Mal ne Dumme Frage bei 100MBit ist da nicht der Flaschen hals die letzte Meile vom Verteiler zur Wohnung?Ich mein glaube kaum das die Telekom jetz Deutschland weit die Leitungen umgehend auf Glasfaser umbastelt obwohl ich auch schon ne Info mail von Alice bekommen habe das ab nächstem Jahr es los geht,nur vorerst nicht in Berlin da müsst ich nen Teledum V-DSL Vertrag abschliessen und warten bis wir Glasfaser bekommen und die bis zu 100MBit via Kupper erhoffen aber bisher kommen von Alice von den 16MBit eh nur 7 an da der Querschnitt des Kabels zu gering sei,bleibt also die Frage ob bei V-DSL bei mir mehr ankommen wuerden
Gruss Jens
Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
Hmm, ich verstehe nicht so wirklich, wieso das so ne Jubel-Sache sein soll.
Ich mein - einmal sind 100 MBit schon lange nichts besonderes/aufregendes mehr - zumindestens bei Glasfaser-Übertragung - eher was extrem lahmes.
Andererseits weiß ich auch, daß viele Berliner absolut nicht glücklich damit sind, daß in deren Hochhaus-Stadtteilen kurz nach der Wende Glasfaserkabel verlegt wurde - denn wegen der Glasfaserkabel können die dort kein DSL-Anschluß haben, weil das nur mit irgendeinem teueren "Endgerät" im Haus möglich wäre - wozu die Hauseigentümer allerdings nicht bereit sind, da drin zu investieren. Normales Telefon geht - aber wegen dem Glasfaser geht - so wie es jetzt ist - kein DSL.