Auch hier die Frage: T-Rex 600n auf 10s umbauen?
#1 Auch hier die Frage: T-Rex 600n auf 10s umbauen?
Hier ist die Meinung von euch Fachleuten gefragt:
Ist ein Elektroumbau auf 10s bei einem 600N bei Verwendung des Originalchassis möglich bzw. einfacher als es beim 600E wäre?
Ich denke ein vernünftiger Schwerpunkt ist zu erreichen, wenn man:
die RC-Komponenten alle am original Einbauort des 600N beläßt und 2 5s Lipo im Bereich der Tankmontage unterbringen könnte, Motor würde die gleiche Einbauposition habe wie der Verbrennunsmotor.
Was sagt Ihr zu dieser Idee?
Bradley
Ist ein Elektroumbau auf 10s bei einem 600N bei Verwendung des Originalchassis möglich bzw. einfacher als es beim 600E wäre?
Ich denke ein vernünftiger Schwerpunkt ist zu erreichen, wenn man:
die RC-Komponenten alle am original Einbauort des 600N beläßt und 2 5s Lipo im Bereich der Tankmontage unterbringen könnte, Motor würde die gleiche Einbauposition habe wie der Verbrennunsmotor.
Was sagt Ihr zu dieser Idee?
Bradley
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#3
ich glaub yogi (microheli) hat ein chassis für E und N, musst du mal kuken.
in das orginal N chassis kriegst du kein E antrieb rein.
viel zu kompliziert.
aber mit genug geld und arbeit lässt sich alles machen.
kannst auch zum tausch anbieten.
früher oder später findet sich ein E flieger, der auf N umsteigen möchte.
in das orginal N chassis kriegst du kein E antrieb rein.
viel zu kompliziert.
aber mit genug geld und arbeit lässt sich alles machen.

kannst auch zum tausch anbieten.
früher oder später findet sich ein E flieger, der auf N umsteigen möchte.
TDR
#6
nö, das geht schon mit dem original 600E Chassis. Je nach verwendeten Akkus muss man allerdings etwas umbauen.bradley hat geschrieben:Der Punkt bei dm Umbau des 600E ist eben, daß man unmöglich um ein neues Chassis kommt. Mein Gedanke war nun einen serienmäßigen 600N zu modifizieren.
Wird Zeit dass bei AC-Helistore der 10s Umbausatz wieder lieferbar ist

#7
hallo ich mach mal mit , weil ich auch mit dem gedanken spiele allerdings würde ich feuer aus dem dewalt reich beziehen....
also wenn man die kupplungsglocke samt halterung rausnimmt und stattdessen eine motorhalterung für e-motor reinbaut .... ich mein 2 motorhalterung original wenn nicht zufräsen lassen merh als 50 euro dürft das fräsen nicht kosten..... und dann eben noch nen motor ... der z20 sollte ganz ok sein ... hat auch wie der tango ne eingebaute lüftung drinnen... und regler dann jazz55 ??? was sagt ihr...
achja noch etwas ganz wichtiges wenn man das Ritzel auf den e-motor dann hat , sind diese ritzel denn mit den antriebszahnrad des 600N kompatibel ??? die sind ja grau , leider hatte ich noch nie eines des 600E in der Hand .....
also wenn man die kupplungsglocke samt halterung rausnimmt und stattdessen eine motorhalterung für e-motor reinbaut .... ich mein 2 motorhalterung original wenn nicht zufräsen lassen merh als 50 euro dürft das fräsen nicht kosten..... und dann eben noch nen motor ... der z20 sollte ganz ok sein ... hat auch wie der tango ne eingebaute lüftung drinnen... und regler dann jazz55 ??? was sagt ihr...
achja noch etwas ganz wichtiges wenn man das Ritzel auf den e-motor dann hat , sind diese ritzel denn mit den antriebszahnrad des 600N kompatibel ??? die sind ja grau , leider hatte ich noch nie eines des 600E in der Hand .....
#10
ich seh die höchst flexibel, denn der tank kommt weg und der motor , dadurch dass man den pack mit den einzelzellen konfektioniert ist man frei wie ein vogel, .... das moto lautet probieren aber man könnte sicherlich den pack so gestalten dass man evtl. die untere platte nach vorne verlegt.... ich denke mal dass wären dass spielerein von einer stunde in autocad ... als erstes ist wichtig motor und zahnräder in einklang zu bringen... 600E hat 170 und 188 an den grossen.... und der 600N 170 und das andere ich finds einfach net