bekommen... Extreme Core , sagt jedenfalls die kleine Skizze die wohl eine Anleitung weden wollte, wenn sie denn jeeeh groß würde.

Nagut, also hab ich alles verbaut und festgestellt, dass die neue innere Welle wohl auch nen kleinen (aber nur minimalen) schlag hat. Supaaa... naja. Alle Kugelgelenke schön leichtgängig gemacht (ohne Spiel!) und nachdem ich beinahe 2 Stunden damit verbracht habe, alle Vibrationen zu entfernen (2 mal auseinander gebaut und neu zusammengesetzt, Spurlauf eingstellt) dachte ich mir... los gehts, mal testen was der Oschi nu kann.... ja wie soll ich sagen... nix kann er mehr... schweben geht nur noch schwerlich. Er büchst ständig aus... und das rasant. Taumelscheibe habe ich mehrfach überprüft.. sie steht wirklich gerade, schwerpunkt passt auch, AAAAABER gerade aus fliegen iss irgendwie nicht mehr, wenn ich gerade aus nick gebe und nach vorne will fliegt die kiste eher nach rechts und nur ein langsam nach vorne... das gleiche gilt für rückwärts, da fliegt se eher nach links anstatt gerade rückwärts. Jaaa ich habe die Trimmung an der Funke überprüft und habe ihn nicht bewegt, als die 3in1 initialisierte.

Nu weiss ich aber nicht mehr weiter... will doch nur das die Kiste wieder gerade fliegt...

können es die Blätter sein? die waren bei den Blatthaltern dabei, machen aber einen recht billigen Eindruck... ach und ich habe tatsächlich keine schraube oder sowas übrig... habe ich mehrmals gecheckt.

zu hüüüülfe

Edit: Meine Güteeee... es scheint als hätte die Taumelscheibe ca. 0,5 bis 0,8 mm Spiel auf der äußeren Welle Ich geh davon aus, dass das nicht sein darf... aber woher zur hölle kommt das auf einmal und wie bekomm ich es weg?

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß Mike
Saberhagen

Beitrag von Saberhagen »

Hat denn keiner ne Idee was das sein könnte? oder gar selber dieses Problem gehabt und gelöst? :cry:
DJTornado

Beitrag von DJTornado »

Hallo Mike,
hast Du mittlerweile das Problem gelöst? Ich habe nach einem leichten Crash und Wechsel der Original-Blätter ebenfalls das Problem, dass der Blade ein ähnliches Verhalten zeigt wie Deiner.
Gruß
Dirk
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“