Bräuchte bitte deutsche Anleitung für REGLER RCE-BL 35X

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adnelas
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#1 Bräuchte bitte deutsche Anleitung für REGLER RCE-BL 35X

Beitrag von adnelas »

wie gesagt habe ich jetzt erstmal alles an meinem se motiert und habe das erste mal den lipo angeschlossen . ein gepiepse vom feinsten :lol: :oops:
also ich habe eine anleitung aber ist auf englisch was mir nicht so viel bringt. also meine bitte an euch vieleicht die anleitung und eventuel einige tips wie ich jetzt am besten vorgehe.
:cry:
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Bayernheli01
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#2

Beitrag von Bayernheli01 »

Gas auf voll stellen (also längster Impuls, bei Graupner bedeutet dies +100 bei Futaba normalerweise -100)

-Akku anschließen und warten bis Regler sich mit einer auf/absteigenden Tonfolge meldet
-Knüppel an den anderen Anschlag bringen (minimal gas)
-der Controller meldet sich nun wieder mit einer auf/absteigenden Tonfolge
-Hiermit hat der Controller nun schon mal beide Knüppelendpunkte eingelernt
-Nun fängt der Controller an einzelne Gruppen von Pieptönen zu machen also jeweils 5 Piep bzw Piepfolgen direkt hintereinander.

Erst fünf mal einen Piep, dann fünf mal einen zweifach piep, dann 5 mal dreifach piep, und gegenenfalls 5 mal 4 fach piep (nicht bei Typ A Controllern)

Also, es geht los mit 5 einfachen pieps (Bremseneinstellung)

piep
kurze pause
piep
kurze pause
piep
kurze pause
piep
kurze pause
piep
kurze pause

Während dieser genannten Piepfolge hast du Zeit den Knüppel entweder auf oben (harte bremse) auf mitte (weiche Bremse) oder auf unten (keine Bremse) zu stellen danach wird die Knüppelposition als Einstellwert übernommen und es geht weiter mit der nächsten Piepfolge also den zweifach pieps (electronische Timing Einstellung, je nach Motortyp anzupassen)

piep
piep
kurze pause
piep
piep
kurze pause
piep
piep
kurze pause
piep
piep
kurze pause
piep
piep
kurze pause

hier ist es genauso wie oben, auch hier stellst du während der Piepfolge den Knüppel entweder auf oben (scharfes Timing) auf mitte (mittlers Timing) oder auf unten (softes Timing) diese Position wird vom Controller wieder am Ende der Piepfolge als Einstellwert übernommen.

So geht es weiter bis zur letzten Einstellmöglichkeit.

Bei den Align 25A und 35A Controllern geht es bis 5 mal 3 pieps
(Batterie Schutz Abschaltung)

piep
piep
piep
kurze pause
piep
piep
piep
kurze pause
piep
piep
piep
kurze pause
piep
piep
piep
kurze pause
piep
piep
piep
kurze pause

Knüppel entweder auf oben (bis 60% leer machen) auf mitte (bis 65% leer machen) oder auf unten (bis 70% leer machen)


Bei den Align 25G und 35G Controllern (also die mit Heli (Governor) Modus) gibt es noch eine weiter Einstellung es geht dort also bis 5 mal 4 pieps (Controller Modus)

piep
piep
piep
piep
kurze pause
piep
piep
piep
piep
kurze pause
piep
piep
piep
piep
kurze pause
piep
piep
piep
piep
kurze pause
piep
piep
piep
piep
kurze pause

Knüppel oben (Heli Mode2 mit Sanftauslauf und Governor (Drehzahlregler)) auf mitte (Heli Mode1 mit Sanftauslauf) oder auf unten (Flugzeug)


Nachdem alle Einstellung gemacht wurden den Knüppel auf die untere Position bringen und warten bis einige Pieps kommen. Ich stecke danach zur Sicherheit den Akku ab.
Fertig.
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx


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adnelas
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#3

Beitrag von adnelas »

danke erstmal für die schnelle antwort, aber wie hast du dises eingestellt also jetzt die bremse und die anderen sachen
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Thint1
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#4

Beitrag von Thint1 »

Hallo adnelas,
ich hatte beim V2 mit 430XL diese Einstellungen am Regler:
keine Bremse (unten)
mittleres Timing (mitte)
niedrige Abschaltspannung (unten)
Govenor (oben)

Thomas
MX22 mit Spectrum 2,4 GHz
T-Rex 600 CF rigid
T-Rex 500 CF rigid
T-Rex 250
Blade mSR
... und viele Fluggeräte bei denen sich (normalerweise) die Flächen nicht bewegen ...
Flyfrog
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#5

Beitrag von Flyfrog »

Moin adnelas,

schreib eventuell mal rexfighter an, der hat eine deutsche Anleitung von mir bekommen.
Gruß H.
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