hallo liebe helikolegen, wie gesagt habe ich endlich das letzte teil für mein SE bekommen und zwar der GY-401.
also ich denke für den anfang sind die komponenten in ordnung.
meine bitte oder besser gesagt frage ist
..gibt es jemanden der lust, zeit und geduld hätte für die anfänger sowas in der art wie eine checkliste zu machen, also angefangen von den mechanischen bis zu einstellungen an der funke, gyro usw.
wie der jenige auch selber vorgehen würde.
aber vieleicht gibt es ja schon so was in der art. also bitte freundlichst um antworten.
Zuletzt geändert von adnelas am 20.12.2007 19:41:31, insgesamt 1-mal geändert.
1. T-REX 450 SE/schwarz - Graupner MX-16s******2. Walkera CB100************************************3. Walkera 4#3B Alu 2,4GHz in Alu Case
Align BL 430X 3550KV, BL Regler 35X ,*************
Lipo Akku 2200mAh, 11,1V, 20C*******************
TS: 3 x Hitec HS-65 MG**************************
Heckservo : S9257******************************
Futaba GY-401
*******************************Habe nicht angefangen um aufzuhören !!!**********************************
jo danke die habe ich hier reingestellt und habe da jetzt einige zweifel nach den ganzen komentaren dazu.
hier gibt es ja jede menge fachleute die es bestimmt besser erklären können.
1. T-REX 450 SE/schwarz - Graupner MX-16s******2. Walkera CB100************************************3. Walkera 4#3B Alu 2,4GHz in Alu Case
Futaba GY-401
*******************************Habe nicht angefangen um aufzuhören !!!**********************************
mein T-Rex ist gerade in der Phase wo alles eingestellt werden muß.
Mir haben die Anleitungen im Heliwiki bis jetzt super geholfen.
Du musst dir nur Zeit nehmen, nix überstürzen und wenn es gar nicht mehr weiter geht, einfach hier nachfragen
Ansonsten wohnst du ja direkt um die Ecke und wir zwei "Nichtswisser" könnten uns ja zusammen tun für die ersten Hüpfer.
danke euch allen erstmal für die super raschen antworten.
Frolic-man
das hört sich ja gut an. könnten wir ja mal wirklich machen, aber wie du schon sagst wenn er erstmal hüpft. ansonsten könnten wir unsere mails mal austauschen um uns gegenseitig unterstützen zu können.
Futaba GY-401
ah so da ist ja schon direkt meine erste frage, und zwar muss ich noch die motor und reglerteile verlöten .
gibt es da etwas zu beachten oder halt tips damit auch nichts schief geht.
Futaba GY-401
Also am Motor würde ich 3 Stecker machen und am Regler 3 Buchsen. Weil wenn 3 Stecker am Regler wären gäbs nen kurzen wenn der Motor abreißt bei einem Crash.
"Angst ist keine Weltanschauung."
- Kurt von Hammerstein -
Willst du die Reglerkabel direkt an den Motor Löten? Find ich persönlich nicht gut weil man nicht mal eben 2 Motorkabel Abziehen kann um was zu Testen sondern immer das Ritzel runter machen muss oder den Motor vom Zahnrad rücken muss.
An sonsten musst du eigentlich nur auf die Drehrichtung achten, Wenn falschrum 2 bel. Kabel tauschen und darauf das die Lötstelle auch wirklich großflächig kontakt hat und nicht irgendwie nur an einer Ecke zusammengebacken ist.
:opps: zu lansam
Das mit den Buchsen ist natürlich richtig, gillt eigentlich für alle Strom/Spannungsquellen, der "behrührungssichere" Verbinder kommt an die Quelle!
sorry frankyfly habe mich vieleicht blöd ausgedrückt, meinte halt das anlöten der stecker und buchsen.
ah so ich denke habe es richtig verstanden aber nur auf sicher gehen. buchse ist das loch und der stecker ist halt der pin. richtig
Futaba GY-401