Nach kurzer hin- und her emailerei war klar, daß ich ihn persönlich bei EXM abholen konnte.
Heute um 15:30 war es dann so weit. Lan war sehr freundlich, empfing mich herzlich und führte mich dann ins "Labor" vom großen EXM-Guru.
Da standen sie dann auch: Pikkes in jeglichen Formen. Lan zeigte mir kurz den Pikke ihres Mannes und drückte mir dann - nach kurzer Unterhaltung über die Hubschrauberei - meinen Pikke in die Hand. Ich habe auch direkt ein paar Ersatzteile mitgenommen, Hauptrotor- und Blattlagerwellen usw...
Dann noch schnell ein paar Worte zum Motor, aber dafür hatte ich kein Geld dabei

Also, ich muss sagen, daß Lan sehr nett, freundlich und sehr zuvorkommend war. Da geh ich gerne wieder hin! Super Service, netter Kontakt und Plausch über die Pikke-Flieger hier im Forum. Jetzt gehör ich auch dazu...

Zuahuse angekommen schnell mal den Karton auf und angefangen zu schrauben. Die beiden Bauberichte hier im Forum kann ich nur bestätigen!
Alles macht einen sehr, sehr guten Eindruck. Beim Aufbau der Mechanik gab´s keine Schwierigkeiten - alles war vorhanden, alles passt und macht einen sehr professionellen Eindruck. Nicht das ich da die Superahnung von habe, aber ich habe nun 3 Tomahawks zusammengeschraubt, ein paar Rexe und MT´s gesehen. Der Pikke 450-3D ist bisher das beste, was ich in der Hand hatte (im Gegensatz zum Tomahawk!!, wo in 3 Bausätzen oft Schrauben fehlten, die Gestängequalität nicht im geringsten an die des Pikke ranreicht).
Bisher bin ich absolut begeistert und freue mich schon auf´s Wochenende, wo ich ihn dann das erste Mal in die Luft heben werde.
Was mich am Pikke sehr begeistert ist, daß er sehr sauber gearbeitet und vormontiert ist. Einzig den Hebel am Heck hätte man auch noch aus Alu machen können. Aber sonst: ERSTE SAHNE! Bin total begeistert!
Und hier nochmal meinen Dank an EXM-RC und im speziellen an Lan, die es mir ermöglicht haben, auf die schnelle und ganz unkompliziert meinen neuen Hubi zu bekommen! Herzlichen Dank dafür!
So, jetzt muss ich die Elektronik einbauen...
Gruß
Dirk