Grafikartenprobleme
Ey, mach dir um die Geschwindigkeit des Umbaus keine Sorgen. Ich hab dein System jetzt nicht so genau im Kopf. Aber wir können ja nächste Wo mal drüber schauen und ich kann dir das ja mal so nebenbei auf die Schnelle umbauen wenn du dich zum Spontankauf eines neuen Boards entscheidest 
Nur Software - das musst du machen. Linux und ich sind wie Eisberge und Eisbergsalat.... keine Gemeinsamkeiten.
Aber solange du kein WIndows nutzt weiß ich nicht ob dir die 8600 in naher Zukunft was bringt. Hat halt DX10 usw.
Aber CPU und RAM von dir sind ja noch ausreichend.
Nur neues Board heißt dann meistens auch gleich neuer RAM (DDR2) und je nach Sockel den du nimmst (939 ist veraltet) brauchst noch ne neue CPU. Ich denke das ist dann nicht so ganz in deinem Interesse, oder?
Nur Software - das musst du machen. Linux und ich sind wie Eisberge und Eisbergsalat.... keine Gemeinsamkeiten.
Aber solange du kein WIndows nutzt weiß ich nicht ob dir die 8600 in naher Zukunft was bringt. Hat halt DX10 usw.
Aber CPU und RAM von dir sind ja noch ausreichend.
Nur neues Board heißt dann meistens auch gleich neuer RAM (DDR2) und je nach Sockel den du nimmst (939 ist veraltet) brauchst noch ne neue CPU. Ich denke das ist dann nicht so ganz in deinem Interesse, oder?
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Micro ATX? Socket 754? Ähm....... ich überleg grad ob es für diesen Sockel nen Athlon 64 3800+ überhaupt gab 
Aber nee du. neue Graka sollte reichen. Sonst gehts wirklich ins Geld. Is doch schon etwas betagt die Hardware
Aber nee du. neue Graka sollte reichen. Sonst gehts wirklich ins Geld. Is doch schon etwas betagt die Hardware
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Dann passt das800 zu viel
Gruß
Daniel
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
So, Spontankauf.
Da wir eh raus mussten, ein paar DVDs für die Feiertage kaufen, habe ich auch ne GraKa gekauft.
Auswahl bei MediMax war bescheiden, 8 GraKas, 2 davon AGP. Aber zum Glück eine mit DualDVI.
GeForce 7300 GT 256 MB.
Dafür nur 79 EUR.
Ich teste die gleich mal.
Da wir eh raus mussten, ein paar DVDs für die Feiertage kaufen, habe ich auch ne GraKa gekauft.
Auswahl bei MediMax war bescheiden, 8 GraKas, 2 davon AGP. Aber zum Glück eine mit DualDVI.
GeForce 7300 GT 256 MB.
Dafür nur 79 EUR.
Ich teste die gleich mal.
Viel Erfolg!
Hoffe nur das es dafür nen ADapter gibt... umgekehrt kenn ich die. Aber so wie du den suchst.....
*daumen drückt*
Hoffe nur das es dafür nen ADapter gibt... umgekehrt kenn ich die. Aber so wie du den suchst.....
*daumen drückt*
Gruß
Daniel
- tracer
- Operator

Die Schei..e ist,ich bin mir nicht mal sicher, ob der 2 DVI ansteuern kann.
Das einzige, was drauf steht, ist DUAL LINK DVI-I
Weder Beipackzettel noch pdf auf der CD gehen auf das Modell konkret ein.
Habe den zweiten Monitor mal per VGA Kabel angeschlossen, aber entweder geht nur der, bei 1280x1024, oder es geht der am DVI, mir fehlen aber dann die linken 1280 Pixel.
Das einzige, was drauf steht, ist DUAL LINK DVI-I
Weder Beipackzettel noch pdf auf der CD gehen auf das Modell konkret ein.
Habe den zweiten Monitor mal per VGA Kabel angeschlossen, aber entweder geht nur der, bei 1280x1024, oder es geht der am DVI, mir fehlen aber dann die linken 1280 Pixel.
- tracer
- Operator

Die Frage ist halt, kann ich an dem einem DVI 2 Monitore anschliessen?
Die alte Karte hatte einen Stecker mit vielen, vielen Pins, und da waren dann 2 DVI Stecker, an die ich die Monitore angeschlossen habe.
Wenn ich keine Lösung finde, werde ich die Karte am Montag zurückgeben (sollte nicht schwer sein, war wohl eh schon mal retour, nicht mehr Originalverpackt), und mir dann nen neues MainBoard und ne PCI-e 8600 kaufen.
Nur, das ja Konsum-Hochzeit ist, dauert das wohl ewig, bis ich da was geliefert bekommen.
Die alte Karte hatte einen Stecker mit vielen, vielen Pins, und da waren dann 2 DVI Stecker, an die ich die Monitore angeschlossen habe.
Wenn ich keine Lösung finde, werde ich die Karte am Montag zurückgeben (sollte nicht schwer sein, war wohl eh schon mal retour, nicht mehr Originalverpackt), und mir dann nen neues MainBoard und ne PCI-e 8600 kaufen.
Nur, das ja Konsum-Hochzeit ist, dauert das wohl ewig, bis ich da was geliefert bekommen.
- tracer
- Operator

OK.no way, get it replaced !
Wäre ja auch zu einfach gewesen
Wenn wenigstens Analgog & Digital gleichzeitig gingen, wäre das ne Übergangslösung, bis ich den Rechner mal wieder upgrade.
Aber wäre eigentlich ne Schande, einen 650 € Monitor analog anzusteuern.
TFT sind echt so günstig geworden. Habe heute nen schicken 19" Widescreen für 199 gesehen, sowas bekommt Tza mal,wenn sie wieder nen Desktop hat.