Ich bin der Martin aus DO, und ich bin Heli-verrückt
#1 Ich bin der Martin aus DO, und ich bin Heli-verrückt
Hallo Forum!
Nachdem ich jetzt schon einige Wochen mitlese wird es denn doch mal Zeit für eine kurze Vorstellung.
Wie im Titel schon angedeutet... der Martin(i) lebt in Dortmund, ist mit 43 Jahren auch schon nicht mehr so ganz taufrisch aber immer noch verrückt genug, mit der Heli-Fliegerei anzufangen.
Eine intensive Modellbauzeit hatte ich so zwischen 20 und 30. Damals allerdings noch im Schiffsmodellbau. Segelyachten und Dampfschiffe waren damals angesagt.
Danach gab´s gute 10 Jahre Pause und irgendwann letztes Jahr keimte der Gedanke an den Modellbau wieder auf. Neueinstieg in den Schiffsmodellbau? Zu langweilig. Autos? Eigentlich auch langweilig.
Ein Kollege im Unternehmen fliegt Heli... erzählt so einiges... recht interessant.
Und dann brachte er vor drei Monaten seinen Heli mit auf eine Inbetriebnahme und zog seine Runden über den Parkplatz und angrenzende Wiesen.
Meine Reaktion: Wie geil ist das denn? Muss ich auch können.
Na und nach einiger Zeit der Vorbereitung, lesen lesen lesen im Forum und leicht fachfremden Projektgesprächen mit dem Kollegen ist jetzt ein T-Rex 600E im Aufbau. Damit es in der Zwischenzeit nicht langweilig wird kurve ich mit nem Grauper 47G (Hasi) durch die Wohnung und trainiere fleißig mit dem Simulator.
Hoffentlich hilft´s die Crashkosten beim 600er ein wenig zu drücken.
Das soll´s erstmal gewesen sein als Einstieg von mir.
Gruß
Martin
Nachdem ich jetzt schon einige Wochen mitlese wird es denn doch mal Zeit für eine kurze Vorstellung.
Wie im Titel schon angedeutet... der Martin(i) lebt in Dortmund, ist mit 43 Jahren auch schon nicht mehr so ganz taufrisch aber immer noch verrückt genug, mit der Heli-Fliegerei anzufangen.
Eine intensive Modellbauzeit hatte ich so zwischen 20 und 30. Damals allerdings noch im Schiffsmodellbau. Segelyachten und Dampfschiffe waren damals angesagt.
Danach gab´s gute 10 Jahre Pause und irgendwann letztes Jahr keimte der Gedanke an den Modellbau wieder auf. Neueinstieg in den Schiffsmodellbau? Zu langweilig. Autos? Eigentlich auch langweilig.
Ein Kollege im Unternehmen fliegt Heli... erzählt so einiges... recht interessant.
Und dann brachte er vor drei Monaten seinen Heli mit auf eine Inbetriebnahme und zog seine Runden über den Parkplatz und angrenzende Wiesen.
Meine Reaktion: Wie geil ist das denn? Muss ich auch können.
Na und nach einiger Zeit der Vorbereitung, lesen lesen lesen im Forum und leicht fachfremden Projektgesprächen mit dem Kollegen ist jetzt ein T-Rex 600E im Aufbau. Damit es in der Zwischenzeit nicht langweilig wird kurve ich mit nem Grauper 47G (Hasi) durch die Wohnung und trainiere fleißig mit dem Simulator.
Hoffentlich hilft´s die Crashkosten beim 600er ein wenig zu drücken.
Das soll´s erstmal gewesen sein als Einstieg von mir.
Gruß
Martin
- silence_ghost
Herzlich willkommen im besten Heli-Forum
Gruß
Martin

Gruß
Martin
Eco Piccolo V2: GWS BL-Set und viel Tuning von Agrumi
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
Von mir auch ein herzlich Willkommen bei den Verrückten.

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Herzlich willkommen martini, ich habe auch nicht viel jünger mit der sucht angefangen, und jetzt stehen 10 helis in der garage 
Gruss aus der schweiz

Gruss aus der schweiz
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
#5 Re: Ich bin der Martin aus DO, und ich bin Heli-verrückt
Tja, wie ne Sucht. Ich kenn dasmartini hat geschrieben: Danach gab´s gute 10 Jahre Pause und irgendwann letztes Jahr keimte der Gedanke an den Modellbau wieder auf.

