MX24s - ich hab sie!!!
@Magic-Herb
den Thread kenn ich quasi auswendig, auch wenn ich in dem Forum nicht Mitglied bin, das war damals das erste was Google für MX24s ausgespuckt hat, und seitdem hab ichs verfolgt. Als ich die Bilder von den Fehlern gesehen hab ist mir auch ganz anders geworden... aber ich glaube meiner funktioniert *KLOPFAUFHOLZ*
(ist am Donnerstag bei meinem Händler eingetroffen, hat Graupner extra für mich noch schnell vor Weihnachten weggeschickt. Sollte also schon einer von den neueren sein.
Jetzt nochmal ganz kurz fürs Verständnis: wie genau teste ich ob meiner den/die Fehler hat? Bei eingeschaltetem HF-Modul mehrfach Modell wechseln oder?
Danke!
den Thread kenn ich quasi auswendig, auch wenn ich in dem Forum nicht Mitglied bin, das war damals das erste was Google für MX24s ausgespuckt hat, und seitdem hab ichs verfolgt. Als ich die Bilder von den Fehlern gesehen hab ist mir auch ganz anders geworden... aber ich glaube meiner funktioniert *KLOPFAUFHOLZ*

Jetzt nochmal ganz kurz fürs Verständnis: wie genau teste ich ob meiner den/die Fehler hat? Bei eingeschaltetem HF-Modul mehrfach Modell wechseln oder?
Danke!
Viele Grüsse
Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
-
Hallo!
In etwa stimmts so.
Ich würde einfach mal mehrere Modelle erstellen (die müssen gar nicht funktionsfahig sein
oder einfach ein Modell mehrfach kopieren), dann den Sender MIT HF-Abstrahlung einschalten und in das Menü "Modellspeicher" gehen. Wenn die aufgeführten Modelle dann "flackern" ists` schlecht...
Auch würde ich versuchen, Modelle zu kopieren und dann die Speicher (mit dem Menü Servoanzeige) kontollieren. Mir hat es dabei ein Modell komplett verstellt und zwar beide Speicher, also den kopierten und den Ausgangspeicher, Fliegen wäre damit nicht möglich gewesen.
Aber ich bin mir fast sicher, daß Dein Sender bereits "upgedated" ist, ich kann mir nicht vorstellen, daß er sonst ausgeliefert worden wäre!
Sonst kann ich den Sender auch nur loben, ist echt klasse, das Teil!
Grüße und viel Spaß noch
Magic-Herb
In etwa stimmts so.
Ich würde einfach mal mehrere Modelle erstellen (die müssen gar nicht funktionsfahig sein

Auch würde ich versuchen, Modelle zu kopieren und dann die Speicher (mit dem Menü Servoanzeige) kontollieren. Mir hat es dabei ein Modell komplett verstellt und zwar beide Speicher, also den kopierten und den Ausgangspeicher, Fliegen wäre damit nicht möglich gewesen.
Aber ich bin mir fast sicher, daß Dein Sender bereits "upgedated" ist, ich kann mir nicht vorstellen, daß er sonst ausgeliefert worden wäre!
Sonst kann ich den Sender auch nur loben, ist echt klasse, das Teil!
Grüße und viel Spaß noch
Magic-Herb
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Habe mich jetzt auch mal durch den Mega-Thread gequält.
Naja, nichts, was man nicht schon hier bei der Einführung der MX16s lesen konnte.
Zum Testen, die haben geschrieben, Antenne ausziehen!
Naja, nichts, was man nicht schon hier bei der Einführung der MX16s lesen konnte.
Zum Testen, die haben geschrieben, Antenne ausziehen!
@Micha: was bitte meinst du mit
Also, da flackert nix (*Hoffnung hab dass meine OK ist*), und verstellt hats mir bis jetzt auch nix, hab schon alle meine Modelle draufprogrammiert. Kopieren mach ich gleich zum testen.
Danke nochmal!!!
???Zum Testen, die haben geschrieben, Antenne ausziehen!
Also, da flackert nix (*Hoffnung hab dass meine OK ist*), und verstellt hats mir bis jetzt auch nix, hab schon alle meine Modelle draufprogrammiert. Kopieren mach ich gleich zum testen.
Danke nochmal!!!
Viele Grüsse
*schluck* echt? Oh weia... keine Ahnung, ob das bei mir so ist, ich hab die Becker Kurzantenne dran... Aber die hatte ich grad voll ausgefahren, und hab kopiert und getestet und wieder gelöscht und es ging eigentlich alles... *nochmalaufholzklopf* Aber ich glaube auch, dass das die upgedatete Variante ist.
Viele Grüsse
-
Hallo!
Bei meinem Sender hat es schon mit eingezogener Antenne ordentlich "geflackert", war wohl nicht bei allen gleich.
Ach ja, besonders intensiv war es, wenn man den Sender am Körper hatte" (zum ersten mal konnte ich feststellen doch eine gewisse "Ausstrahlung" zu haben...
), also z.B. wenn er umgehängt war. Also mach den ultimativen Härtetest, Sender umhängen und ein Paar Modellwechsel probieren. Ich weiß, das ist hart, aber es muß sein und Du schaffst das!!
Grüße
Magic-Herb
Bei meinem Sender hat es schon mit eingezogener Antenne ordentlich "geflackert", war wohl nicht bei allen gleich.
Ach ja, besonders intensiv war es, wenn man den Sender am Körper hatte" (zum ersten mal konnte ich feststellen doch eine gewisse "Ausstrahlung" zu haben...

Grüße
Magic-Herb
-
Sorry, ich hätte vielleicht dazuschreiben solle, dass es wegen der Probleme erst ab Seite 10 interessant wird...Habe mich jetzt auch mal durch den Mega-Thread gequält.

aber: Am Sonntag vor Weihnachten hat man(n) ja Zeit, besonders wenn die "neue Funke" bei UPS begraben ist...

Übrigens ein weitere klarer Vorteil von Graupner, die versenden per Post, hat immer nur einen Tag gedauert...

Grüße
Magic-Herb
- tracer
- Operator
Ja, gib's mirAm Sonntag vor Weihnachten hat man(n) ja Zeit, besonders wenn die "neue Funke" bei UPS begraben ist...

Sorry, nicht meine FirmaÜbrigens ein weitere klarer Vorteil von Graupner, die versenden per Post, hat immer nur einen Tag gedauert...

Das ist so wie ATI vs. nVidia oder Intel vs. AMD.
Ohhhha, der Seniorenstift schlägt hier zuHagbard hat geschrieben:Amiga vs. Atari!Das ist so wie ATI vs. nVidia oder Intel vs. AMD.

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
- tracer
- Operator
Erste Erfahrungen mit nem Sinclair Spectrum, , dann VIC20.Ohhhha, der Seniorenstift schlägt hier zu
Erster eigener VC 64.
Atari? Nie, Zocken ist uncool

Ist nicht OT, von der Rechenleistung passt es

Sinclair ZX war lässig, da konnte man den einzelnen Bits noch bei der Arbeit zuschaun. Du hast´n VC 64 gehabt ? Goil, bei mir hats nur zum C16+4 gelangt....
Dafür hab ich von 94 - 2000 noch mit nem HX-20 gearbeitet, und die BW soll den angeblich noch immer in der Hercules als Bordrechner einsetzen.
Meine Fresse,waren das Zeiten.....
Dafür hab ich von 94 - 2000 noch mit nem HX-20 gearbeitet, und die BW soll den angeblich noch immer in der Hercules als Bordrechner einsetzen.
Meine Fresse,waren das Zeiten.....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !