Da muss ich dir dann wohl doch voll zustimmen
Grafikartenprobleme
Argh.
-------------
T-Rex 450XL HDE, 430L RCE-35BLG, GY-401, MX-16s ( mit Bug ), SMC16SCAN, 1x S3154 5.1V, 3x HS-56, 325 Align Pro Holz
Tuning: Rotorkopf + Taumelscheibe aus Alu ( außer Blatthalter ), Alu Heckrotor,
FW190 LM-Models: aufgebaut und schon geflickt ( erste fläche ) 3S 2200, 3x Conrad Servo
-- Die Toten wissen nur eins, es ist besser am Leben zu sein --
T-Rex 450XL HDE, 430L RCE-35BLG, GY-401, MX-16s ( mit Bug ), SMC16SCAN, 1x S3154 5.1V, 3x HS-56, 325 Align Pro Holz
Tuning: Rotorkopf + Taumelscheibe aus Alu ( außer Blatthalter ), Alu Heckrotor,
FW190 LM-Models: aufgebaut und schon geflickt ( erste fläche ) 3S 2200, 3x Conrad Servo
-- Die Toten wissen nur eins, es ist besser am Leben zu sein --
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Ja, das habe ich bei dem Angebot übersehen.Aber ich wüsste auch nicht das es die 8xxx für AGP gibt.
Gibt es da keinen "Konfigurator"?
Ich weiss ja genau, was ich will
- Gerne NVidia, sonst AMD/ATI
- gerne 256 MB
- dringend 2x DVI OUT
- dringend AGP
Kann doch nicht so schwer sein, oder doch?
- tracer
- Operator

Schon besserWie sieht es denn hier aus?
Ich danke euch für eure Anregungen, werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, ob ich ne AGP kaufe, oder doch lieber etwas mehr ausgebe, und auf PCI-E wechsel.
Aber dann erst im Januar, habe gerade ne T7 gekauft
also ob es sich für dich lohnt auf PCI-E zu wechseln?
Das is ja dann nicht nur die Graka und das Mainboard, sehr wahrscheinlich auch CPU, RAM und dann vielleicht sogar noch ein Netzteil.
Also fast nen neuer Rechner
Der Unterschied zwischen 6xxx und 8xxx is ziemlich groß, die Chips sind um einiges besser.
Wenn du da genauere Vergleiche willst schau auf Wikipedia.
Da geht es nicht nur darum das die 8xxx schnelleren Speicher haben und schneller getaktet sind, sondern auch mehr Pipes haben und die neusten Shader etc. unterstützen.
Den Unterschied wirst DU wahrscheinlich nur im Sim sehen, sonst machst du ja eigentlich nix was die Grafikkarte großartig fordert.
Meiner Meinung solltest dus erstmal mit ner 7800 oder 7900 oder ähnlichem probieren.
Die gibts nämlich auch noch als AGP.
Das is ja dann nicht nur die Graka und das Mainboard, sehr wahrscheinlich auch CPU, RAM und dann vielleicht sogar noch ein Netzteil.
Der Unterschied zwischen 6xxx und 8xxx is ziemlich groß, die Chips sind um einiges besser.
Wenn du da genauere Vergleiche willst schau auf Wikipedia.
Da geht es nicht nur darum das die 8xxx schnelleren Speicher haben und schneller getaktet sind, sondern auch mehr Pipes haben und die neusten Shader etc. unterstützen.
Den Unterschied wirst DU wahrscheinlich nur im Sim sehen, sonst machst du ja eigentlich nix was die Grafikkarte großartig fordert.
Meiner Meinung solltest dus erstmal mit ner 7800 oder 7900 oder ähnlichem probieren.
Die gibts nämlich auch noch als AGP.
MfG Dominik
Wat jetzt ? ne FF-7 oder ne T7 ? oder ist das beides das Gleiche ? (weil in dem anderen Thread gings ja um die FF7)T7 gekauft
MFG,
speedy
- tracer
- Operator

Das frage ich mich eben.also ob es sich für dich lohnt auf PCI-E zu wechseln?
Den alten habe ich doch erst vor 2,5 Jahren aufgebautDas is ja dann nicht nur die Graka und das Mainboard, sehr wahrscheinlich auch CPU, RAM und dann vielleicht sogar noch ein Netzteil.
Da habe ich vorhin mal etwas reingeschaut.Wenn du da genauere Vergleiche willst schau auf Wikipedia.
Jain.Den Unterschied wirst DU wahrscheinlich nur im Sim sehen, sonst machst du ja eigentlich nix was die Grafikkarte großartig fordert.
Beryl/Compiz & Co forden schon ein wenig.
Technische Merkmale:
Grafikkarten-Bus AGP 8X, Grafikchipsatz nVidia GeForce 7600GT, Grafikspeicher 256 MB, Grafikspeichertyp DDR3, Grafikspeicherbus 128 Bit, Auflösung max. 2560 x 1600, Punkttakt (RAMDAC) 400 MHz, Taktung RAM 1100 MHz, Taktung Grafik-Chip 560 MHz, Unterstützung DirectX 9.0, Twin View Ja, TV-Out Ja, Schnittstelle D-SUB (15 Pol) 1, Schnittstelle DVI-I 1, S-Video 1, Mitgelieferte Software nVIDIA ForceWare Treiberpaket, Lieferumfang CD...
google
btw:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra256
Grafikkarten-Bus AGP 8X, Grafikchipsatz nVidia GeForce 7600GT, Grafikspeicher 256 MB, Grafikspeichertyp DDR3, Grafikspeicherbus 128 Bit, Auflösung max. 2560 x 1600, Punkttakt (RAMDAC) 400 MHz, Taktung RAM 1100 MHz, Taktung Grafik-Chip 560 MHz, Unterstützung DirectX 9.0, Twin View Ja, TV-Out Ja, Schnittstelle D-SUB (15 Pol) 1, Schnittstelle DVI-I 1, S-Video 1, Mitgelieferte Software nVIDIA ForceWare Treiberpaket, Lieferumfang CD...
btw:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra256
MfG Dominik
- worldofmaya
Das ist eine GS. das heißt soviel vom Prinzip super Karte aber beschnitten. Ich würd die 40€ mehr auf die 7950GT investieren... das ist wie Tag und Nacht...
http://geizhals.at/deutschland/a249639.html
-Klaus
http://geizhals.at/deutschland/a249639.html
-Klaus