Willkommen im Forum!
Gruß Martin 
Futaba FF-10
HK 450TT Pro mit Microbeast
T-Rex 500 GF mit V-Stabi
Logo 500 SE mit V-Stabi
T-Rex 600 Nitro mit Microbeast
Graupner Ultra Duo Plus 50
Turnigy Accucel-8

Futaba FF-10
HK 450TT Pro mit Microbeast
T-Rex 500 GF mit V-Stabi
Logo 500 SE mit V-Stabi
T-Rex 600 Nitro mit Microbeast
Graupner Ultra Duo Plus 50
Turnigy Accucel-8
Hallo Martin,
auch von mir ein herzliches Willkommen !
lies dir das hier mal durch, wenn das dann auf dich zutrifft, dann gehörst du richtig dazu und glaube mir - es gibt kein Zurück
Die Sucht
Grüße Stephan
auch von mir ein herzliches Willkommen !
lies dir das hier mal durch, wenn das dann auf dich zutrifft, dann gehörst du richtig dazu und glaube mir - es gibt kein Zurück

Die Sucht
Grüße Stephan
Lipoblitzer und Direktantrieb, meine kleine Heliseite
Von mir auch ein herzliches Hallo!
Komme auch aus deiner nähe! Bin aus Holzwickede!!
Komme auch aus deiner nähe! Bin aus Holzwickede!!
Gruß
Jens
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST
Lader: iCharger 1010B+
***Mein You Tube Kanal***
Jens
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
Herzlich willkommen Martin, wir werden bald voneinander hören/lesen

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Vielen Dank für die Willkommensgrüße.
@paeng: 10 Helis in der Garage... spätestens dann würde ich ein kleines Problem mit meinem "Vorstand" kriegen.
Prinzipiell ist es ihr ja egal, in was ich meine Kohle investiere. Und sie interessiert sich zwar selber nicht für Helis, hat mir aber immerhin den "Hasi" geschenkt.
Aber wenn eines unserer Autos draußen stehen müsste weil der Garagenplatz für Helis gebraucht würde gäb´s ne intensive Diskussion. Aber zum Glück bin ich da noch weit von entfernt.
@slucon: Bei mir besteht laut Testergebnis noch Hoffnung. Ich erkenne mich zwar ein ein paar Punkten wieder, aber sooo krass ist es dann zum Glück doch nocht nicht.
@iceOne: Holzwickede... das ist sogar ganz in der Nähe (ich Hörde). Wo fliegst Du?
Gruß
Martin
@paeng: 10 Helis in der Garage... spätestens dann würde ich ein kleines Problem mit meinem "Vorstand" kriegen.
Prinzipiell ist es ihr ja egal, in was ich meine Kohle investiere. Und sie interessiert sich zwar selber nicht für Helis, hat mir aber immerhin den "Hasi" geschenkt.
Aber wenn eines unserer Autos draußen stehen müsste weil der Garagenplatz für Helis gebraucht würde gäb´s ne intensive Diskussion. Aber zum Glück bin ich da noch weit von entfernt.
@slucon: Bei mir besteht laut Testergebnis noch Hoffnung. Ich erkenne mich zwar ein ein paar Punkten wieder, aber sooo krass ist es dann zum Glück doch nocht nicht.
@iceOne: Holzwickede... das ist sogar ganz in der Nähe (ich Hörde). Wo fliegst Du?
Gruß
Martin
Hatte gar nicht gesehen das du schon geantwortet hattest!
Hörde ist ja echt um die Ecke! Ich arbeite in Hörde bei Wilo Pumpen!
Also fliegen tue ich noch hier bei mir hinterm Haus, denn ich bin noch ein Anfänger und bin gerade dabei mit meinem ersten CP Heli schweben zu lernen! Hatte vorher (immer noch) nen Piccolo V2!
Würd mich freuen was von dir zu hören! Vielleicht kann man sich ja mal treffen und ein paar Erfahrungen austauschen!Ich glaube du mehr als ich!
Grüße Jens!
Hörde ist ja echt um die Ecke! Ich arbeite in Hörde bei Wilo Pumpen!
Also fliegen tue ich noch hier bei mir hinterm Haus, denn ich bin noch ein Anfänger und bin gerade dabei mit meinem ersten CP Heli schweben zu lernen! Hatte vorher (immer noch) nen Piccolo V2!
Würd mich freuen was von dir zu hören! Vielleicht kann man sich ja mal treffen und ein paar Erfahrungen austauschen!Ich glaube du mehr als ich!
Grüße Jens!
Gruß
Jens
Jens