alles schei**egal

Antworten
Benutzeravatar
detlef
Beiträge: 1040
Registriert: 09.10.2007 12:33:19
Wohnort: Hofgeismar

#1 alles schei**egal

Beitrag von detlef »

Hi,

Nun ja, wie fange ich an? - Auch ich habe wie der ein oder andere hier einen Schnellschuß gemacht und mir nen DF 37 gekauft.

Der Heli wurde mir vorgeflogen, ach sah das alles einfach aus. Nachdem ich den Akku geladen hatte, gings aufs Feld. Der Flug dauerte etwa 5 sec.,
danach habe ich mir nen DF37 Barebone in der Bucht bestellt. Nachdem ich alles umgebaut hatte und nen neuen Start gewagt habe, löste sich die Verklebung der Taumelscheibe im Flug - Fazit: ca. 30 Euro Ersatzteile.

Nachdem ich wieder alles aufgebaut hatte, kam der Frust mit der Walkera Funke, die Einstellungen wollten nicht so wie ich. Also andere Funke her.
Nach viel Lesen im Forum entschied ich mich für die MX16s und habe mir gleichzeitig nen SIM gekauft.

In den Letzten zwei Monaten habe ich viel am SIM trainiert und den DF37 auf die MX16 umgebaut.

Weil ich mir zu Weihnachten nen MiniTitan gewünscht habe und eigentlich schon mit dem DF37 abgeschlossen hatte, war ich heute trotzdem auf dem Feld und bin das Teil geschwoben - ohne Deppenlander!
Mir war es einfach schei**egal, ob der Heli kaputt geht oder nicht.

Das Teil ist noch heile! Ließ sich zwar nicht wirklich gut steuern, aber hat alles gemacht was ich wollte.

Hoffentlich ist bald Weihnachten - Ich freue mich auf meinen MiniTitan!!


Gruss
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
Benutzeravatar
robin-1712
Beiträge: 834
Registriert: 04.04.2007 09:09:48
Wohnort: Essen

#2

Beitrag von robin-1712 »

Der Flug dauerte etwa 5 sec.,
bei meinem df 22e waren es ca. 10 ^^
jetzt n rex und alles ist TOP... außer ein Funkaussetzer und ein Pilotenfehler...aber verkraftbar
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Benutzeravatar
Kalle75
Beiträge: 6675
Registriert: 01.04.2007 09:20:50
Wohnort: Buxtehude

#3

Beitrag von Kalle75 »

Hi !
Bin vorgestern mit nem Kumpel in der Mittagspause fliegen gewesen... hatte meinen 450er Rex dabei... er seinen DF...
Ich hatte nach dem Flug vereiste Blätter und Finger :D
Ihm ist das TS-Lager rausgefallen, weils wohl zu kalt war. :shock:
Hätte zumindest gedacht die sind bei dem Teil verklebt.
Hab den DF sonst noch nie in der Hand gehabt... aber der hat ja echt böse viel Spiel am Kopf :?
Gruß Kalle (die Nachteule :oops: )
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Crizz »

Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung zu nem vernünftigen Heli, leider bestätigt es ja sehr deutlich das man bei RtF-Helis oft mehr Geld loswird als wenn man gleich was richtiges kauft - die Erfahrung hab ich selber aber auch machen müssen und mir dann auch den MT geholt. Denke du wirst die Entscheidung nicht bereuen, ist ein feines Teil !
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
carsten
Beiträge: 478
Registriert: 15.11.2005 22:42:40
Wohnort: Rheinstetten

#5

Beitrag von carsten »

Hi,
gute Entscheidung meine ersten Hüpfer hatte ich mit nem DF4 gemacht. Das kannst du vergessen! Fliegen hab ich mit nem Koax gelernt, der ärgert heute noch meine Freundin :oops:
Gruß Carsten
Benutzeravatar
SethHamburg
Beiträge: 170
Registriert: 21.08.2007 02:30:31
Wohnort: Hamburg - Altona-Altstadt *

#6

Beitrag von SethHamburg »

Mir war es einfach schei**egal, ob der Heli kaputt geht oder nicht.


Das ist die beste Vorraussetzung um mit seinem Flugskil weiter zu kommen. Sonst lößt man sich nie vom Angstschweben.
Über 5 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig googeln. Schreib dich nicht ab, lern googeln und posten.
Benutzeravatar
detlef
Beiträge: 1040
Registriert: 09.10.2007 12:33:19
Wohnort: Hofgeismar

#7

Beitrag von detlef »

Hi,

war heute nochmal draussen, jetzt mit zwei Akkus. Mit dem ersten Akku habe ich noch etwas eingestellt, den zweiten hab ich 8 min. am Stück geschwebt. Links, rechts, vorne und nach hinten.
Jetzt muss ich mir wohl doch nen 2ten. Emfänger kaufen für den Titanen,
dann kann ich mit dem 37er etwas üben und muss nicht den MT verheizen.
Ich habe so ein komisches Grinsen im Gesicht!

@Kalle75
Eigentlich sollte die TS verklebt sein, allerdings haben die das anscheinend bei einigen Modellen vergessen! Es steht sogar in der Anleitung, dass man das überprüfen soll und ggf. nachbessert.
Aber versuche mal auf normalem Wege das Teil auseinander zu bauen...
Und ja, dass Spiel ist gigantisch!


Gruss
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Crizz »

Gewöhn dich schonmal an das Grinsen - denn nach dem ersten crahsfreien Rundflug kriegste das tagelang netmehr aus´m Gesicht ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“